Ein TRIAL-ZEICHEN setzen?!!!

Tja also da es ja um ein einheitliches Logo geht, sollte man sich für eine Version entscheiden, und ich denke Schlingsis hat den besten Logo Charakter. Schlicht, ausdruckstark und auf einen Blick erkennbar.
 
ich kann auch weniger als 50 shirts drucken, es gibt noch ein 20er packet.
dann kosten die shirts aber mehr. einfarbig kostet dann 11€ und vierfarbig dann 17€. was ja wieder für denn entwurf von schlingsi sprechen würde!
da gefällt mir die schrift aber überhaupt nicht, sieht mir zu technomäßig aus und hasse ich ja wie die pest. ich glaub ne ganz schlichte schrift is am besten.
sonst kann ich mit dem ding auch anfreunden, is ja quasi eh von mir. zumindest der trialer :D

gruß boomer
 
also mit gefällt das Logo von boomer, sowei von schlingsi.........aba das von tobsen is auch geil.......
ich würde sogar alle 3 nehmen!!
Halt nicht mit munich
 
dann lass doch ma auf ne schrift einigen und loslegen! ;)

Booomer schrieb:
ich kann auch weniger als 50 shirts drucken, es gibt noch ein 20er packet.
dann kosten die shirts aber mehr. einfarbig kostet dann 11€ und vierfarbig dann 17€. was ja wieder für denn entwurf von schlingsi sprechen würde!
da gefällt mir die schrift aber überhaupt nicht, sieht mir zu technomäßig aus und hasse ich ja wie die pest. ich glaub ne ganz schlichte schrift is am besten.
sonst kann ich mit dem ding auch anfreunden, is ja quasi eh von mir. zumindest der trialer :D

gruß boomer
 
okidoki, ich fahr jetzt erstmal grillen und mach heut abend noch'n paar vorschläge mit anderen schriften.
bis dahin...
gruß basti
 
Ich bin für das einfache Bike Trial-Shirt, das sieht zwar nur bei einheitlicher Farbe gut aus, aber dann bleibts halt in der entsprechenden Farbe...
Das mit der Schrift klären wir dann heute Abend! Bis denne

sAMS
 
ich weiss, die schrift ist noch nicht geändert. ;) es geht aber nur ums layout!

trial-shirt3.gif
 
uahhh war ja jetzt wirklich nen weilchen nicht mehr im forum aktiv aber muss sagen sehe viele neue namen und dieser thread hier gefällt mir ja besonders gut ...(steh auf son proll scheiß 8-) ) ... hab mit nem kumpel der sone design faxen auch macht auch mal bissl rumüberlegt aber währ cool wnen hier noch paar bsp kommen waren ja auf jeden fall schon sehr geile dabei


(als anmerkung ...hab mir jetzt nicht alles durch gelesen )



MFG SEpt
 
ach ich druck mir sowiesso erstmal von jedem eins ... so 7 stück oder so wenn wir dann noch ne sammelbestellung machen... nehm ich wohl auch noch eins :D sind mind. 4 richtig geile dabei jungs is alles saugeil geworden
 
Ich finde ebenfalls das das Logo mit der geschwungenen Schrift, von Boomer, zu sehr mit diesen Baseball Style verwechselt werden kann und genau dieser Style wird auch auf diese Proleten Jacken gedruckt
und damit möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

Ich finde das Beste ist das rot-schwarze Kettenblatt von Boomer;
ich hätte davon auch sehr gerne eine große Druckversion.

Das schlichte von Schlingsi ist auch sehr geil, hohen wieder erkennungswert.

Die sachen sind echt gut geworden. :daumen:

MFG
 
W0llen wir uns jetzt auf eins einigen oder sucht sich jeder das eine aus, das er haben will, druckt sich das groß aus, und rennt damit zu einem "T-Shirt-Mann" in seiner Nähe, der das bedruckt?! Weil bei einer Sammelbestellung wär ich gern dabei!!! :blah:

sAMS
 
so nun meld ich mich och mal wieder zu Wort...
SuperGeile Logos habt ihr da gemach!!!! :daumen:

Ich glaub ich bedruck mir da auch ein paar T-Shirts.
Den Baseball-Style find ich ganz gut, aber auch die beiden vom Schlingsi, wobei mir das erste mehr zusagt.

Unter http://www.spreadshirt.de kann man auch ganz gut T-Shirts drucken zu lassen. Wir haben uns da auch schon für unsere Clique T-Shirts drucken lassen, bwz. nen Kumpel macht da Shirts für seine Band, kann den mal fragen wie das funktioniert... Bin zu faul mir das alles durchzulesen, aber vielleicht hat ja einer von Lust und Zeit .... :cool:


bis denn...
 
Bevor hier einige auf eigene Faust sich die Bilder ausdrucken und damit zu nem copy shop gehen ums drucken zu lasse.
Lasst euch von den Logogestaltern die Originaldatei geben und geht damit zum Druckladen, am besten unkomprimiert(kein jpg) und mindestens 150dpi Auflösung( am besten 300dpi)oder ein Format wie .ai oder eps was man ohne Qualitätsverlust vergößern kann sonst sieht das t-shirt nacher aus wie crap.
 
wenn der boomer nix dagegen hat das wir seinen trialer benutzen, dann schicke ich jedem der sie haben will gerne die .eps datei zu!

ABER eigentlich dachte ich, das wir uns auf ein gemeinsames logo festlegen wollte. und nicht das jeder dann mit nem anderen rumläuft. das wäre halt communitymäßiger...
 
Schlingsi schrieb:
ABER eigentlich dachte ich, das wir uns auf ein gemeinsames logo festlegen wollte. und nicht das jeder dann mit nem anderen rumläuft. das wäre halt communitymäßiger...
Nur für mich selbst ein Shirt drucken lassen? Hätte ich wenig Lust zu. Sollte schon einheitlich sein. In der Wirtschaft wird das corporate identity genannt.
 
Also wenn ich das richtig einschätze, dann besteht die Frage zwischen dem Baseball Design und dem schlichten Schlingsi Teil. Aufjedenfall sollten wir uns auf ein gemeinsames einigen, denn das war ja die Grundidee.
Nun gibt es trotz des sehr coolen Designs auch berechtigte Gegenstimmen gegen das Baseballoutfit. Hingegen hat sich noch niemand GEGEN SChlingsis Idee ausgesprochen.

Fazit: Wir halten an Schlingsis Konzept fest und einigen uns auf eine Schriftart (die der Schlingsi möglichst nicht auf seiner Seite verwendet ;) ) und auf ein enutrales Trialerbild, auf das wir auch die Rechte haben, also am besten irgendeiner ausm Forum, daraus den Umriss zu meißeln dürfte ja für die Photoshopgeneration hier kein Thema sein.

Wollen wir das erst mal festhalten? :bier:
 
hier nochma mit ner ganz einfachen schrift... oder sagt mal was ihr für schriften gut findet!

vielleicht nimmt der jan das shirt in seinen shop auf! ;)

trial-shirt4.gif
 
die schrift schaut super aus. das will ich haben!!! :hüpf: idee mit jan göring ist nicht schlecht. einfach ein haufen drucken lassen und dann ohne gewinn weiterverkaufen - oder mit gewinn und damit gleich fürn guten zweck sammeln.
 
Der Jan kann die schon mit nem kleinen Gewinn verkaufen, weil er ja dann auch den Versand und den Logistischen aufwand hat. Bestimmt hat der Jan auch ne Möglichkeit bei sich in der Gegend Shirts drucken zu lassen. Da kann der dann meinetwegen obligatorische 20% auf den EK packen und fertig iss die Laube. Dann haben wir nämlich einen ordnungsgemäßen Vertriebsweg.

Schrift find ich auch schon ganz nett, vielleicht kann ja mal jemand nen paar mehr Schriftvorschläge machen. Wo kommt denn das Trialerbild her? Von irgendeiner Seite? Dann sollten wir uns nämlich die Rechte dafür sichern...
 
Die 1. Schrift ("Techno") hat mir viel besser gefallen.

Jetzt wirkts irgendwie unprofessionell.

"Ohne Gewinn...", "guter Zweck..." so ein Blödsinn! Warum soll der Jan als einziger Beteiligter etwas drauf legen und uns allen etwas schenken. Wer etwas leistet muss auch einen fairen Austausch dafür bekommen. - Oder ist Trialsport jetzt eine Unterabteilung von Karitas?
 
Ralf Stofer schrieb:
Die 1. Schrift ("Techno") hat mir viel besser gefallen.

Jetzt wirkts irgendwie unprofessionell.

ganz meine meinung! ich wollte nur die allgemeinheit befriedigen.

auf der anderen seite könnte man sich jetzt ewig um ne schrift streiten. irgendwer findet irgendeine schrift immer besser oder schlechter als ne andere...
 
Ich bin auch für das Bild vom Schlingsi mit der ersten Schrift! :daumen:

Aber mal ne ganz andere Frage...: Wer ist Jan? :eek: ja, ich weiß nicht, wer das ist... hmm, und das mit den Rechten! Was kostn das, wenn man sich die Rechte für ein logo sichern will und wo kann man sich das patentieren lassen? (www.patentamt.de?) Bis dann

sAMS
 
Zurück
Oben Unten