Ein TRIAL-ZEICHEN setzen?!!!

Das andere Bild kommuniziert natürlich zu uns als Trialer, weil wir wissen welche hohe Kunst hinter dieser Haltung steckt.

Für einen komplett außenstehenden (99% aller die uns mit dem T-Shirt sehen) sieht das sicher sehr komisch aus.

Das "2." Bild müsste für Jeden eindeutig interprätierbar sein.

Entweder den Trial for ever Spruch oder gar keinen.
 
Naja also ich find den schlichteren Trialer besser, weil der auch kleingedruckt noch wirkt. Bike Trial steht ja schon drauf, da müssen wir das Wort Trial nicht nochmal draufdrucken. Außerdem sch**ß auf die Haltung, damit die Leute das kapieren musste schon jemanden drauftun der Wheelie im sitzen fährt :lol:
 
da schaut man mal 'ne zeitlang nicht ins forum, schon darf man dann einen schön langen roman abarbeiten. jetzt gebe ich meinen senf dazu:

1. die idee eines "globalen" logos ist super.
2. super wieviele leute hier sich so konstruktiv beteiligen.
3. zum glück schau ich erst so spät rein, sonst hätte ich den entwicklungsweg der zahlreichen logos mit folgendem leitsatz aus der welt der grafikdesigner kommentieren müssen: "symmetrie ist die ästhetik des einfachen mannes." ich hoffe, ihr wisst was ich damit sagen will...
4. die schlingsi-logos find ich sehr gelungen, wobei mir das nicht-coust logo wesentlich besser gefällt. das hat einfach 'ne viel bessere dynamik. zum anderen ist das coust-logo wie schon erwähnt zu filigran, das gibt probleme beim druck etc.
5. der spruch "our sport forever" ist ungefähr so smart wie das tattoo mit dem namen der aktuellen freundin....
mir ist ein spruch mit leichter selbstironie viel lieber, wie z.b. "das leben ist eine stufe", hauptsache tief stapeln und umso höher springen!
da fällt mir noch ein spruch von aramis ein: "geile kante hart getippt". aber diese t-shirts dürften dann wohl nur mit altersnachweis gekauft werden ;).
jetzt habe ich den faden verloren, rest folgt....
 
ach ja,

6. rechte:
1) markenrecht: das logo kann man als wort-bild-marke eintragen lassen, kostet 300€ und gewährt 10 jahre schutz. wer sie eintragen lässt, darf dann lizenzgebühren von uns verlangen...:lol:

2) bildrechte: die rechte an einem bild liegen immer beim urheber(sofern das bild nicht gegen das persönlichkeitsrecht des abgebildeten verstösst), ausser er tritt sie ab. es ist unerheblich, ob das material frei zugänglich ist oder nicht. fühlt sich der coust angepisst, dann schlägt er uns mit dem persönlichkeitsrecht, dem recht am eigenen bild und evtl dem urheberrecht. und wenn er nen guten anwalt hat, dann bestimmt mit noch mehr....:D
 
aramis schrieb:
Das mit Rahmen ist gut, aber ohne irgendeinen Spruch. Das fetzt nicht.

"Geile Kante hart getippt" is übrigens von mir. Willste das ehrlich aufm T-Shirt stehen haben? Das andere mit den Stufen usw. fetzt auch nicht. Our sport forever is viel zu pathetisch.
 
Ich finde die (neuesten) Entwürfe von Boomer nicht so gut, wie die Entwürfe, die Schlingsi vorher präsentiert hat. Allerdings wäre erst der Spruch zu klären, für den jetzt auch schon einige in Frage kommen:

1.our sport forever (meine persönliche Meinung nee)
2. In Trial we trust (ist ganz okay.)
3. geile kante hart getippt (auch gut.)
4. oder den Treppenspruch, der mir grad net einfällt

Ansonsten bin ich für den blau-grünen entwurf vom schlingsi, mit dem einfach trialer vom boomer! nicht mit dem coust (?), sondern mit dem einfacheren Trialer... [Endlich ne Abstimmung?]

sAMS
 
jo genau lasst uns mal abstimmen ... ich bin auf jedenfall für den einfachen trialer aber farbe und schrift sind mir eher latte.so

auf jedenfall sollten wir noch was von wegen community einfügen ibc oder so kp aber das wäre dann ein shirt was UNSER logo haben würde :bier:
 
Ich bin aus für das einfache. Die schrift ist mir so ziehmlich egal, die farbe ist eigentlich auch egal, nur rosa musses nicht unbedingt sein.

Denn letzten satz kann man von mir aus ganz weg lassen.

Cheers :bier:
 
Ich bin dafür, den Spruch, besser die Sprüche später zu klären, da definitiv je nach Verwendungszweck verschiedene Sprüche sinnig sein könnten, auch sollte es um den Spruch kein so starres Reglement geben, da nur der Spruch die Möglichkeit bietet Individualität einzubringen. Also lasst uns erst auf den Trialer und die Schriftart für "Bike Trial" einigen! So wie ich das sehe, konnten sich die meisten Leute auf Schlingsis ersten Entwurf (ohne den Spruch, aber mit Techno-Schrift) einlassen. Ich finden den auch TOP, die Landung auf dem T ist einwandfrei, tendenziell hat die Schrift was von künstl. Sektionen, das ganze lässt sich in allen nur erdenklichen Farben vernünftig herstellen...
trial-shirt.jpg

Ich behaupte einfach mal, wir haben uns auf obige Ausführung geeinigt (ohne Spruch), ich kann anfangen schon mal diverse Grössen und Farben zu plotten und die weitere Diskussion geht nur noch um Sprüche und T-Shirt Farben, etc. ist das OK Leute?!

Pit
 
Können nicht mal eben alle "Designer" ihre Logos als PSD oder wie auch immer irgendwo hochladen? Ich hätte die gern weil ich in Zukunft nicht nochmal den Thread rauskramen will...

Oder wollt ihr die nicht rausrücken?

Ich würd gern mal was mit dem Logo versuchen, das jetzt in der Abstimmung angenommen wurde (gute Wahl!).

@Pitty: Mach nicht zuu viele, vielleicht gibt es irgendwann ein Bild das alle dann lieber hätten... oder ist die Anzahl nicht mehr wichtig wenn man es erst mal alles in Gang setzt?
 
@Schlingsi

Ja, bitte 1x als EPS o. AI o. Corel o. Freehand, Hauptsache es sind Vektoren, an mich.

@lle
Mit ein bischen Glück kann ich das Freitag wo zwischenschieben... mit Jan Göhrig hab ich eh noch was zu klären, ich informiere Euch dann, wie die genauen Modalitäten sein werden...

Ich werde als erstes Sätze erstellen, wo einige Logo´s (ca. 12 Stk.) in versch. Grössen bei sein werden, so das Fahrrad, Kaffeebecher, Auto, Helm, etc. schon mal bestückt werden können.
Die Set´s gibts am Anfang in weiss, schwarz, hellgrau, dunkelgrau, rot, hellblau, dunkelblau, grün und gelb.
Die Set´s werden sich in grosse (1 Stk.), mittlere (4 Stk.) und kleine (7 Stk.)Aufkleber dritteln lassen, so das Jan vom grossen Streifen einfach was Abschneiden kann, wenn nur bestimmte grössen benötigt werden.
Als Folien werden entweder 751er Orafol oder 800er Fasson verwendet, beides absolute Hochleistungsfolien, gegen jeden Mist beständig und überlackierbar....

Schlingsis und Boomers Elemente haben sich durchgesetzt, für Euch gibt´s nen Satz gratis...

Pit
 
@schlingsi... ne nicht den coust, den aus meinen logos! aber mir is eh schon eingefallen, daß du den ja aus dem logo hattest das ich hoch geladen hatte!

Hier is dann auch nochmal ne epsdatei mit all den logos von mir (da is auch der einfachere trialer drin). könnt ihr benutzen wie ihr wollt, ich hab da keinen copyright-finger drauf :D

Logo EPS

viel spaß damit
boomer
 
Hi

@pitty, also können wir uns die Shirts dann (wann?) auf www.trialmarkt.de anschaun, sobald sie fertig sind? [Gibts für die Idee vielleicht auch einen Satz gratis *hoff*? Bin ein armer Schüler und hab mir erst gestern neue Handschuhe gekauft] Ansonsten super!!! Danke für die geilen Entwürfe, Ideen, Anmerkungenen :daumen: und vielleicht treffen wir uns dann "aus Versehen" irgendwannmal mit den Shirts :D Danke auch an Pitty, dasssss (blöde Rechtschreibung) du das mit dem Jan Göhrig übernimmst!

sAMS
 
Halt, da wird vielleicht was falsch verstanden... ich habe beste Connections zu Aufklebern, Geplottet, Siebdruck, Digitaldruck... mit T-Shirts allerdings habe ich keine besonderen Möglichkeiten und da ist mir das Risiko zu hoch vorzuproduzieren. Also von mir werden "nur" geplottete Aufkleber kommen. Je nach Resonanz (Umsatz) könnte mehr sein, das muss die Zeit zeigen.

Pit
 
aso, okay!

Und die Sticker willst du dann über Trialmarkt (über Jan) anbieten?! Oder produzierst du die privat vor, und sagst (im Forum): "ja, soundsoviel sticker kosten 10.000 Ocken" (oder wasauchimmer die kosten sollen...) Druckst du die Sticker dann mit Spruch (wenn ja, mit welchem?) oder ohne...?!
Vielen Dank, dass dus machst ! :hüpf:


sAMS
 
ich kann immer noch shirts drucken!
da wir ja nur noch 1 druckfarbe brauchen, wirds billiger.
11€ pro shirt farbe und größe frei wählbar.
mach ich aber nur mit vorkasse, sonst muß ich ja die 220 euronen vorstrecken und bleib am ende auf den shirts sitzen.

gruß boomer
 
Zurück
Oben Unten