Ein TRIAL-ZEICHEN setzen?!!!

Ich bin Jan! Aber der, von dem hier die Rede ist, heißt Jan Göhrig und betreibt www.trialmarkt.de - den mit Abstand besten Laden für unseren Sport.

Das erste Schlingsi-Logo hat mir besser gefallen, auch mit der Schrift. Mein Vorschlag: so lassen! Weil es unmöglich ist, etwas zu entwerfen, das ALLEN gefällt.

logo mitte brust und etwas größer kommt besser zur geltung finde ich...

trial-shirt5.gif

@schlingsi
"forever" wird zusammen geschrieben...

Und, wie gesagt, das erste Logo hat mir besser gefallen. Aber, wie ebenfalls schon gesagt, man kanns nicht allen recht machen. Finde es so auch okay.

johnny.winter schrieb:
@schlingsi
"forever" wird zusammen geschrieben...

Und, wie gesagt, das erste Logo hat mir besser gefallen. Aber, wie ebenfalls schon gesagt, man kanns nicht allen recht machen. Finde es so auch okay.

welches ist das erste logo?

Schlingsi schrieb:
ich weiss, die schrift ist noch nicht geändert. ;) es geht aber nur ums layout!

trial-shirt3.gif

Hm... Ich finde das Logo ganz geil..vor allem sieht es so aus, als sei der (PITBUL??) Biker auf dem I aufm HR.. na ja.. egal..

Ihr könnt euch da ja nicht auf die Schrift einigen.. nehmt doch einfach ARIAL BLACK oder ganz stylisch.Times New Roman!!.. ne, aber Die Schluchte ARIAL-Schrift sieht doch ganz klasse aus.. (eigentlich)... dürfte auch jedem so halbwegs gefallen...

Kannste mir von dem Bild da oben mal bitte die Originaldatei Schicken?@schlingsi

@ [email protected]

Sonst kann ich da ja nochmal ne gute Schrift suchen... weil das Logo so find ich ganz fedd...

Hi,

Zwei Sachen: Wie wärs, wenn wir statt "our sport for-ever" "in trial we trust" da hinschreiben würden? Ansonsten finde ich das grünblaue (wasauchimmer das für eine Farbe ist) T-Shirt mit der "Techno-Schrift" (so hat die vorhin glaube ich mal jemand genannt) am besten! Sowie das erste vom Schlingsi (auf Seite 5).
Könntest du mir davon bitte auch mal die Origninal-Datei schicken? An [email protected] dangeschön!

sAMS

kurze Frage an alle die sich auskennen...

habe mir unlängst mal ein T-Shirt bedrucken lassen, wobei ich mit nem *.jpg Bild zu nem entsprechenden Fachladen gegangen bin.

Problem: Der wollte etwas aus Vektor Grafik haben. Das ist aber nicht mit jpg zu machen, oder? Fakt ist, wir habens umgerechnet/umgewandelt/wie auch immer. dabei sind die Ränder des dargestellten etwas runder geworden, als im Original (War auch ein als Silouhette abgebildeter Trialer).

Gibt es da nun Probleme?

[Die Vorlagen hier sind ja sehr optisch. Und für den kommenden Sommer kann man ja schonmal mehr als ein T-Shirt gebrauchen und die Auswahl der Motive würde weniger schwer fallen.]

Bis denne... tilo

elhefe schrieb:
kurze Frage an alle die sich auskennen...

habe mir unlängst mal ein T-Shirt bedrucken lassen, wobei ich mit nem *.jpg Bild zu nem entsprechenden Fachladen gegangen bin.

Problem: Der wollte etwas aus Vektor Grafik haben. Das ist aber nicht mit jpg zu machen, oder? Fakt ist, wir habens umgerechnet/umgewandelt/wie auch immer. dabei sind die Ränder des dargestellten etwas runder geworden, als im Original (War auch ein als Silouhette abgebildeter Trialer).

Gibt es da nun Probleme?

[Die Vorlagen hier sind ja sehr optisch. Und für den kommenden Sommer kann man ja schonmal mehr als ein T-Shirt gebrauchen und die Auswahl der Motive würde weniger schwer fallen.]

Bis denne... tilo

eine vektorgrafik ist natürlich immer die bessere lösung im gegensatz zu einem pixelbild. bei einer vektorgrafik nimmt eine skalierung auch keinen einfluss auf die qualität des bildes.
du kannst ein jpg schon wieder zu einem vektorbild verarbeiten, indem du es mit einem programm wie streamline scannst und es anschließend wieder im illustrator bearbeitest. allerdings lohnt sich die arbeit nicht bei so einfachen grafiken wie unseren. das würde ich schnell im illustrator nachbauen.

die idee mit jan gährig iss echt sehr geil find ich ... wer kennt ihn denn hier bissl besser und könnte ihn diesen vorschlag mal ans herz legen ...weil so würde das ganze geordneter langgehn und auch übersichtlicher ...

das pic aus schlingsis post ( #155) find ich auch am gelungensten, mit der schrift, nur ohne, wie bereits angesprochen, dem "our sport forever". wie wärs stattdessen mit nem hinweis auf das forum hier, also IBC-mäßiges?

ich finde beide geil, es müsste nur da stehen, statt "our sport forever", "in trial we trust", dann wäre es für mich genau richtig!!!! :daumen:

machen wir halt beide... man braucht eh mehr als eins! ;) einmal auf die schnauze gelegt und schon braucht man nachschub! :p

Bei der Geschichte mit den Rechten geht es darum, dass wir hier ein Photo für "vermarktung" mißbrauchen auf das jemand anderes die Rechte hat, der uns dann die Hölle heiß machen könnte.
Deswegen brauchen wir ein Foto eines Fahrers ausm Forum auf das wir dann die Rechte haben, denn die Rehcte der Coustelliers abkaufen wird sich wohl keiner hier leisten wollen.

Also wer hat ein schönes Foto, dass nen guten Umriss abgibt und den anderen beiden ähnelt?

Man könnte ürbigens schreiben:" In Trial we Trust - mtb-news.de"
Vorrausgesetzt die Admins haben hier nichts dagegen :daumen:

P.S: Dann belassen wirs bei der Technoschrift, die kommt schon ganz gut.

Also das mit der Schrift, und dem "In Trial we trust -mtb-news.de" find ich auch am besten.:D Wie genau das mit den Rechten ist, weiß ich leider nicht, ich weiß weder, was wir dafür benötigen, noch was ich dafür tun kann, wenn mir aber jemand, der Ahnung von sowas hat, sagt, was ich tun soll, dann mach ich das. Denn damit dieses unsere Logo :hüpf: endlich fertig wird, bin ich bereit viel zu tun! :daumen: Wie ich das im Augenblick sehe, hat Angelo Berlin davon am meisten Ahnung, aber wenn noch jemand genauer bescheid weiß, dann kann auch der mich direkt kontaktieren ([email protected]) oder halt übers Forum!

sAMS ps: MTB-NEWS.de... danke für euer Forum

Wunderbarer Thread!

Ich bin GANZ KLAR für Schlingsis 1. Variante MIT der Technoschrift! :daumen:
Den Coustellier-Fahrer finde ich a) nicht so schön, b) und das ist entscheidender, lassen sich die feinen Detaills nicht in jeder Druck- und Plottechnik umsetzen, der Biker den Schlingsi dem Boomer-Entwurf entliehen hat hingegen lässt sich in JEDER nur erdenklichen Technik SEHR GÜNSTIG und in JEDER GRÖSSE herstellen.
Wenn Boomers Trialer nicht mit Rechten dritter belegt ist, sollte er ERSTE WAHL sein!
Als Spruch drunter finde ich die Forumsadresse auch nicht schlecht, auch Geil sind Städtenamen; (das Münchener T_Shirt sah schliesslich auch wirklich gut aus!); oder "Das Leben ist eine Stufe" ; ganz ohne Zusatz ist auch gut...

Um Aufkleber, geplottet oder/und gedruckt würde ich mich definitiv kümmern können, den Vertriebsweg über den Jan finde ich sehr gut, ich könnte auch in Vorleistung gehen und dem Jan nen ordentlichen Satz in Kommission geben.
Bitte fragt mich jetzt nicht wegen anderen Individualaufklebern, das ist mir zu stressig und euch zu teuer.

Pit

Mensch da is man mal einen tag nich' am rechner und kommt kaum mit dem lesen hinterher! :D
ich bin auch eher für das erste pictogramm, ich würds aber irgendwie in nen rahmen packen das gibt dem ganzen halt und läßt sich später auch besser als aufkleber produzieren. ;)
hier nochmal n vorschlag, schrift und farbe ist mir letzt endlich egal, entscheidet ihr.
bild 1 bild 2

Boomer

Also ich persönlich find das ohne Rahmen schöner. Eine sehr gute idee ist auch einen deutschen witzigen Spruch zu nehmen.

"Heute geben wir uns die Kante!" immer her mit den Ideen.

@Schlingsi

Woher ist das Bild, ist das einer von euch, oder hast du es von irgendeiner Seite?

Dat is von mir, is aus irgend einem trial video, auf pause und freigestellt. wird wohl niemand merken. außerdem sind die videos ja eh alle frei erhältlich.

Zurück