Eindrücke vom Yeti AS-X

ja danke habs gerade gelesen. ja das mit dem pedalrückschlag ist blöd (aber sollte doch nicht beim uphill stören?!)

für was hast du dich schlussendlich entschieden?
das yeti sieht halt schon mods geil aus. ich würde das komplettbike für 2499 bekommen.
 
Didgi schrieb:
Hi,

wollte mir eigentlich auch das Yeti AS-X zulegen, es gab dann jedoch einige Dinge die für mich ganz klar dagegen sprachen. Unter anderem, dass das bike einen recht starken Pedalrückschlag hat. Also nicht wirklich gut für FR Touren und uphill.

Ich hab auch mel nen Thread zum Thema Yeti AS-X eröffnet. Schau mal in der Kaufberatung nach, ist schon etwas älter. Da wirst du sicher weitere für dich nützliche Meinungen und Eindrücke finden.

Hoffe ich konnte helfen, mfg Daniel

Biste es gefahren? Also Pedalrückschlag hab ich bei der gestrigen Probefahrt nicht feststellen können und das biccle, was da vielleicht ist, eleminieren die neuen "intelligenten" Dämpfer schon wirksam.

@ TAILor
Also wegen Enduro: Du hast einen variablen Federweg hinten, entweder 152mm oder 178mm und mit dem geringen Rahmengewicht und einer Z1 FR 1 2005 an der Front hast Du meiner Meinung nach einen super Enduro-Tourer, mit dem Du auch keine Scheu im Bikepark haben musst.
 
ja das denk ich auch, da geht halt nich so schnell was kaputt und machts mit so einem bike halt schon viel spass zu dropen etc.

ne bin ich noch nicht gefahren, hab keine möglichkeit, da kein yeti händler in der nähe.
(ich muss zugeben, dass ich noch nie freerider gefahren bin, steige nämlich vom harttail um)
 
hi Leute,
ich hab es getan. Ich habe einen ASX in L gekauft. Hole es allerdings erst mitte November ab. Habe mich für einen grösseren Rahmen entschieden, für meinen Einsatzberreich ist es passender. Bald mehr, vor allem ein Paar Fahrberichte. :daumen:
 
hi,
bis jetzt waren es vorallem längere Touren. Mit dem Yeti kommt noch Freeride dazu; d.h. 30%-40%. Auf jeden Fall möchte ich auf die Touren nicht verzichten und deshalb auch die Größe des Bikes (L). Mal schauen. :daumen:
 
dr.jekyll500 schrieb:
hi Leute,
ich hab es getan. Ich habe einen ASX in L gekauft. Hole es allerdings erst mitte November ab. Habe mich für einen grösseren Rahmen entschieden, für meinen Einsatzberreich ist es passender. Bald mehr, vor allem ein Paar Fahrberichte. :daumen:

Na, das hat ja mit der Zeitansage fast gepasst :daumen:. Photos her! Und wieg doch den Rahmen mal bitte ( falls es noch nicht aufgebaut ist).
 
finde das AS-X absolut genial, hab letztes Jahr für ein paar Wochen eines gefahren, bis es mir geklaut wurde. Diese Woche kommt hoffentlich endlich mein neues :D :D
 
TAILor schrieb:
i
mein einsatzbereich sind eigentlich eher längere touren, mit kleinen FR einlagen und kleineren drops. wrscheinlich ist n freerider überdimensioniert für mich. darum meine frage, wie fährt sich das bike auf tour, (ebene , uphill) wie gedrungen ist die sitzhaltung. (der hinterbau scheint ja nicht großartig zu wippen beim uphill)
vielleicht sollt ich eher zu men endurobike greifen, doch mit nem freerider kann man halt auch mal in bikepark und funbiken....

also ich würde dir wiederum eher zu einem gemäßigten Freerider wie z.B. dem ASX raten. ich selber fahre ein Cannondale Gemini, wiegt auch so um die 15-16 kilo, und man kann wunderbar damit Touren fahren. Das Gewicht ist finde ich nicht so entscheidend, sondern eher die Sitzposition, und die sieht mir z.B. bei Bischis Rad mit der 150 Sherman absolut tourentauglich aus. Hier mal im vergleich das Gemini

asx1.jpg


1725spa_maschine1-med.jpg


bei den northern lights fahren inzwischen die meisten Bikes dieses Kalibers, Kona Stinky, Specialized SX, Cannondale Gemini, Canyon Big Mountain etc., macht viel mehr Spaß wenn man die Sache nicht nur als Rennen ansieht ... sondern Spaß haben will ... :D
 
Hier sind die ersten Bilder:
13740Yeti100.JPG
[/IMG]
13740Yeti200.JPG
[/IMG]

Das ganze Packet wiegt 16,8 kg, ist in Größe L.
Bin damit erst ein mal gefahren, hauptsächlich in der Stadt, aber selbst das war schon ein geiles Gefühl. NIX WIPPT!!!
 
@ dr. Jekyll500:

Glückwunsch – sehr sehr schön!!! :daumen:
Alleine schon die Laufräder sind ein Traum (Hügi FR mit der FR6.1D)! :love: ......den Rest brauche ich gar nicht zu erwähnen, die Bilder sagen alles ;)
Wünsche Dir viel Spaß damit!
Gruß :bier:
 
der rahmen ist der hammer :daumen:
jedoch stört mich die herkunft,-(ausgerechnet für den schönsten Yeti rahmen in der ges. palette) ganz gewaltig :(
gerade bei YETI "darfe" es nicht sein... ;)

gruss
artur
 
KHUJAND schrieb:
jedoch stört mich die herkunft,-(ausgerechnet für den schönsten Yeti rahmen in der ges. palette) ganz gewaltig :(
gerade bei YETI "darfe" es nicht sein... ;)

ich nix kapier :(

@dr.jekyll500 wirklich geiles Gerät, Super aufgebaut. Schön.
Warum so viel Spacer unterm Vorbau?
 
dr.jekyll500 schrieb:
Hier sind die ersten Bilder:
13740Yeti200.JPG


Das ganze Packet wiegt 16,8 kg, ist in Größe L.
Bin damit erst ein mal gefahren, hauptsächlich in der Stadt, aber selbst das war schon ein geiles Gefühl. NIX WIPPT!!!

Aah, ein schöner Blick von der Mülheimer Brücke! ;)

Aber das Bike ist natürlich auch Klasse! Sehr schön aufgebaut! :daumen:


P.S.: Kann ich mich mal für ne Tour in/um Köln bei Euch anschließen? Mein Mitfahrer fällt in letzter Zeit aufgrund Nachwuchs immer aus...
 
oxoxo schrieb:
ich nix kapier :(

@dr.jekyll500 wirklich geiles Gerät, Super aufgebaut. Schön.
Warum so viel Spacer unterm Vorbau?

Schätze mal, weil der Roox-Vorbau gerade mal 2cm hoch baut... und da´s die 1.5-Version nur in 0° gibt, bleibt ihm wohl nix anderes übrig... sieht man auch bei anderen AS-X (z.b. auf www.yetifan.com )

Weiss jemand, ob der Mehrfederweg vom 05er Modell nur aus dem neuen Dämpfer resultiert, oder ob da auch was am Hebelwerk geändert wurde...?

Gruss
Bischi
 
@ Bischi:
Den OnePointFive von RooX gibt es auch in 10 Grad!!!
Und der bei Dr.Jekyll ist ein 10-er!!!
Gruss,
Gustek
 
soweit ich wieß hat der fox dhx mehr ub und ich vemrute das dadurchmehr federwerg zustande kommt! aber siche rbin ich mir nicht. wie hoch ist de runterschied?
 
Gustek schrieb:
@ Bischi:
Den OnePointFive von RooX gibt es auch in 10 Grad!!!
Und der bei Dr.Jekyll ist ein 10-er!!!
Gruss,
Gustek

Oooops... ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) ...

Aber ob der Tatsache, dass der Vorbau wirklich nicht sehr hoch baut, sind Spacer wohl die beste Lösung, wenn man den Gabelschaft in Hinblick auf zukünftige Upgrades (und hier schliesst sich der Kreis zum DH- & FR-Bike-thread in der Galerie :rolleyes: ) nicht unnötig kurz sägen will...

Volle Länge... :p
 
Zurück
Oben Unten