Klasse Initiative!
Da fühle ich mich mit meinen 47

sofort angesprochen, leider haben wir genau in dieser Zeit Urlaub gebucht...
Ich habe bis vor ein paar Jahren zu den Gelegenheitsradlern gehört, bis ich mir zu meinem 40-sten ein Cube Hardtail schenken lies, womit ich dann ernsthaft zu trainieren anfing. Das Biken ist für mich eher ungefährlicher Ersatz für das Moped-Fahren, das ich der Einsicht folgend, dass die Sache bei meinem verrückten Fahrstil irgend wann schief geht, aufgegeben habe.
Nach oben gibts für mich eigentlich keine Altersgrenze, solange man fit ist. Wir haben eine MTB-Gruppe bei uns im Ort und treffen uns 1x die Woche zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen ich meistens am oberen Ende der Altersskala rangiere. Es macht immer wieder Freude, am Berg Jüngere abzuhängen...
Die Alterseinstufungen, die man noch von seinen Eltern kennt, dass 40-jährige bereits alt waren, stimmen heute nicht mehr mit dem biologischen Alter überein. Ich kann mein Alter manchmal selber nicht glauben und fühle mich eigentlich überhaupt nicht anders als noch vor 10 oder 15 Jahren.
Noch eine Geschichte am Rande: Ich war im Februar für 2,5 Wochen auf Lanzarote zum Biken und habe dort einige Handbiker getroffen. Diese Jungs nötigen mir Respekt ab, wie die es trotz Handicap krachen lassen. Was leisten wir dagegen schon...
Ich hoffe, dass das geplante Treffen eine Fortsetzung findet, dann würde ich gerne dazu kommen.
Viele Grüße
Bernd