Eine Frage des Alters?

Moin Sportsfreunde des harten Bergabradsports.

Ab welchem Alter kann man im Juli teilnehmen?
Reicht es wenn man unter Zeugenaussage beweisen kann, dass man am Lift in Winterberg von einem 16jährigen Rotzlöffel mit ""Sie"" angesprochen wurde ????
Zitat: "Entschuldigen Sie, darf ich mal durch?" Hallo??

Gruß,

hallo ihr alten säcke; schön anzusehen, wie jung einige aus der leistungsgesellschaft geblieben sind.

die idee mit der invalidenrentnerinspeversammlung finde ich nicht so schlecht!
(@rogus:danke für den tip)
auch ich bin gegen die soziale kälte im wald und harre dem betagtentreffen mit ungeduld. muss man jedoch schon jetzt shirt, anorak,cap u. unterhose labeln und ordern,um eine wiedererkennung zu gewährleisten?
lasst uns an besagten ( od. doch noch genauer festzulegenden) termin nach winterberg pilgern- wer alt ist sieht man ja dann vorort.

ich freue mich schon mal drauf...

@fränki: sei noch vernünftiger! - komm mit ins sauerland und gehe bergab auf nummer sicher. macht auch spass u. schadet weder ego, karriere noch gesundheit. skiheil!

Klasse Initiative! :cool:

Da fühle ich mich mit meinen 47 :rolleyes: sofort angesprochen, leider haben wir genau in dieser Zeit Urlaub gebucht...

Ich habe bis vor ein paar Jahren zu den Gelegenheitsradlern gehört, bis ich mir zu meinem 40-sten ein Cube Hardtail schenken lies, womit ich dann ernsthaft zu trainieren anfing. Das Biken ist für mich eher ungefährlicher Ersatz für das Moped-Fahren, das ich der Einsicht folgend, dass die Sache bei meinem verrückten Fahrstil irgend wann schief geht, aufgegeben habe.

Nach oben gibts für mich eigentlich keine Altersgrenze, solange man fit ist. Wir haben eine MTB-Gruppe bei uns im Ort und treffen uns 1x die Woche zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen ich meistens am oberen Ende der Altersskala rangiere. Es macht immer wieder Freude, am Berg Jüngere abzuhängen... :D

Die Alterseinstufungen, die man noch von seinen Eltern kennt, dass 40-jährige bereits alt waren, stimmen heute nicht mehr mit dem biologischen Alter überein. Ich kann mein Alter manchmal selber nicht glauben und fühle mich eigentlich überhaupt nicht anders als noch vor 10 oder 15 Jahren.

Noch eine Geschichte am Rande: Ich war im Februar für 2,5 Wochen auf Lanzarote zum Biken und habe dort einige Handbiker getroffen. Diese Jungs nötigen mir Respekt ab, wie die es trotz Handicap krachen lassen. Was leisten wir dagegen schon...

Ich hoffe, dass das geplante Treffen eine Fortsetzung findet, dann würde ich gerne dazu kommen. :cool:

Viele Grüße

Bernd

hört sich doch alles vielversprechend an...

habe mir übrigens überlegt, das die sache des erkennens eigentlich einfach ist: alles was um 11.00 uhr unten am lift steht und aussieht wie ein chinesischer faltenhund, gehört wohl dazu.

Irgendwie hab ich momentan den eindruck, der 08.06. ist für viele doch nicht so der optimale termin. vielleicht sollten wir doch mal über einen alternativtermin nachdenken :(

was meint ihr - oder lassen wir es jetzt dabei :confused:

@guru:Nicht Mittwoch. Freitag!!

An alle anderen die am besagten Termin nicht können. Meldet euch, ob es evtl eine Woche verschoben werden soll und kann.
Ansonsten den Termin halten!

@blacksoul: nabitte, lesen und schreiben geht ja noch ;-)
@alle: wer macht jetzt die Shirts?
@fränki: Brettmontage in der Box;ihr seid ja auch so hinterwäldlerisch wie hier in Sachsen, voll öd und danach darfst du alles wieder abbauen! Fotografier es wenigstens, sonst bleibt der Nachwelt nix erhalten von deinen Kunstwerk!

@guru:Nicht Mittwoch. Freitag!!

An alle anderen die am besagten Termin nicht können. Meldet euch, ob es evtl eine Woche verschoben werden soll und kann.
Ansonsten den Termin halten!
Also ich hätte erst wieder das Wochenende ab dem 22.06.07 Zeit.

Aber es gibt bestimmt wieder mal eine Gelegenheit...:)

Viele Grüße

Bernd

Hi Guys, war am Wochenende nicht online. Habe gesehen das noch ein paar neue Alte Säcke dazu gekommen sind, toll. Habe aber auch gemerkt, dass die Ideen (Treffen+Shirts) langsam tot geschrieben werden. Jetzt werden die T-Shirts noch nicht gedruckt, sondern aufs zweite Treffen verlagert, ok…..kann ich mit leben, aber das jetzt auch schon versucht wird, den Termin wieder zu verschieben, finde ich sehr gefährlich. Der Freitag ist auch für mich nicht optimal, aber wenn wir jetzt versuchen es jedem Recht zu machen, laufen wir Gefahr, dass die ganze Sache in die Hose geht. Wäre echt schade. Ich finde wir sollten am Termin nicht mehr Rumdoktern, oder zwei zur Auswahl anbieten (z.b.: 08.06. + 17.06.) und abstimmen. Zum Treffpunkt hatten wir auch schon festgehalten…den Imbisstisch der genau am Waldrand zwischen Dampfstahlstation und Lift steht! Da hat „oldrizzo“ Recht, wer um 11.00 Uhr da ist und deutliche Faltenbildung zeigt, oder wie bei mir die „silbernen Haare“ im Sonnenlicht schimmern, der gehört wohl dazu.

Ich finde wir sollten am Termin nicht mehr Rumdoktern, oder zwei zur Auswahl anbieten (z.b.: 08.06. + 17.06.) und abstimmen. Zum Treffpunkt hatten wir auch schon festgehalten…den Imbisstisch der genau am Waldrand zwischen Dampfstahlstation und Lift steht! Da hat „oldrizzo“ Recht, wer um 11.00 Uhr da ist und deutliche Faltenbildung zeigt, oder wie bei mir die „silbernen Haare“ im Sonnenlicht schimmern, der gehört wohl dazu.

Mit dem Termin gebe ich Dir recht, das verläuft sich sonst schnell wieder!

....und nochmal zum Treffpunkt? Der ist ja unten an der Liftstation wenn mich nicht alles täuscht!?!
.

Hallo TinaR, bist du das auf dem Bild der da so den trail runter rockt!
Sieht gut aus! Wo war das?

@rogus: ja, das war letztes weekend bei uns im schwarzwald!

@ all: bzgl. treffen sind wir auf die woche vom 02.-09.06.07 gebunden, da dann besuch der alten heimat ansteht. also, wir sind am 08.06.07 um 1100 am lift, ohne schminke, mit falten und gehilfe! :lol:

Ich kann nur zustimmen bei der Aussage, daß wenn man versucht es jedem Recht zu machen, daß es dann sehr schnell ins Gegenteil umschlägt.
Termin 8. Juni am besagten Platz ist doch ok. Und wenn das mit dem Shirt nicht klappt, was spricht dagegen sich ein stück weißen Stoff an den Helm zu binden. Schaut zwar armselig aus, können das aber gerne auf Alter schieben.

Alternativ kann ich gerne, wenn das Motiv feststeht, mal was anleiern. Ich hab jemanden der das Stickt, was natürlich einiges besser ausschaut. Aber auch teurer ist. Kann ja net sein daß "ältere, erfahrene Männer" das net in Griff kriegen und sich einigen. Bin dafür ne Umfrage zu machen wegen dem Logo...

ok ok - sehe schon, der vorschlag, den termin zu ändern sollten wir gleich wieder abhaken
also bleibst beim 08.06.

ich freu mich schon auf euch alte säcke und ..innen

Biken ist keine Frage des Biologischen -alters sondern des sich fühlenden Alters. Bin selber ü 40 aber habe das Gefühl (wenn ich auf dem Bike sitze) das ich noch recht jung bin ;-)
Glaube auch an die Anti –Aging-Wirkung durch das biken.:bier:
Weiter viel Spass beim biken, vielleicht sieht man sich ja mal.

08.06. ob mit oder ohne kleidung! :)

@ luegenmaul: da warst du doch letztes jahr auch schon, oder? :) du kannst dich vllt. noch an mich erinnern (wenn du es bist), denn du durftest mein fusion über den hof von finale freeride rollen... das war im september glaube ich. ach finale, wie gerne würde ich da wieder hin....

habe mal "meine" Entwürfe etwas angepasst. bin so frei:

als Druck versteht sich, günstig, schnell, feddich zum Start ;)

und mal in angepasster Untergrundfarbe, weil weiß bleibts eh net lang :D

Kritik erwünscht :)

in meiner jugendlichen Improvisationsphase fiel mir ein wie man das Problem mit dem Logo lösen könnte:

Man stelle ein paar Motive in Druckqualität vor bzw. jeder in seine Gallerie und jeder kann sich dann das runterladen was gefällt und als A4 Größe auf ein Stück Stoff seiner Wahl drucken lassen. So hat jeder was ihm gefällt und wir erkennen uns trotzdem....Idee? ;)

gute idee marc...

also ich memme trage wahrscheinlich ohnehin wieder trikot... :) weil baumwolle und schwitzen und so. ihr wisst schon.

;)

Zurück