Eine Frage des Alters?

08.06. ob mit oder ohne kleidung! :)

@ luegenmaul: da warst du doch letztes jahr auch schon, oder? :) du kannst dich vllt. noch an mich erinnern (wenn du es bist), denn du durftest mein fusion über den hof von finale freeride rollen... das war im september glaube ich. ach finale, wie gerne würde ich da wieder hin....

Ja ich bin es !!!! fahre Ende Juni nach Lets Gets und im Sep.zum Gardasee,wieder mit der Gruppe.
Hoffe es geht Dir gut.
Ride on!!
Ralf

Ja ich bin es !!!! fahre Ende Juni nach Lets Gets und im Sep.zum Gardasee,wieder mit der Gruppe.
Hoffe es geht Dir gut.
Ride on!!
Ralf

alles bestens... das fusion ist brav und macht alles, was ich will. die 36 tut auch noch ihren dienst. du bist ja mächtig unterwegs, bei mir steht, bis auf den oldie-treff und ein paar tagen saalbach im juli noch nichts fest.

grüsse vom bernd!

Hallo ihr alten Säcke,
bin froh daß das mit dem Termin nicht geändert wird, weil ich mir auch schon freigenommen habe. Unten die Hütte vor der Liftstation ist ein guter Treffpunkt, wie freerider62 schon sagte kommen wir zu zweit.
oldrizzo wann genau fährst du nach Saalbach, bist du die 5 Gondeltour schon gefahren und wenn ja mit was für einem bike sollte man das angehen?
Grüße

@ rogus: ich fahre am 09. - 12.07. nach saalbach. fahre das erste mal hin... ich mache 3 tage guided tour mit harald philipp. bissl fahrtechnik verbunden mit touren.

:)

Finde ich prima, das ihr den Termin nicht verschiebt - nein ernsthaft :daumen:

Auch wenn ich zu besagtem Termin nicht kommen "kann", werde ich Euch hier im Thread treu bleiben und meine ungefragte Meinung mit einbringen :lol:

Beim nächsten Treffen bin ich dabei - hoffentlich :rolleyes:

oldrizzo wann genau fährst du nach Saalbach, bist du die 5 Gondeltour schon gefahren und wenn ja mit was für einem bike sollte man das angehen?
Grüße

Das würde mich auch interessieren!
Eigentlich wollten wir letztes JAhr mit ein paar Leuten entweder nach Saalbach oder porte Du Soleil fahren, leider kam etwas dazwischen!

...aber dieses Jahr ist noch alles offen!

Ansonsten wird´s wohl auf eine Bikepark Tour im Süden rauslaufen ;) !

in meiner jugendlichen Improvisationsphase fiel mir ein wie man das Problem mit dem Logo lösen könnte:

Man stelle ein paar Motive in Druckqualität vor bzw. jeder in seine Gallerie und jeder kann sich dann das runterladen was gefällt und als A4 Größe auf ein Stück Stoff seiner Wahl drucken lassen. So hat jeder was ihm gefällt und wir erkennen uns trotzdem....Idee? ;)

Das ist echt eine gute Idee, alles andere wird bestimmt zu umständlich!

.

Ich bin noch kein "alter Sack" (2 unter der 30) habe aber allergrössten Respekt vor allen die im fortgeschrittenen Alter noch richtig Gas geben! Dicken Gruß an den 62jährigen der Ende der Saison in WB im Lift neben mir sass und den ganzen Tag den Downhill gefahren ist :daumen: :anbet:!!!

@Fränki und >Helge< (die sympathischen Genossen aus dem SX Forum):

Ich hoffe ich komme im Sommer auch mal in den Süden Deutschlands (Bikeparktour nach Wildbad, Oberammergau oder auch weiter) um mit euch die (SX) Trails zu rocken!

Gruß aus dem Norden

Habe heute ein Motiv von Marc zum Druck auf ein AXO T-Icon Shirt weggebracht. Das Shirt gibt es für 19,95€ noch bei BMO im Netz. Der Druck wird mich ca.14€ kosten. Wenns fertig ist ,gibt es ein Bild.

Hallo Jungs,
@ oldrizzo ist das etwas wo man sich noch anmelden kann, oder seid ihr eine komplette Gruppe?
für alle anderen wer war schon in finale ligure und in port de solaire und kann die Unterschiede berichten, weil ich gerne mal weiter weg fahren würde und mich frage welches der bessere Spot ist.
Wer hat den vor hinzufahren? Vielleicht kann man ja zusammen fahren.
Kann es kaum erwarten wieder in den Park zu kommen!
Ride on

der unterschied zwischen finale und pds ist, dass du dir in pds einerseits einen 'wolf' fahren kannst und andererseits für 50 oder 60 € (sch**** schon wieder das alter, mein gedächtnis...) eine liftkarte für alle lifte im gebiet bekommst und das für eine woche! dabei fährst du die wenigsten pisten (es sei denn absichtlich) sooft, dass sie dir schon vertraut sind. das angebot in pds ist einfach überwältigend. finale ist begrenzter, macht auch spass ist aber nicht vergleichbar finde ich. wenn du mehr dh orientiert bist mit viel abwechslung und alternativen kommst du an pds meiner meinung nach nicht vorbei. ich habe auch noch nicht viele getroffen, die das anders sehen ...

gruß
carsten

@ rogus: mom. fahre ich alleine mit dem guide... da kann man sich gerne anschliessen wenn man möchte. harald philipp kennst du vllt. von den vertridern oder den trailhunter filmen. für infos > pm.

ich war bis jetzt nur in finale, kann dir von daher nichts zu den unterschieden zu pds sagen. ich fand finale wirklich klasse, es liegt alles recht zentral und nahe beieinander und onkel c hat recht wenn er sagt, dass das gebiet nicht so gross ist. aber es reicht, um sich einige tage die zeit zu vertreiben. ich hatte ja am anfang dieses threads ein treffen in finale vorgeschlagen, da ich ursprügnlich mit dem gedanken gespielt hatte da am 07.06. hinzufahren. aber jetzt simmer ja in w-berg!

:)

Ich bin noch kein "alter Sack" (2 unter der 30) habe aber allergrössten Respekt vor allen die im fortgeschrittenen Alter noch richtig Gas geben! Dicken Gruß an den 62jährigen der Ende der Saison in WB im Lift neben mir sass und den ganzen Tag den Downhill gefahren ist :daumen: :anbet:!!!

Finde ich auch super!
Als ich vor zwei Jahren in Winterberg war hat da ein "älterer" Herr (ca. 60-65) an dem DH Kurs teilgenommen.
Ein Jahr später habe ich Bilder von ihm beim DH Rennen in Bischofsmais gesehen! :daumen:

@Fränki und >Helge< (die sympathischen Genossen aus dem SX Forum):

Ich hoffe ich komme im Sommer auch mal in den Süden Deutschlands (Bikeparktour nach Wildbad, Oberammergau oder auch weiter) um mit euch die (SX) Trails zu rocken!

Gruß aus dem Norden

Erst mal Danke für´s Lob!

Wie gesagt ist noch nichts fest geplant, aber Bischofmais (für mich das Schmankerl) steht auf jeden Fall auf dem Programm!
Ich denk so Juli/ August! :daumen:

hey, hey, hey! die ereignisse scheinen sich zu überschlagen...
schön das der termin jetzt feststeht. isch freu misch sooo!

@ oldrizzo: wann willst du wohin? ich bin so heiss, dass ich momentan jeden hasen im taunus verfolge, in der hoffnung nen neuen trail zu finden. wir müssen mal was ausmachen- rogus und sein spezi freerider62 ziehen bestimmt mit!

zudem will ich unbedingt einige von den halbtoten.de aktivieren- die typen hätten sicherlich auch interesse.

ach ja, fast hätte ichs vergessen: da ist mir doch neulich der , meiner meinung nach, ultimative spruch für den rückenaufdruck "erschienen".

MIT UNS GEHTS`BERGAB!!!

euch allen einen schönen abend, gruss d.

Hallo Ihr alten Säcke,
danke für eure Info bezüglich finale und pds. Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wo pds liegt und wie lange man von Frankfurt hinfahren muß,man muß ja in unserem Alter ans Kreuz denken, werde ich dann in Zukunft während meines Mittagsschlafs ( ihr wißt schon wegen dem Alter :-) )von pds Träumen. Habe in der aktuellen Freeride gelesen, daß die rasenmäher im Juli für 4 Tage da sind. Ist das was?
Evtl. wäre es eine nette Idee, wenn wir mit einer kleinen Gruppe, die Interesse haben nach Winterberg ,sowas zu organisieren.
Mit uns gehts bergab ist guuuuuuut!
Ride on jungs

in unmittelbarer nachbarschaft zum genfer see. es gibt die schweizer seite (u.a. mit les crosets) und die französiche seite (les gets, morzine, ...). von ks fahre ich ca. 8-9 stunden (du weißt, verkehr, pausen, geschwindigkeit...) aber mit routenplaner solltest du einen überblich bekommen ...
ich persönlich würde eine woche einplanen. wenn du gutes wetter hast, wird es ein unvergeßliches ereignis. wir hatten bereits zweimal fast nur sonnenschein ...

viel glück und viel spass!

Hallo, mit einem Fahtechnikkurs bei Holger Meyer kann man nichts falsch machen. Er kennt die Gegend da unten ganz genau und so wird man richtig an die Strecken rangeführt. Wir fahren selber seit 7 Jahren(außer letztes Jahr) für eine Woche nach Morzine, ist der zentralste Punkt in Pds.Wir mieten uns immer ein Chalet, da wir zu 8 fahren( Alter 33-50 Jahre).Man kann immer wieder nur sagen, wer einmal dort war ist infiziert.Letztes Jahr haben wir keinen Termin zusammen bekommen und mussten aber dauernd an die genialen Strecken denken! Also haben wir sofort im Januar unser Chalet für die erste Juliwoche reserviert und jeder freut sich tierisch wieder darauf endlich im Auto zu sitzen und los zu fahren. Bezüglich der Fahrdauer von Frankfurt aus, werden es wohl 8 std. sein. Wir brauchen von Dortmund aus mit Auto und großen Anhänger immer um die 9,5 std. Bis zum Genfer See dauert es nicht lange, aber dann muss man noch um den halben See und dann die Bergstraße hoch, aber auch das ist o.k., hast dafür geniale Ausblicke!
Ride on, Willi !

Zurück