Eine Frage des Alters?

Hi Oldies, war am Sonntag in Winterberg. Rogus, OldSchoolMan und Dschugaschwali waren auch am Start. Bei traumhaftem Wetter und sehr entspanntem Bikeraufkommen, haben wir es langsam angehen lassen. Tolle rides, mächtig am flowen und droppen, haben wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, bis OldSchoolMan die Kicker im Funpark testete.
Stunt super geglückt und wahrscheinlich so froh über den perfekten Sprung und die Landung, dass er beim auslaufen die Konzentration verloren hat und einen Köpper in den nächsten Absprung machte. Helm gespalten…Hirnbüchse Gott sei dank nicht!!! Habe heute Morgen schon mit ihm gemailt, alles ok! Ansonsten haben wir einen tollen Tag verbracht. :daumen:

ride on
 
guten morgen.

@freerider:normalerweise wird eine namensverhohnepieplung :mad: als führer- bzw. fahrerbeleidigung angesehen und mit gulag bis zum jüngsten tag geahndet, doch will ich in diesem fall eine ausnahme machen! keine angst, du wirst nicht von meinen schergen abgeholt.:D

ein schöner tag war das gestern. glücklicherweise hat wohl auch OldSchoolMan keine bleibenden schäden davon getragen.
an dieser stelle die besten rekonvaleszenzwünsche nach kassel!

allen werktätigen und natürlich erst recht allen faulenzenden volkskommissaren einen angenehmen wochenstart wünscht, d.
 
moin, moin ihr alten säcke !

war wirklich klasse der tag gestern :daumen:
danke für die genesungswünsche und macht euch keine sorgen, mir gehts verdammt gut und ich bin schon heiss auf nächste mal - und dann ist komplette 3er linie fällig.

bin überrascht, was mein alter, verfetteter körper noch so alles ab kann - mann, da ist noch mehr potenzial drinn als ich dachte. :D

in diesem sinne - mit uns geht´s weiter bergab :cool:
 
@ mic , wenn du dir die letzten 13 Seiten durchliest bekommst du die info.

An den rest der alten säcke, es war mal wieder richtig geil, auch wenn ich mich nicht ganz so weit und hoch getraut habe, wie der rest der alten säcke mit denen wir da waren, haben wir alle mächtig gerockt!
das neue steinfeld fand ich sehr anspruchsvoll und der downhill ist allgem. etwas flowiger geworden.

@ oldschoolmen wo bist du denn verfettet ? du bist eine muskelmaschiene !

in diesem sinne mit uns geht es bergab!!!!!!!!!!!!
 
@ [email protected]:

08.06.2007, 11.00 uhr (sollten wir auf 10.00 vorziehen wenn möglich). treffpunkt vor der lifticketausgabe (dere grund hierfür ist, das es ab jedem 10 ticket eins für lau obenauf gibt)

so war das doch, wenn ich mich recht entsinne....
 
Moin moin, Treffpunkt für das Oldietreffen am 08.06. um 10.00 Uhr am Ticketshop finde ich sehr gut! Können von da aus direkt in den Funpark starten, oder im Übungsgelände erst mal ein wenig warm fahren.

dschugaschwili, bitte entschuldige die Vergewaltigung deines außergewöhnlichen Namens….werde mich bessern…versprochen!

ride on…:daumen:
 
:) ;) :) Ohne böse sein zu wollen klingt doch dschugaschwalli auch ganz gut oder ?
Laß dich blos nicht von einem alten Sack ärgern!!!!!!!
Grüße
 
be carefull, roger! du sprichst mit dem winterbergshuttlelenker...
den schwalli glaubte ich eigentlich nur unter einfluss bewusstseinserweiternden drogen raushängen zu lassen, doch freeride scheint eine solche zu sein.

hab jetzt 11 tage frei- der oldschoolman auch. das wird ein spass! vielleicht kann ich ihn nach f. locken. so kein gemeinsamer ritt machbar ist, kann die zukünftige strategie in einer äppelwoikneipe entworfen werden.

grüsse euch auch! bis dahin, d.
 
@ dschugaschwili melde dich auf alle fälle wenn du was machst, weil ich auch bis zum 01.05. frei habe !!!!!!!!!! vielleicht klappt ja ne taunusrunde.
schade das oldrizzo ausgenoked ist. Gute Besserung!
Bis bald
 
Moin moin, Treffpunkt für das Oldietreffen am 08.06. um 10.00 Uhr am Ticketshop finde ich sehr gut! Können von da aus direkt in den Funpark starten, oder im Übungsgelände erst mal ein wenig warm fahren.
...............
ride on…:daumen:

Das find ich ja geil! Ich werde auch dabei sein. 10:00 Uhr könnte ich so grade eben schaffen, wegen Anreise und so.:daumen:
 
uuiii...danke für die info...:D werde wohl nachkommen müssen, da ich vormittags noch was anderes zu tun habe (arbeiten bis ca. 10 uhr). werde also so gegen 11 - 12 uhr da sein. yessss.
 
wann wie was zu alt? nie! im alter kommt das mit den rädern doch wieder. wofür gibts denn sonst von rocky mountain den Downhill-Rollator MX??? auch wheelies und um die kurve fahren geht damit 1A!!! also: wer angst hat vorm älterwerden kann ja race face mal fragen weshalb sie zunehmend grau und beige in ihre klamotten-farbpalette mit aufnehmen - liegts an der zielgruppe 50plus???

http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/wink.gif
 
Ich werde nach Winterberg kommen und euch alle dermassen abledern...:o
Mit göttlichem Segen schwebe ich mühelos auch des steilsten Berg hinab zu meinen Schäfchen...:cool:
Der älteste bin ich sowieso schon hier im Forum, und der Titel des ältesten UND schnellsten DHlers ist nur reine Formsache.
Geht schonmal beichten vorher, sonst folgt die Strafe auf der Strecke.:D
 
@ papa ratzi
Ich hatte echt Schiß vor Winterberg, aber jetzt, mit soviel göttlichen Beistand aus erster Hand! Ich komm' mit schweben. Was ist die Schwerkraft gegen die Macht Gottes?!
 
62 ist kein alter wenn man noch fit ist, ein Spitzen-Rad hat und im Gran Canaria wohnt.
Wenn der Sonne scheint und die Bergen schön sind das ganze Jahr, ist es kein Problem fit zu sein.
Bin vor 5 Jahren wieder begonnen Rad zu fahren. Nach 39 Jahr pause.
 
zu alt ist man, wenn man sich zu alt fühlt - aber das ist heilbar ;)
bin selber noch nicht so alt (30), aber in meinem segment sicher einer der ältesten - hab irgendwo oben gelesen, daß sich einer mit 23 zu alt fühlt, mit DJ anzufangen. tja, er ist wohl zu alt, könnte sich aber nochmal retten mit einer kleinen änderung seiner menthalität...

ich hab mit 26 mit DJ und Fr angefangen, macht mächtig spaß!! bin jetzt 30, und mach mir auch sorgen, daß ich das wahrscheinlich keine 15j mehr machen kann, aber im moment seh ich da kein problem. letztes jahr war der nofooter drann, und dieses jahr gehts an den 360er :) nächstes jahr superman?

also jeder, der von sich aus was machen will, solls tun. die "dafür bist du doch schon zu alt"-sager sollen halt in ihren sofas vergammeln...
lieber mit 80 probleme mit den knien wegen ein paar stürtzen, als nicht mehr gehen können, weil die gelenke bewegung seit 60 jahren nicht mehr gewohnt sind.

mein daddy ist übrigens mit mitte 50 auch voll am biken, und ich kenn einige anfang 20, die er sicher abhängt, auch bergab.

keep on rockin', georg.
p.s.: nur zum jung sterben sind wir schon zu alt :D
 
Man ist nie zu alt. Ich werde heuer 44 und hab mit dem Biken vor 3 Jahren angefangen. Ein guter Freund hat mir das MTB seiner Frau geliehen und zwar am Gardasee. Im Mai 2003 hab ich dann mein M8 bekommen.
Heute bin ich 12 kg leichter, habe einen Alpen-X hinter mir und diverse Trips zum Lago.

Ich bewundere die Jungs, die den Berg raufbrettern und auch wieder runter. Kann da oftmals nicht mithalten, aber was solls, meine Ziele erreiche ich allemal und mir macht mein Trott viel Spaß. Ich muss niemanden was beweisen, deshalb ist das Hirn permanent im Betrieb. Was heißt, ich bin noch nie richtig auf die Fresse geflogen.

Wir sind eigentlich 3 Biker im annähernd identischen Alter, sehen uns aber nicht als Altenclub.
Wir planen unseren nächsten Alpencross heuer im Juli und jetzt kommts, wir fahren am 10.05. zum Biken an den Lago und wir wollen und werden uns den Tremalzo geben.:D

Ich hoffe, dass ich noch mindestens ...... Jahre biken kann.
 
kommt drauf an was man unter Biken versteht, wenn wir vom Freeriden und Dirtjumpen reden, ist mann mit 44 viel zu alt, das müsste mann mit 15 oder 16 anfangen oder am besten mit 10 Jahren.

Fürs Touren fahren ist man nie zu alt, das hab ich vor mit 60 wieder anzufangen.
 
kommt drauf an was man unter Biken versteht, wenn wir vom Freeriden und Dirtjumpen reden, ist mann mit 44 viel zu alt, das müsste mann mit 15 oder 16 anfangen oder am besten mit 10 Jahren.

Fürs Touren fahren ist man nie zu alt, das hab ich vor mit 60 wieder anzufangen.

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt... :D
Ich kenne genug Leute die mit 40+ besser fahren als so manches Bubchen.
Oder willst Du etwa behaupten Hans (no way) ist zu alt für den Mist den er da macht ???
Ich finde es gut, wenn auch ältere Semester noch viel Spaß am Biken haben. Klar, die Grenze fängt bei vielen da früher an. Liegt aber zumeist an Dingen, die Leute unter 30 meist nicht haben (wichtigen Job, unbezahltes Haus, Familie......). Da denkt man manchmal schon nach bevor man was angeht.......

In diesem Sinne wünsche ich jeder Altersgruppe
Happy Trails.......
 
Ich bin 58 Jahre alt und fühle mich noch nicht zu alt zum Biken. Ich bin nur mit zunehmendem Alter sicherheitsbewusster geworden und nicht mehr so risikofreudig.

Heinz Keuser
 
Ich werde dieses Jahr 52 und hab vor drei Jahren erst mit MTB angefangen und dafür Windsurfen reduziert. Am geilsten finde ich DH weil dies in puncto Balance und Anforderung an die Koordination IMHO recht nahe ans Surfen kommt. Genau wie beim Surfen lässt sich eine Strecke nicht genau vorausplanen und ändert sich ständig mit dem Wetter in der Beschaffenheit. Das fordert die Konzentration und lässt einen klasse vom Alltag abschalten.
Allerdings merke ich in meinem Alter als Bürohengst schon die Limits von der Beweglichkeit her ein bischen und die Regeneration nach einem Race dauert einfach sehr lange.
Im Februar hats mich bei einem Jump sakrisch geschmissen. Ich hatte zu viel Vorlage und landete ungebremst auf dem Kopf (mit Helm) da kommt man als Familienvater und Ernährer natürlich eher ins Grübeln als mit zwanzig wenn man vier Wochen arbeitsunfähig ist und der Orthopäde einem gratuliert weil man gerade noch mal dem Rollstuhl entgangen ist. Dennoch möchte ich solange biken wie es gesundheitlich geht und ich hoffe das ist noch sehr lange.....
 
da kommt ja wieder leben in die bude. schön das dieses thema solche wellen ausgelöst hat und danke an die forumsmacher für die verbreitung des links. ich hoffe einige am 08.06. in winterberg zu treffen.

keep on riding!
 
Zu alt? Wofür ?
Wer bestimmt das?
Doch immer noch Du selbst, oder?

Wenn irgend jemand meint, Du wärst krank im Kopf, dann nimm das eher als Kompliment denn als dummes Genöhle....

Mach weiter so. Und vor allem das, was Dir Spass macht!

Ich bin 38 und freue mich jedes Mal, wenn mir jemand versucht, zu erklären, dass ich zu alt bin, um Downhills zu fahren, "System of a Down" zu hören oder sonstige Albernheiten zu machen.

Meine Tochter (2) freut sich allemal über die Faxen ihres Vaters!

Geniesse das schöne Wetter und freu DIch am Leben! ;)
 
Zurück
Oben Unten