Eine Frage des Stils

Wer oder was ist eigentlich dieser Style? Brendan Fairclough zeigt in Schladming einen der stylischsten Whips überhaupt
Ständig höre ich Biker darüber sprechen: "Boah hat der Style" oder "Derber Style!" - auch die Englisch sprechenden Mountainbi


→ Den vollständigen Artikel "Eine Frage des Stils" im Newsbereich lesen


 
DSCF9331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich persöhnlich ist style sauberes und schönes fahren im Dh- Bereich. Dirt mässig finde ich dicke Whips,schöne No Hands etc. stylischer als gerade so eben gestandene double tailwhips. Jeder hat halt seine eigene Vorstellung davon, ich denke aber das viele nach dem Trend gehen ;)
 
Moinsen,
also meiner Meinung bedeutet rad fahren frei seien, keine grenzen haben und einfach das tuen wozu man gerade bock hat...
natürlich gibt es jungs die halt was können und wo man sagt WoW aber leute die haben auch mal bei null angefangen. Übung macht den meister. Jeder hat auf seine weise styl...der eine mehr der andere weniger...
Aber im allgemeinen können wir stolz darauf sein, rad zu fahren. Also akzeptiert jeder rider..egal ob 14 jhare alt oder 25...habt spaß beim fahren... :):):)

MfG Piet #55

Rider on ____________
 
spacer.gif
Stil, der; -s,-e 1.Art des Sprachgebrauchs, Ausdrucksweise 2. Art der Durchführung einer sportlichen Übung 3. Verhaltensweise, Benehmen 4. Art und Weise des Ablaufs eines Geschehens 5. Lebensweise, individuelle Lebensart 6. Gesamtheit der künstlerischen Ausdrucksformen, der Ausdrucksweise eines Künstlers, einer Epoche, einer künstlerischen Richtung oder Gruppe
 
ich seh beim radln zwar ******** aus, aber eigentlich kann man beim radln längst nicht so viel falsch machen wie beim snowboarden, skifahren, surfen etc. bisserl konstruiert das thema.

das nach außen gedrehte knie von brendon ist für mich unstylisch.
 
dubbel aka die wikipedia Copy&paste maschine
soll das jemanden beeindrucken? oder willst du nuts sagen das stil und style nicht das selbe ist? glaube jeder weiß trotzdem was gemeint ist. hier geht es um deine meinung und nicht um eine genaue definition, wobei das bei style oder stil nicht wirklich realisierbar ist denn er ist nicht definierbar.

Style ist für mich nicht fundamental beim fahren, aber immer nen netter zusatz :daumen:
wenn ich mir neue komponenten kaufe und kleidung zum fahren wird einfach das produkt gekauft was für mich am funktionalsten ist und wenn es das in ner nicen farbe gibt umso besser :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich finde stylisch wenn alles nocht so verkrampft oder hektisch aussieht
wenn es so aussieht als were es zuper leicht
 
dubbel aka die wikipedia Copy&paste maschine
soll das jemanden beeindrucken? oder willst du nuts sagen das stil und style nicht das selbe ist? glaube jeder weiß trotzdem was gemeint ist. hier geht es um deine meinung und nicht um eine genaue definition,

Lass ihn doch. Sind doch immer wieder die gleichen ollen Zoten, über die sowieso niemand mehr lachen kann. Einfach ignorieren.

Keiner kann sich von bestimmten Stilen freisprechen. Fängt doch schon im Kleinen an, wie keine Klingel, Schutzbleche oder Rad-Ständer ans MTB.

Je jünger das Volk, desto wichtiger solchen Oberflächlichkeiten, da der Erfahrungsschatz und die Lebensweisheit fehlt.
 
Stil/Style ist der Versuch, in dieser an Eindrücken übersättigten Welt etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Als nicht springender MTBler muss ich selbst aber unterscheiden zwischen Rad und Rad fahren:

Rad
Abseits von der gewünschten Funktion, suche ich mir hin und wieder z.B. schöne, farblich passende oder außergewöhnliche Teile fürs Bike, weil ich will, dass sich mein Rad von den anderen abhebt, also auffällt. Dadurch fühle ich mich gut, weil ich ein Stück Individualität besitze.

Rad fahren
Wenn ich bike, interessiert mich mein Stil/Style allerdings herzlich wenig. Da freue ich mich, in der Natur zu sein, eine schwierige Stelle im Weg gemeistert zu haben oder schneller zu sein als jemand in meiner MTB-Gruppe. Ich mache Manuals ja auch nicht, weil sie evtl. stylisch aussehen, sondern wenn Sie für eine Situation fahrtechnisch sinnvoll sind. Ergo hab ich beim Rad fahren keinen Stil...:D
 
Also ich finde auch, dass ein Fahrer wirklich Style hat wenn er einfach die schwierigsten Sachen so fahren kann, dass es super locker und flüssig aussieht. Was nützt einem der schwierigste Trick wenn man verkrmpft in der Luft hängt und den Trick gerade so gelandet bekommt!
 
Den Whip oben auf dem Bild is bei den MX Fahrern sehr ähnlich, dadurch brauch man die hüfte nicht drehen und kommt somit weiter, und so ist es vllt auch einfacher wieder zurück zudrehen.
 
jeder soll für sich entscheiden was "stylisch" ist! ... für meinen geschmack trifft der gute sam es auf dem pic oben auf den kopf!!! ... freak!
 
ohne "style" wäre der sport nur halb so schön, denn leuten zuzugucken die keinen haben macht schlicht und ergreifend weniger spaß...
das ist doch genau DAS was uns "boa :eek:" sagen lässt, in jeder disziplin, egal ob 4x,dh oder ss...
 
Niemals "stylisch" verwenden, das ist schlechter Sprach-Style.

Tighte Hipster schreiben "sytlish"!

Ich in meinem fortgeschrittenen Alter genieße das Privileg, dass es mich nicht mehr juckt ein bißchen out, quasi panne bis peinlich, zu sein. Das ist nicht mein Style, nur meine Art.
 
An meinem Bike will ich, dass das Rad als Gesamtheit farblich zusammenpasst und eine stylische (supjektiv) Einheit bildet. Ich fühle mich gut weil ich ein außergewöhnliches Rad habe das auffällt.

Beim fahren ist stylisch, etwas schweres, was wenige hinbekommen, so zu zeigen dass es verdamm einfach aussieht. Egal ob Tricks oder eine Line im Dh perfekt oder mal anders zu fahren. Finde ich
 
Zurück
Oben Unten