Eine Frage des Stils

Wer oder was ist eigentlich dieser Style? Brendan Fairclough zeigt in Schladming einen der stylischsten Whips überhaupt
Ständig höre ich Biker darüber sprechen: "Boah hat der Style" oder "Derber Style!" - auch die Englisch sprechenden Mountainbi


→ Den vollständigen Artikel "Eine Frage des Stils" im Newsbereich lesen


 
...wie Steve Peat mit seinem CC Bike abgeht in Earthed 4 oder mit seinem Hardtail in Earthed 3, das hat style... :daumen:
 
für mich ist style wenn jemand mit flow nen dh track rockt und man ihm ansieht das es ihm dabei spass macht...
spass ->locker -> schnell + flow ->stylish

so seh ich das jedenfalls :)
 
für mich ist Style, was ich draus mache.

Wenn jemand nicht bei jedem Sprung nen Whip macht ist das genau so sein Style.

Was das Rad angeht, dann stimme ich es optisch so ab, dass es mir gefällt. Aber: form follows funktion!
 
durch leute wie dich geistern im internet lauter tote foren rum!
die mods bemühen sich vernünftige themen und vor allem interessante basen zu schaffen auf denen man anständig diskutieren kann und seine meinung dazu äussert.
aber dann kommen leute wie du die jedes thema schlecht reden möchten.
was verschlägt dich dann bitte ins forum?
 
Für mich ist style beim DH/Fr fahren: flowig fahren, sprich aktiver fahrstil, sprudeln vor energie bei allen handlungen. im WC finde ich nicht nur whips stylisch, sondern auch gekonnte drifts oder einfach nur pervers schnelles fahren in harten sektionen.

mir persönlich bringt syle auch spaß - im flug hat man meist eh nichts zu tun, da kann man schon mal die karre querstellen. im rennen ist aber davon meist nichtsmehr zu sehen... konzentrations aufs wesentliche.
 
ich finde fahrer die ohne handschuhe ihren geraden lenker umklammern und mit mopsgeschwindigkeit den berg runter schleichen am stylischsten! :)

so, thema abonniert.
 
durch leute wie dich geistern im internet lauter tote foren rum!
die mods bemühen sich vernünftige themen und vor allem interessante basen zu schaffen auf denen man anständig diskutieren kann und seine meinung dazu äussert.
aber dann kommen leute wie du die jedes thema schlecht reden möchten.
was verschlägt dich dann bitte ins forum?

word. danke :daumen:
 
Style ist für mich, wenn man definitiv Spaß am Biken und an der Sache hat, was man da gerade tut. Klar, style ist auch, wenn etwas elegant, flüssig, smooth aussieht. Aber damit es erstmal soweit kommt, muss man Spaß an der Sache entwickeln, was man gerade macht. Spaß am fahren, das fette Grinsen nach der Abfahrt oder dieses Glückgefühl, etwas geschafft zu haben. Style ist, wenn man mit positiver Energie und mit Zuversicht an der Sache herangeht. Für den einen ist es der Flow, für den anderen ist es der tolle Whip, die tolle Optik, das tolle Fahrrad.

Ich halte z.B. Danny MacAskill für stylish. Warum? Weil man bei ihm merkt, dass er Spaß an der Sache hat, was er da macht. Da ist jemand ganz natürlich in seinem Element und hat seinen Spaß.

Wie sagt man es so schön:

"Love the Ride!"
 
Eine der stylishsten Arten des Radsports ist 4x... das ist perfektion in der Bewegung, einfach unfassbar. DH ist viel zu ruppig um so stylish zu sein, obwohls auch Vertreter gibt/gab die echt gute Bewegungen am Bike bringen. Z.B.: Nicolas Vouilloz, da saß einfach jede Bewegung.

Style beim Dirten ist für mich eine lockere, lässige Bewegung in der Luft mit einer lautlosen Landung. Herumgehopse alá Lacondeguy etc. auf gut Glück hat absolut keinen Stil.

mfg
 
cedric gracia, thomas vanderham,cameron zink
ja!genau in der reihenfolge!die 3 könnte man im duden unter "STYLE" abbilden
meine meinung,so sieht jeder seine lieblingsfahrer als am stylisten an und definiert deren fahrkünste als stylisch.und schon kann man den begriff style nicht mehr definieren.
ist hat geschmacksache.
cheers
 
Style? Könnt' Ihr behalten, ich brauch' nur flow.
Wenn du den psychologischen Terminus meinst: :anbet: :daumen:
Ich gehe gerne im radfahren völlig auf. Ob das von außen gut aussieht, weiß ich nicht, ich sehe mich selten dabei.

Was mein Rad betrifft: Da es einen komfortablen Platz in meinem Wohnzimmer hat, muss/darf ich es täglich sehen. Trotzdem ist es mir erstmal weniger wichtig, wie es aussieht. Ich weiß, dass es funktional für meine Einsatzbereiche das richtige ist. Nach und nach wird technisch optimiert, wobei die Optimierung mittlerweile nur durch viel, viel Geld realisierbar ist. Dabei achte ich z.B. auch auf die passende Farbe für neue Teile, solange mir die Mehrkosten dafür nicht zu hoch werden.


Frage an die anderen: Wie sieht es eigentlich bei der CC-Fraktion mit Style aus? Gibt es besonders stylische Fahrer? Woran macht man das fest, wenn es keine Gelegenheit für Tricks gibt?
 
also ganz subjektiv gesehn hat für mich big mountain mehr style als slopestyle. zugegeben, was die kerls da raushaun is von nem andren stern, aber wenn ich mir in gegensatz dazu alte NWDs anschau in denen vanderham, simmons und wie sie alle heissen übelst hohe und weite whips raushaun geh mir einer ab.
 
also ganz subjektiv gesehn hat für mich big mountain mehr style als slopestyle. zugegeben, was die kerls da raushaun is von nem andren stern, aber wenn ich mir in gegensatz dazu alte NWDs anschau in denen vanderham, simmons und wie sie alle heissen übelst hohe und weite whips raushaun geh mir einer ab.

Wie bist du denn gepolt?

Und ich würde sagen, slopestyle hat mehr style, dafür hat big mountain mehr tain.
 
ich versuceh mit Style zu fahren weil ich mich selber darüber freue wenn ich beim fahren so aussehe wie ich mir das auch vorstelle... bei fotos achte ich immer nur darauf wie ich meine haltung noch verbessern könnte...
 
Wenn du den psychologischen Terminus meinst: :anbet: :daumen:
Ich gehe gerne im radfahren völlig auf.

Eben. Verstand abschalten; nicht mehr darüber nachdenken was zu tun ist, sondern "laufen lassen"; aus dem bereits Erlernten instinktiv das richtige tun.Teilweise die eigenen Grenzen ohne Anstrengung verschieben. Bewußtsein auf radeln fokussieren und darin aufgehen.
flow.
 
Zitat von Jared Graves: "meiner Meinung sieht guter Racer-STYLE besser aus, als dieses rum getrickse."

Ich habe eigentlich relativ wenig Bock mir iwas beizubringen. Wenn ich mal Lust habe versuche ich mal so sachen wie Motowhip oder Table Top, aber es ist nichtzwanghaft bei mir.
Zu meinem Bike: ich achte schon darauf das mein Bike schick aussieht(wer will das nicht). Also neue Teile sollten schon zueinander passen. Allerdings bin ich so nen kleiner Schnäppchen jäger und wenn ich was jünstiges finde und es passt auch noch, ist es toll.
Kurz um ist style für mich nichts nötiges, versüsst einem aber das Biken nochmals.
 
Für mich sieht das so aus:
Wenn ein Fahrer zu einer homogenen Einheit mit seinem Bike wird und nicht einfach
nur schnell, sondern auch fahrtechnisch sauber den Trail runter knallt, dann ist das
für mich immernoch nicht stylisch, beeindruckend aber nicht stylisch.
Style fängt für mich an wenn der Biker etwas mehr macht als nur den Trail runter zu
fahren, wenn er spielt (nicht unbedingt ständig Tricks raushaun, mal n Manual oder
in der Kurve n kleinen Drift ziehen). Wenn es nicht nur so aussieht als wäre es "leicht",
sondern auch als würde es Spaß machen! Dann stimmt auch die Ästhetik!

Es gikt also: Können + Spaß den man sieht + Flow = Style

Aber der Whip auf dem Bild oben: UNstylisch, das sieht aus als müsste der mal kacken
ich versteh echt nicht warum man das Mistbild an allen Ecken und Kanten zu sehen
bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten