Eine neues Bike für meinen Sohn

@trolliver und LockeTirol
ja es ist das kleine 24er von Cannondale. Die haben wie Specialized auch zwei Rahmengrößen bei 24".
Das Rad hat eigentlich auch eine Federgabel. Die Mosso hat eine Einbauhöhe von ca. 430mm. Das ist in etwa so wie die original Federgabel ohne Sag.
Mit dem Leichtlauf ist es von allem etwas. Natürlich sind die Naben hochwertiger und alles läuft etwas besser und leichter, aber der Raddurchmesser ist im Gelände absolut nicht zu vernachlässigen. Speziell auf Wiesentrails rollt ein 24er erheblich besser als ein 20er.
 
Ich finde den CD-Rahmen richtig filigran. Sieht so aus als hätten sie sich tatsächlich einen spezifischen Rohrsatz gegönnt für ein Kinderbike. Hast Du zufällig im Rahmen der "Zerlegung" den Rahmen einzeln gewogen oder nur mit Tretlager?
Mich würde nämlich interessieren ob ich später beim Umstieg von 20" auf 24" die leichten Komponenten mitnehmen kann und einfach nur Rahmen, Gabel und Laufräder neu kaufe. Die Konfiguration Schaltung etc. ist nämlich exakt die Gleiche (1x9 mit 34er Blatt vorne).
 
Bei Umbauvariante 2 wäre ja eine 3-fach Kurbel auf 2-fach umgebaut worden. Welcher Umwerfer und welcher Drehgriff kommt denn dann zum Einsatz? Ein 3-fach Drehgriff? Passt das zusammen?
 
hallo renntiger,
das ist ein 2-fach SRAM X0 Umwerfer (X.0 Umwerfer 2x10 Low Clamp, Bottom Pull). Als Shifter habe ich einen 3-fach Drehgriff der nur von Stufe 1-2 läuft.
Den Restweg begrenzt der Umwerfer über die Anschlagschraube.
 
Aha, danke. Wie verhält sich der X0-Drehgriff jetzt bzgl. Leichtgängigkeit? Funktioniert das mit Kinderhände?
 
Hallo zusammen,
das Cannondale steht ab Septemper zum verkauf.

Entweder in der original Version:

für 399,- (Bike ist im sehr guten Zustand, sämtliche anbauteile wurden nicht benutzt, Rahmen und Gabel sind zum Schutz teilweise mit Klarsichtfolie sauber abgeklebt)




Oder in der Tuningversion (ohne Tune Speedneedle und allen original Teilen) mit eingebauter original Federgabel.
Preis VB 1100,-€


Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten