Einen Aufbauthread...

Den Stereo Wls gibts noch bei H&S Bike-Discount. Allerdings ohne Dämpfer und nur noch in 17 Zoll für 349,-
Wenns von der Rahmengröße passen würde und du dir nach und nach die Teile im Bikemarkt hier besorgst? Why not???

Ach, wär doch doof, wenn's das hier doppelt gibt oder?

Hab's dort gerade auch mit Fox Float RP23 gesehen für 499 Euro (15" und 17"). Finde aber auch den AMS WLS Comp in weiß ganz schön. Gibt's bei denen für 199 Euro ohne und für 399 Euro mit Manitou Radium RL? Kenne mich da aber noch zu wenig aus, um da jetzt schon voll einzusteigen. Erstmal ab dem Wochenende wieder mit meinem Copperhead durch den Wald heizen, im Mai Fahrtechniktraining und dann vielleicht mittelfristig auf Fully umsteigen. Spannend finde ich's auf jeden Fall.

So, weil ich es zwei Ladies versprochen hatte, auch wenn der Aufbau erst in der nächsten Wintersaison beginnt:

So ganz konnte ich dann aber doch nicht warten und habe den Steuersatz schon mal einpressen lassen und den Rahmen mit Dämpfer, aber ohne Steuersatz, gewogen: 2990 g.

Das wird ne Herausforderung mit Speedhub und vernünftiger Bereifung zwischen 13 und 14 kg zu landen. Je näher an der 13, umso besser.
Federweg 120 mm ist geplant, habe hierfür bis jetzt die Revelation im Auge. Aber mal sehen, was die Eurobike im Herbst so hergibt.

Ich weiß, deswegen wenigstens "Steuersatz". Aber jetzt ist Fahrsaison, da fällt es etwas leichter zu warten.
Farbe, naja, er war halt so. Blau ist eigentlich nicht so mein Ding, aber es ist mal was anderes. Da fällt die Auswahl der Komponenten wenigstens leicht: fröhliches, lebensbejahendes schwarz!:D
Ausschlaggebend war die Sondergröße "Zwerg" und die Vorbereitung für die Speedhub.

Wegen der Gabel, fahre ne Revelation in 140 mm und ne Reba in 100 mm. Mit der ersten bin ich super zufrieden, die zweite ist ne Pest. Eingeschickt, leichteres Öl verwendet, Die Drücke der Druck- und Zugstufe rauf und runter getestet, das Ding funktioniert bei meinem Körpergewicht einfach nicht gescheit. Manitou hat leider derzeit nichts in 120 mm, denn die R7 und die Minute funktionieren bei mir ebenfalls wunderbar.

So ganz konnte ich dann aber doch nicht warten
:D:D:D:D:D

das ist ja masochismus
genau!

die farbe ist auf jeden fall "interessant"
... sieht aber "life" besser aus als auf dem Foto - am Anfang habe ich auch gedacht: "Sch..., wie kann man den so verschandeln" ;) - aber wie gesagt, so schlimm ist es gar nicht :)

auch wenn der Aufbau erst in der nächsten Wintersaison beginnt

...so ganz habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben - sollte es Zeitmangel über den Sommer sein: wir könnten da helfen :D

evtl. gibt es ja dann doch noch den Aufkleber:

;);););):D:D:D:D;););););)

Heute war es endlich soweit, die erste Tour mit meinem neuen Stereo :)

Das Teil macht irre viel Spaß, das ist der Hammer und garantiert ein Dauergrinsen :D
Gewogen hab ich´s heute auch mal: satte 14,34kg! Damit werden wir keine Bergziegenqualitäten erreichen, aber wer will das schon mit so nem Teil - soll ja bergab um so mehr Spaß machen :D
Merken tut´s man allerdings nicht wirklich, dass es die 14kg hat.

Mit der Gabel (RockShox Sektor RL Dual Position Coil) komm ich gut zurecht. Das Absenken auf 120mm funktioniert einwandfrei und auch umgekehrt, also wieder zurück auf 150mm. Gerade bei steileren Anstiegen fand ich das Absenken ganz gut, so konnte man doch leichter "klettern".

...und ein echter Farbklecks bei all dem Grau heute ist es allemal :love:

Die Reverse Trail Seeker Plattformpedale sind am Samstag endlich gekommen und passen farblich genau zur Hinterbauschwinge :daumen:
Die Ergon Griffe in hellblau/türkis haben inzwischen Lieferzeiten bis Ende April :eek:, also bleiben die schwarzen erst einmal dran!​
Gefällt mir ausgesprochen gut! :)
Ich sollte auch mal mehr Federweg als 120mm ausprobieren.
Richtig mit Tempo bergab sausen hat was!
In der Nähe gibt es einen Fahrradhändler bei dem man übers WE MTBs ausleihen kann.
Muss mich da mal näher informieren... ;)

So, nun im passenden Thread:

Beute von gestern

medium_CIMG1377.JPG

Heute schon ein wenig getunt. Das Shore war vorher als Singlespeed aufgebaut und hatte keine Vorderradbremse. Jetzt ist es fast einsatzbereit, muss morgen noch Kabelbinder besorgen, sind leider keine mehr im Haus.
Ist noch nicht ganz Endzustand, aber kann so gefahren werden. Auf der "will haben Liste" steht noch ein blau elox Direct Mount Vorbau und eine blau elox Sitzrohrklemme (im optimalfall natürlich von Hope :love:) und ein weißer Answer Pro Taper DH Lenker.
Den Dämpfer werde ich unter Umständen noch mit meinem Freund tauschen, FOX hat ja bekanntermaßen blaue elox-Teile. Das rot vom Rocco stört optisch noch ein wenig und passt an seinem Rad mit der Kind Shock eh viel besser :).
Vielleicht kommt noch ein Umwerfer und ein zweites Kettenblatt dran. Mit einem Kampfgewicht von aktuell 17,2kg lässt sich das Gerät sogar noch Pedalieren :D

... na, Glückwunsch :daumen: ...

... wenn das so weitergeht, werden wir mit Probefahren nie fertig ;)

Da könntest du recht haben ;)

Habe übrigens gerade den Schnapper bei Chain Reaction gemacht. Sunline Direct Mount für 28,XX€, den Pro Taper für 40,03€ und noch 15€ Osterrabatt runter; Versandkostenfrei.

Ich weiß, deswegen wenigstens "Steuersatz". Aber jetzt ist Fahrsaison, da fällt es etwas leichter zu warten.
Farbe, naja, er war halt so. Blau ist eigentlich nicht so mein Ding, aber es ist mal was anderes. Da fällt die Auswahl der Komponenten wenigstens leicht: fröhliches, lebensbejahendes schwarz!:D
Ausschlaggebend war die Sondergröße "Zwerg" und die Vorbereitung für die Speedhub.

Wegen der Gabel, fahre ne Revelation in 140 mm und ne Reba in 100 mm. Mit der ersten bin ich super zufrieden, die zweite ist ne Pest. Eingeschickt, leichteres Öl verwendet, Die Drücke der Druck- und Zugstufe rauf und runter getestet, das Ding funktioniert bei meinem Körpergewicht einfach nicht gescheit. Manitou hat leider derzeit nichts in 120 mm, denn die R7 und die Minute funktionieren bei mir ebenfalls wunderbar.

glückwünsch Chaotenkind! Das ist doch der Rahmen, der hier im Bikemarkt war oder?!?! Ich hoffe, ich kriege die Gelegenheit das Rad mal Live zu sehen, wenn der aufgebaut ist- ist auch meine Größe :D Ich finde den Rahmen wunderschön - egal welche Farbe der hat. Das Problemschen mit der Reba kenne ich auch. Bin gespannt!

Turbo - ja schön!

Danke! Ja, es ist der Rahmen aus dem Bikemarkt, bzw. aus dem ehemaligen Ladies suchen-und-finden-Thread.
Werde es auf das Ladies-Treffen 2013 mitnehmen, so eines stattfindet. Dann sind auch Probefahrten möglich.

Mädels, empfehlt mir mal einen normalen Schnellspanner für’s Hinterrad, leicht zu bedienen und einigermaßen hübsch, und nicht so teuer :)

Hui bin gerade beim Thread rückwärtslesen auf Martinas rotes Hornet gestoßen: das Teil ist der absolute Burner!!! :love: (.. und hat mich gerade zu meinem ersten IBC Post überhaupt animiert :D)

was hat dich das gute stück denn gekostet, abgesehen von Zeit und Nerven? Gerne auch per PM

... mal wieder den Thread ausgrab... :D

Hatte wieder was zu basteln:

Aus alt

mach neu

Ganz fertig ist es noch nicht:
es kommen noch Titanschrauben wo es eben geht, anderer Hinterreifen, Ragley-Aufkleber auf dem Rahmen.
Die roten Teile müssen auch nach und nach noch weg. Da muss ich mir noch was überlegen.

Danke Khujand fürs Pulvern! Mir gefällt's :daumen:

... hey, hat Dir das Senfgelb doch nicht mehr gefallen?

Das Rot muss noch weg - klarer Fall...

...und die grüne Hope passt farblich auch nicht so gut - mir gefallen meist die elox. Teile kombiniert mit den Pulverfarben nicht so gut (ist aber nur meine persönlich Meinung).

Wenn Du immer alles selber baust, bekommst Du nie den Aufkleber ;)

Khujand macht schon schöne Arbeit :daumen:

hmmm schaade, ich fand das schilffarben schöner, aber solange es DIR gefällt :)
Ansonsten sieht es nach dem Spaßbike aus, von dem Du erzählt hast :D

Zurück