Soo.. ich bekomme mal wieder mein Monatsgehalt vom Nebenjob und da will ich doch meinem Rad mal wieder was gutes gönnen.
Es sieht derzeit aus wie folgend:
Rahmen: Giant Warp DS 100 20,5" Rahmengröße
Federgabel: Z1 Drop Off
Dämpfer: Stahlfeder von Giant mit 650er Feder
Schaltwerk: SRam 7.0
Umwerfer: Shimano STX
Schaltgriffe: SRam 7.0 Grip Shifter
Bremsen: Magura Julie 01er mit 180er Scheibe und Aluhebeln
Laufräder: Alexrims G3000 Felge / komplett schwarze NoName DiscNabe
Reifen: WTB TyrannoRaptor 2,25"
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Kurbel: SR Suntour MD350, 3Fach Kettenblatt (Das Rad muss auch die eine oder anderen Tour aufm Asphalt überstehen, da meine Kumpels entweder Rennrad oder gar Liegerad fahren... aber wer weiß.. vielleicht erzählt mir hier gleich einer, dass ich mit nem gescheiten Ritzel vorne auch bei einem Kettenblatt bleiben kann)
Soo..das ding soll als tourentauglicher Freerider laufen.... was machen... Neue Bremsen ? Andere Schaltung ? Die weissen Vuelta DH Laufräder von Bike-Mailorder... andere Reifen... oder gleich ein kompletter Rahmen......
Helft mir doch mal bitte.
200 hätte ich derzeit.
Die Frage is auch, inwiefern z.B. die Laufräder zweckmäßig wären. Ebenso die Bremsen.. ich meine die Julies greifen ganz gut. Bin halt noch nie was besseres gefahren und kann mir somit net ganz vorstellen was sich da verändern sollte..
Bin für alle Vorschläge dankbar
Es sieht derzeit aus wie folgend:
Rahmen: Giant Warp DS 100 20,5" Rahmengröße
Federgabel: Z1 Drop Off
Dämpfer: Stahlfeder von Giant mit 650er Feder
Schaltwerk: SRam 7.0
Umwerfer: Shimano STX
Schaltgriffe: SRam 7.0 Grip Shifter
Bremsen: Magura Julie 01er mit 180er Scheibe und Aluhebeln
Laufräder: Alexrims G3000 Felge / komplett schwarze NoName DiscNabe
Reifen: WTB TyrannoRaptor 2,25"
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Kurbel: SR Suntour MD350, 3Fach Kettenblatt (Das Rad muss auch die eine oder anderen Tour aufm Asphalt überstehen, da meine Kumpels entweder Rennrad oder gar Liegerad fahren... aber wer weiß.. vielleicht erzählt mir hier gleich einer, dass ich mit nem gescheiten Ritzel vorne auch bei einem Kettenblatt bleiben kann)
Soo..das ding soll als tourentauglicher Freerider laufen.... was machen... Neue Bremsen ? Andere Schaltung ? Die weissen Vuelta DH Laufräder von Bike-Mailorder... andere Reifen... oder gleich ein kompletter Rahmen......
Helft mir doch mal bitte.
200 hätte ich derzeit.
Die Frage is auch, inwiefern z.B. die Laufräder zweckmäßig wären. Ebenso die Bremsen.. ich meine die Julies greifen ganz gut. Bin halt noch nie was besseres gefahren und kann mir somit net ganz vorstellen was sich da verändern sollte..
Bin für alle Vorschläge dankbar