Einkaufen, aber was....

Soo.. ich bekomme mal wieder mein Monatsgehalt vom Nebenjob und da will ich doch meinem Rad mal wieder was gutes gönnen.
Es sieht derzeit aus wie folgend:

Rahmen: Giant Warp DS 100 20,5" Rahmengröße
Federgabel: Z1 Drop Off
Dämpfer: Stahlfeder von Giant mit 650er Feder
Schaltwerk: SRam 7.0
Umwerfer: Shimano STX
Schaltgriffe: SRam 7.0 Grip Shifter
Bremsen: Magura Julie 01er mit 180er Scheibe und Aluhebeln
Laufräder: Alexrims G3000 Felge / komplett schwarze NoName DiscNabe
Reifen: WTB TyrannoRaptor 2,25"
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Kurbel: SR Suntour MD350, 3Fach Kettenblatt (Das Rad muss auch die eine oder anderen Tour aufm Asphalt überstehen, da meine Kumpels entweder Rennrad oder gar Liegerad fahren... aber wer weiß.. vielleicht erzählt mir hier gleich einer, dass ich mit nem gescheiten Ritzel vorne auch bei einem Kettenblatt bleiben kann)

Soo..das ding soll als tourentauglicher Freerider laufen.... was machen... Neue Bremsen ? Andere Schaltung ? Die weissen Vuelta DH Laufräder von Bike-Mailorder... andere Reifen... oder gleich ein kompletter Rahmen......

Helft mir doch mal bitte.
200€ hätte ich derzeit.
Die Frage is auch, inwiefern z.B. die Laufräder zweckmäßig wären. Ebenso die Bremsen.. ich meine die Julies greifen ganz gut. Bin halt noch nie was besseres gefahren und kann mir somit net ganz vorstellen was sich da verändern sollte..
Bin für alle Vorschläge dankbar

So lang noch alles funkt, würd ich alles so lassen. Wenn was kaputtgeht kannst Du es immer noch durch etwas besseres ersetzen.
Wenn Dir die Bremsleistung Deiner Julies ausreicht, brauchst Du auch keine neuen. Ich würde lediglich die Bremshebel gegen die 02er Teile tauschen. Sind hübscher und einstellbar.

als erstes kaufe einen kleineren rahmen so max. 16"/41cm *gg*
dann ne anständige kurbeln mit ner kettenführung, so das wars fürs erste, alles 3 bekommt man schon recht günstig

hmm... nuna,.. 16er Rahmen bei ner 89er Schrittlänge ? Ich weiß ja nich... :)

Für Touren seh ich langsam ein, dass ich da auch mit einem Kettenblatt und damit mit ner Kettenführung auskäme...

Aber der Rahmen müsste schon noch etwas größer sein...

Sagmal hast du irgendeinen bestimmten im Auge, dass du sagst "günstig" ?

also erstmal is dein Bike nich schlecht,es gibt halt bessere,aber das is bei jedem Bike so.Ausserdem was nützt dir ein superedles Bike wenn du damit nich klarkommst?!
Die Ausstattung is doch eigentlich ganz vernünftig,ich kann ZB nich verstehn was alle gegen die Julie haben.Bei mir funkt die tadellos.Wenn du die 200€ unbedingt ausgeben willst dann nimm die Vuelta laufräder,die sind wirklich cool.Ich rate dir aber erstmal so weiterzufahren und einfach mal zu sparen,dann kannste dir irgendwann deinen Traumrahmen leisten und haust die teile einfach wieder ran!

danke... das is auch ma ne gute Ansicht. Werd dann wohl erstmal weitersparen..
Zumal die Julies jetzt mit den neuen Belägen richtig gut grippen und auch netmehr schleifen

gut, aber ich kann mir vorstellen, dass du net viel mehr machst als zu streeten bzw. zu dirten. Und das geht halt schlecht hier bei uns -> ich muss irgendwie nen kompromiss zur Allroundtauglichkeit schaffen, auch wenn ich gerne Freeride :)

Zurück