einritzel?! erster versuch

eine frage: haben die schrauben, die man als anschlag in ausfallenden reinschraubt, ein anderes gewinde als metrisches?
Zumindest beim Genesis DayOne habe ich da stinknormale M5 reingeschraubt
041E6D27-F5AB-4439-843E-B9292FA72FD4.jpeg
 
ein zwischenstand:

IMG_20210717_220631.jpg


vorbau kommt vom motobecane. hier passt er besser.
die sattelneigung ist unangenehm.
leider muss die gabel gerichtet werden. ich muss sie mir mal in ruhe anschauen. hoffentlich ist sie noch zu retten.
mit 50/18 ließ sich die kette leider nicht spannen. 50/20 ist es gerade. das ritzel ist aber von einer alten kassette, die hier rumlag.
pedale müssen auch ersetzt werden.

soweit bin ich zufrieden...
habt einen schönen samstagabend.
 
ok, den faden möchte ich trotzdem weiterführen. einen anlass gibt es auch: ein pathfinder in hoffentlich der richtigen größe.

erster schritt, damit der rahmen ohne laufräder stehen kann,
IMG_20220527_115331.jpg


um im zweiten schritt ihn wieder zum kippen zu bringen.
IMG_20220527_115052.jpg


eigentlich möchte ich ungern ein fahrbereites rad für diesen aufbau opfern. daher geht die suche weiter mit laufrädern, kurbel und lenker.
den ritchey kyote finde ich spannend. gebraucht nicht in meiner nähe zu finden und auf ebay findet kein verkäufer einen passenden karton dafür.
die kurbel soll ht2, schwarz, schmalen q-faktors und sram direct mount fähig sein.
shimano freilauf ist in ordnung. ein konvolut an kb und ritzel steht bereit.
 
es geht voran. langsam.

IMG_20220611_184300.jpg

IMG_20220611_184213.jpg


die laufräder kommen vom alltagsrad. bis ich dezidierte laufräder für dieses rad finde, werden diese gefahren. die reifen werden für den sommer dem speedking abweichen. die kassette kommt natürlich auch weg.

eine schwarze sattelstütze (26,4) und die kurbel fehlen noch.
falls wer eine ht2 und schwarz mit sram direct mount hat, gern :)

ein schönes wochenende euch!
 
Der rahmen ist richtig schön! Das wird fein :) ich schau Mal zu
Welche Rahmengröße ist das?
(Ich habe noch zwei 26.4er Stützen im Keller mein ich, die eine ist bräunlich, die andere sieht etwas gerockter aus, ist aber so gräulich, könnte zu den bremsarmen passen)
 
Der rahmen ist richtig schön! Das wird fein :) ich schau Mal zu
Welche Rahmengröße ist das?
(Ich habe noch zwei 26.4er Stützen im Keller mein ich, die eine ist bräunlich, die andere sieht etwas gerockter aus, ist aber so gräulich, könnte zu den bremsarmen passen)
Das muss ich Mal nachmessen. Ich würde aber sagen eher 58 als 56. Werden wir sehen.

Danke! Ich hab auch ein gutes Gefühl dabei ;)
 
so... der abschluss ist hinter mir.
die neue kurbel ist unterwegs. ein schwarzes set von hebeln und vbrakes habe ich hier. eine schwarze sattelstütze sollte auch bald her.

aber wichtigstes fehlt noch: ein laufradsatz. hätte wer einen 26 zoll lrs für wenig geld abzugeben? hauptsache die naben sind nicht unreparierbar kaputt und die bremsflanken halten noch eine weile. qr 135/100

mehr bilder mache ich sobald die kurbel da ist.
 
so... der abschluss ist hinter mir.
die neue kurbel ist unterwegs. ein schwarzes set von hebeln und vbrakes habe ich hier. eine schwarze sattelstütze sollte auch bald her.

aber wichtigstes fehlt noch: ein laufradsatz. hätte wer einen 26 zoll lrs für wenig geld abzugeben? hauptsache die naben sind nicht unreparierbar kaputt und die bremsflanken halten noch eine weile. qr 135/100

mehr bilder mache ich sobald die kurbel da ist.
In Sachen LRS würd ich mal den Classic Basar befragen, da sollte eigentlich was zu finden sein
Hier z.B.. Der letzte sieht ganz cool aus- (was wär denn so dein Budget für den LRS?)
 
endlich. die erste runde war schön. ungewöhnlich ist der lenker in der breite und form. mir gefällt es aber sehr. ein ganz anderes fahrgefühl. :)
kleinigkeiten wie ketten kürzen, steuersatz nachziehen muss ich noch machen.
ich glaube, ich bin hooked mit einritzel.
danke für eure aufmerksamkeit.
IMG_20220812_131615-2.jpg
IMG_20220812_131626-2.jpg
IMG_20220812_131640-2.jpg
 
ich bin vor kurzem umgezogen und mir fehlt ein unauffälliges rad für den alltag.
somit gehts hier eine folge weiter mit einem neuen rahmen, der leider gestern nicht zugestellt werden konnte.
es handelt sich um den octane one kode von @MrTommyGrowls.
ich würde gern ein paar silberne teile draun schrauben, aber mein lager gibt meist schwarzes her.

vor kurzem habe ich meine tektro hebel verkauft, deshalb wird es diesmal ein flatbar gemütlicher art werden. ich habe zwei schöne vorbauten, die ich gern verbauen würde. beide haben eine 25,4 mm lenkerklemmung.
entweder gt oder roox
2023-12-10-14-45-20-053.jpg

2023-12-10-14-44-21-533.jpg


dazu einer von diesen lenkern:
2023-12-10-14-46-09-209.jpg
 
die laufräder sind auch schon hier.
bisher hatte ich immer 26 zoll räder im alltag mit mind. 2 zoll bereifung. berlin hat weniger kopfsteinpflaster, also probiere ich mal die 35 mm race kings.
lesson learned > immer mit dynamo.
2023-12-10-15-05-01-429.jpg
 

Anhänge

  • 2023-12-10-15-05-36-536.jpg
    2023-12-10-15-05-36-536.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 40
verstehe deine frage nicht ehrlich gesagt. meinst du damit, dass der reifen nicht für die stadt gedacht ist? dann hast du natürlich recht, aber der reifen liegt hier rum und ich bilde mir ein, ich hab glück mit pannen. habe äußerst selten platten gehabt. oder was meinst du? :)
 
verstehe deine frage nicht ehrlich gesagt. meinst du damit, dass der reifen nicht für die stadt gedacht ist? dann hast du natürlich recht, aber der reifen liegt hier rum und ich bilde mir ein, ich hab glück mit pannen. habe äußerst selten platten gehabt. oder was meinst du? :)
Genau das...fahre ja auch regelmäßig hier durch Gotham...und ich hasse Platten wie die Pest. Wäre mir (beim Pendeln) zuviel Profil und vermutlich zu wenig Pannensicherheit. Ich hab den Race King auch, aber explizit nicht am Commuter. Kann auch sein, dass ich da etwas paranoid bin. Schlauch wechseln bei minus 3 Grad und Schneeregen is so semigeil.
 
Genau das...fahre ja auch regelmäßig hier durch Gotham...und ich hasse Platten wie die Pest. Wäre mir (beim Pendeln) zuviel Profil und vermutlich zu wenig Pannensicherheit. Ich hab den Race King auch, aber explizit nicht am Commuter. Kann auch sein, dass ich da etwas paranoid bin. Schlauch wechseln bei minus 3 Grad und Schneeregen is so semigeil.
bin komplett bei dir. wollte die tage recherchieren, was es für reifen fürs pendelrad gibt. vor ein paar jahren hatte ich die sackschweren steifen schwalbe marathon, die ich gern vermeiden möchte. was fährst du an deinem commuter?
 
bin komplett bei dir. wollte die tage recherchieren, was es für reifen fürs pendelrad gibt. vor ein paar jahren hatte ich die sackschweren steifen schwalbe marathon, die ich gern vermeiden möchte. was fährst du an deinem commuter?
Jetzt im Winter Continental Winter Premium Contact., weiche Gummimischung, aber ist ok.
Im Sommer Continental Contact Urban..die rollen echt gut.
Beide pannensicher...ich fahr von Köpenick über Neukölln nach Tempelhof, ca. 24km one way...als Anhaltspunkt.
 
Die Winterreifen lohnen sich echt, für mich zumindest. Bei Schnee und selbst Eis...top Grip. Von den Conti Contact Urban könnte ich sogar noch welche haben, wenn du im Frühjahr mal testen magst. Sind allerdings Drahtreifen...gibts nicht als Faltreifen.
 
danke dir! das sind gute tipps!
ich warte mal bis der rahmen ankommt, um zu sehen ob die winter version mit 37 mm unter die bleche passen. das wäre wünschenswert :)
 
Zurück
Oben Unten