Einsteiger HT-MTB bis 800 EUR

Registriert
29. April 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

vorab danke schon mal für eure Antworten in diesem tollen Forum, hier wurde mir schon viel klarer und hat mir viel geholfen.

Doch nun stehe ich leider an. Ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteiger MTB bis ca. 800 EUR.

Leider weiß ich nicht wirklich, welches Bike hierfür das beste wäre und welchen Rahmen oder Geometrie ich benötige.

Kurz zu meiner Person,
Alter 27 Jahre
Größe 182 cm
Gewicht 65 kg
Schrittlänge 90 cm
Komme aus Oberösterreich - Nahe Linz
Budget 800 EUR

Vorwiegend soll das MTB ein tolles Allround-Talent sein - werde vorwiegend Straße, Schotter, Waldwege fahren. Zukünftige will ich kleine Trails versuchen.

Mein altes Bike ist mir zu klein und war ein günstiges Bike, welches ich in meiner Jungendzeit gekauft habe. Dies hat alle Dienste geleistet.
Nun wird es Zeit für etwas Neues.

Ich bin durch meine Rechereche auf folgende Bikes gestoßen:
Radon ZR Team 7.0
Rose Count Solo 1
Trek X-Caliber 7

Doch nun weiß ich nicht wirklich welche Geometrie für meinen Einsatz passt und was nun wirklich wichtig ist - Gabel oder Schaltung, muss man bei den Bremsen etwas beachten?
Macht eine 1x12 Schaltung für meinen Gebrauch Sinn, ist doch die Zukunft? Auf was ist hier zu achten?

Ich stehe leider total an und mir fehlt nun jeglicher Überblick dazu.

Und nun noch eine weitere Frage:
Für meine Freundin bin ich auch auf der Suche nach etwas sportlicherem - die hat noch keine Erfahrung mit MTB, was wäre hier ein günstiges Einsteigermodell? Sie fährt weit weniger wie und auch viel wenig anspruchsvollere Strecken - eher Straße, Schotter und leichte Waldwege.

Danke schon mal im Voraus!
Bleibt gesund und ich freue mich auf eure Antworten!
 

Anzeige

Re: Einsteiger HT-MTB bis 800 EUR
Zurück
Oben Unten