Einsteiger: Suche Freeride/Enduro

Registriert
5. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hi,

nachdem ich nun ein paar Touren auf Hometrails und zuletzt auch einen Besuch im Bikepark, immer auf geliehenen Rädern, hinter mir habe. Hat es mich gepackt und nun bin ich drauf und dran mir ein eigenes Bike zu zulegen. Da ich aber nur wenig Ahnung habe, hoffe ich auf kompente Hilfe von euch.

Ich suche ein Freeride/Enduro Bike bis maximal, maximal 3.000 Euronen, am liebsten zwischen 2000 bis 2500. Ganz wichtig für mich, ich muss mit dem Bike auch relativ gut bergauf fahren können.
Ich lebe momentan in Süd Niedersachsen und Einsatzgebiet wären halt die heimischen Trails, aber auch Bikeparks. Willingen und Braunlage sind nicht so weit weg.
xyxthumbs.gif


Also, Vorschläge?

MfG Faquarl
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für Bikes gefahren? In der Regel gibts ja immer alternative Ausstattungen falls es am Preis liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich auf nem Mongoose Pinn'r gessesen und nen Canyon Torque, beides sehr schöne Bikes.
Der Händler bei dem ich war hat mir ein Cannondale Claymore empfohlen. Und Alutech Fanes wurde mir auch empfohlen.
Ich weiss es echt nicht. Es gibt so viele verschiedene Bikes und ich weiss nicht genau worauf ich achten sollte.:(
 
Das Canyon gibts halt nur beim Versender, wenn dich das stört und du beim Händler kaufen willst, dann machst du mit den genannten sicher keinen Fehler, wobei ich das Alutech ganz klar vorziehen würde, wegen dem im Vergleich zum Cannondale unkapriziösen Dämpfer. 3000€ wirst du damit allerdings sehr schnell los sein. Vom Mongoose Pinn'r hab ich noch nie gehört...

Das Canyon gibt im Vergleich deutlich günstiger und du bist es schon gefahren. Wenn dich daran nichts gestört hat, warum nicht???
 
Wenn Du nicht bereit bist für "Namen-blingbling" Geld auszugeben....

Canyon Torque

Rose Uncle Jimbo/BeefCake

YT Noton 2.0

Im Allgemeinen kannst Du bei ca. 2500,- Euro mit einem sinnvoll und stimmig ausgestattetem Bike rechnen.
Bei 3000,- gibt halt wieder mehr "blingbling" :D
Die vielleicht noch das "HabenwollenSyndrom" befriedigen. Dir beim biken aber nicht soo viel Mehrwert bringen. Technik kann Fahrkönnen nicht ersetzten ;)

In meinen Augen fängt bei Alutech und Cannondale das "Blingbling" schon ziemlich krass an! Auch wenns sicher gute Bikes sind.
 
Ich weiß nicht so recht, ob das Moongoose was für ihn ist.

Er schreibt oben das er auch relativ gut bergauf Fahren will.

Da finde ich das kurze Sitzrohr wegen der Dämpferposition ziemlichen kack ;)

Für mich sind Endurobikes eh oft die bessere Wahl, weil sie vielseitiger sind und mit ein paar Detailanpassungen werden sie oft ziemlich Freeridetauglich.
 
Zurück
Oben Unten