Einsteiger

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre seit ca. 4 Jahren Freeride und Slopestyle. Nun möchte ich noch nebenbei Bmx fahren. Persönlich besitze ich wenig Wissen rund um das Thema Bmx.
Meine Bitte an euch wäre:
Sendet mit Bitte ein paar Vorschläge für gute Räder im Gesamtwert zwischen 200 - 450 €.
Allerdings sollte dieses Bmx einiges herhalten da ich gern dieses Trail ( http://www.facebook.com/pages/WINDOWCREEK-Dust-trails/276859455665379 ) befahren möchte.

Ich bedanke mich schon im voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Leonhard
 

Anzeige

Re: Einsteiger
Hi lass dich am besten in einem Fachhandel in deiner nähe beraten und schau dich dort für BMX um und Stelle ein paar fragen zu dem. Dannach guckst du einfach im Internet ob du das BMX vielleicht irgendwo billiger findest ! ;)



Lg L :)
 
Der Boden schau dort sehr weich aus, wenn das so ist, wirst du nicht viel Spaß mit einem Bmx haben, da die Räder sehr viel schneller in den Boden einsinken.
 
Kurz: schöpfe das volle Budget aus. Für 200€ bekommst du kein gutes BMX, auch für 450€ bekommst du kein gutes BMX - höchstens gebraucht oder eben ein recht solides Einsteigerrad, bei dem du Kompromisse machen musst.
Und ich würde mich an deiner Stelle an die relevanten Shops halten: Parano, BSBS, 360 Shop, Peoples Store etc. Oder mal hier den Bikemarkt durchstöbern, da gibt es oft ganz ansehnliche gebrauchte Räder zwischen 300 und 400€.

Bei den Trails würde ich mich an Souly halten. Die sehen gut und spaßig aus, allerdings bleibt ein BMX aufgrund der kleinen Laufräder an kleinen Hindernissen schnell hängen, weswegen BMX Trails üblicherweise einen sehr glatten und sauberen Untergrund haben. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Sollten die Trails dein Hauptaugenmerk sein, wäre evtl. zumindest ein 24" Cruiser oder ein zusätzliches Hardtail MTB eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten