Einsteigertour

PacMan

Schlumpfenreiter
Registriert
13. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo zusammen!

In den letzten Wochen gab es mehrere Leute, die sich hier im Lokal-Forum eingefunden haben, weil sie relativ frisch auf dem MTB unterwegs sind.
Hiermit möchte ich speziell an diese Leute wenden und eine kleine Einsteiger-Tour anbieten.

Ich denke da an eine kleine (vielleicht ca. 30km) Runde in gaaanz lockerem Tempo, bei der einfach mal "ausprobiert" werden kann, was Spaß macht. Ein paar fahrtechnische Spielereien werde ich also einbauen. (Die sind dann natürlich optional und müssen nicht gefahren werden! ;) )
Außerdem lernt man so direkt ein paar Leute kennen und auch schon ein paar Ecken, in denen es sich lohnt, zu biken.

Der frühestmögliche Termin wäre am kommenden Sonntag. Startpunkt wäre der Eschweiler Hauptbahnhof.
Andere Termine können aber natürlich auch abgesprochen werden. Und das Wetter sollte natürlich mitspielen.

Besteht denn überhaupt Interesse an so etwas bei den "Neulingen"?
 
Ok, diesen Sonntag also eher nicht. Aber wir halten das mal im Auge. Nächste Woche bin ich Samstags schon verplant, aber Freitag (03.10. - Feiertag) ginge!
 
Uh, nächsten Freitag ist schlecht, da bin ich schon im Siebengebirge bei Bonn biken. Wer Lust hat, dort ein wenig zu strampeln, der kann sich gerne melden. Können wir so ein kleines Ründchen nicht auch mal nachmittags drehen? Wie lang hast Du das den zeitlich eingeplant? Wie wäre es jetzt mit Sa. mittag? Ich muss so bis ca. 12 Uhr arbeiten. Da könnte man so gegen eins los? Was meint ihr?

Grüße

Alex
 
Nachmittags ist schlecht, da ich selten rechtzeitig zuhause bin, um noch zwei Stunden oder mehr zu biken. Und wenn, dann kann ich auch nur sehr kurzfristig zusagen.

Da ich das ganz gemütlich angehen wollte, hätte ich schon mindestens drei, vier Stunden angesetzt. Inklusive Begrüßung, Pausen, After-Bike-Bier, ... :D

Die nächsten beiden Samstage sind bei mir halt schon voll. Aber im Zweifelsfall könnt ihr ja auch ohne mich radeln. ;)
 
hi...ich hätte da auch gut böcke drauf muss ich sagen :) bin allerdings erst ab dem 12. oktober wieder in aachen...wochenende geht dann bei mir eigentlich immer, unter der woche lassen sich aber sicher auch termine finden. muss das mal mit meinem stundenplan bequatschen :p

also, haunse rein, tobi
 
Ich will auch mit, wenn ich darf.....

Bei mir paßt aber auch nur der 03.10. oder eben mal an den Wochenenden danach.

Jule
 
wenns vom Termin passt hätte ich da auch ein paar Kandidaten und selber bin ich dann natürlich auch dabei. Diesen Sonntag passt es eigentlich gut...
 
Ich will auch mit, wenn ich darf.....

Na gut, meine Dame,
für Dich mach ich eine Ausnahme.
Brauchst nicht beleidigt zu sein,
mein Einwand war ja nur ganz klein.
Du könntest dich als hilfreich erweisen
als Begleitung auf unseren Reisen.
Und würdest vielleicht gewinnen
für unsere Tour ein paar Einsteigerinnen!


Cheng schrieb:
genau so sieht es bei mir aus, hätte da auch 2 Leute die, wenn es zeitlich passt dabei sind!
Würde denen jetzt am Sonntag denn auch passen? Ich hab mich zwar jetzt schon mit Markus für 'ne Tour verabredet, aber falls er Verständnis hat (und mitkommen mag), mach ich auch gerne am Sonntag 'ne Einsteigertour!
 
Würde denen jetzt am Sonntag denn auch passen? Ich hab mich zwar jetzt schon mit Markus für 'ne Tour verabredet, aber falls er Verständnis hat (und mitkommen mag), mach ich auch gerne am Sonntag 'ne Einsteigertour!

ich denke für die ist im Moment zu kurzfristig, lass es uns nach dem 4. Oktober machen!
 
Ich hätte auch Zeit, wenn ich nach Smastag nicht zu platt bin ;-)
Sonntag würden bestimmt auch die 2-4 Leute mitfahren die ich mitbringen wollte.
 
Zurzeit ist mir die Wettervorhersage für Sonntag noch zu schlecht, um einen Termin auszuschreiben.
Aber das kann sich ja noch ändern, also behaltet den Thread hier mal im Auge! Vielleicht setze ich kurzfristig noch was rein für Sonntag nachmittag!
 
Zurück
Oben Unten