Einsteigertour

Schöne Einsteigertour mit ein paar Schnuppertrails.

Tempo war moderat und den Mitfahrern angepasst.

Gut gemacht Pascal. :daumen:

Meine Schmerzen im Handgelenk halten sich in Grenzen, also bis zum nächsten mal.

Gruß
Bernd

Danke für das Lob, Bernd! :)

Ich hatte auch viel Spaß heute! Schön, ein paar neue Leute kennenzulernen!
Hoffentlich waren für jeden Mitfahrer ein paar schöne Strecken-Abschnitte dabei und hoffentlich sieht man sich bald wieder!

Ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich so eine Tour angebiete.

Ich werde gleich noch 'nen Bericht für die Omba-Homepage schreiben und dann gibt's auch ein paar Bilder zu sehen.

also ich fand die tour heute mit euch auch ausgezeichnet !!! hat sehr viel spaß gemacht !!!

das tempo war mmn. moderat und genau richtig für eine einsteigertour.
die auswahl der strecken war auch sehr gut - so konnte man an einigen abfahrten wählen ob man eine einfachere linie oder eine anspruchsvolle "bastel-linie" fährt :)
so denke ich war für jede/n wirklich was dabei !

auch bei mir gilt das fazit: jederzeit und sehr gerne wieder !!

noch was für die statistiker:
streckenlänge ca. 36km
höhenmeter ca. 540m
durchschnittstempo 13,8km/h
reine fahrzeit ca. 2,5h (mit pizza-pause und diversen kurzstopps waren es ca. 4h).

hier noch der link zum GPS-file (alles rohdaten - nix korrigert oder bearbeitet) - track wurde gegen den uhrzeigersinn gefahren.
GPS_file

Zuletzt bearbeitet:
@PacMan: schöner Bericht, werde morgen vormittag noch ein paar Fotos von mir hoch laden!

@all: ich denke wir haben heute ein "riesen Ding" durchgeführt! So wie ich es einschätzen kann war für alle etwas dabei und hat Spaß gemacht, von meiner Seite auf jeden Fall. Die Streckenauswahl war vollkommen ok! Ich hoffe das einige von den "Einsteigern" wirklich angefixt wurden und man sie bei den nächsten Touren öfters sieht!
Mein Respekt gilt Elke und Georg, sie haben sich nicht einschüchtern lassen, versucht alles zu fahren und es hat grandios funktioniert!
@Elke: der Baumstamm im Stadtwald, von Dir einfach ganz locker überfahren, alle Achtung!:anbet:

Moin!

Das scheint ja allen mächtig Spaß gemacht zu haben.Habe es leider nicht geschafft,noch zu euch zu stoßen.Hoffe,daß es beim nächsten mal klappen wird.

Wie sieht es denn bei euch unter der Woche aus?

Auch von mir einen riesigen Respekt an Elke und Georg!

Besonders hat es mich gefreut den "HeiligenBernd" wieder auf dem Rad zu sehen, und trotz Schmerzen ist er die Tour bis zum Ende mitgefahren.

Immer wieder gerne, ich freue mich schon auf die nächste Tour mit euch.

Pascal, das war top! :daumen::daumen::daumen:

Auch von mir einen riesigen Respekt an Elke und Georg!

Besonders hat es mich gefreut den "HeiligenBernd" wieder auf dem Rad zu sehen, und trotz Schmerzen ist er die Tour bis zum Ende mitgefahren.

Immer wieder gerne, ich freue mich schon auf die nächste Tour mit euch.

Pascal, das war top! :daumen::daumen::daumen:

Dito!!!!!!!!!!

...und Pascal, vielen Dank für das wunderschöne Dino-Pflaster:D

Am Samstag kann ich leider nicht. Sonntag ginge evtl. wieder.
Aber vielleicht findet sich ja auch ein anderer Guide für Samstag?!

Grüsse
Ich schiele schon länger auf diesen Thread , leider konnte ich zu den jeweiligen Terminen nie .......
Falls da nochmal ein Sontag und ein Guid zur verfügung stünde , würd ich mich auch gern mal einreihen .
Ich wäre sogar ein "Einsteiger" :) *achselzuck*
eventuel gibs da noch mehr

Ja wenn das so ist... :) Nächste Einsteigertour: kommenden Sonntag.
Treffpunkt wie letztes Mal am Waldparkplatz Jägerspfad / Wilhelminenstraße. Die Uhrzeit können wir auf irgendwann zwischen 11:00 und 13:00 Uhr legen. Je nachdem, was den interessierten Leuten besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Sorry, ich hab leider 'nen Termin übersehen. Bin am Sonntag schon woanders zum Biken verabredet. Die Einsteigertour muss also verschoben werden. :(

Egal eventuel finden sich dadurch geneigte "Einsteiger" mehr :)
Hier waren ja noch Zwei die beim letztenmal nich dabei sein konnten .....

Wie ist denn das Interesse für kommenden Sonntag? Ich kann noch nichts fest zusagen (und das Wetter sollte auch mitspielen), aber wenn sich zwei, drei Leute finden, könnten wir das noch mal ins Auge fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommste nicht nach Kohlscheid, deine Kollegen anfeuern?
d015.gif

Nö, ich wollte stattdessen Leute suchen, die lieber MTB fahren, als zu laufen! :p

Aber wenn keine Einsteigertour zustande kommt, werde ich euch gerne anfeuern kommen! Das war auch schon so geplant von mir. :)

Boah verdammt. Bevor ich hier noch Prügel bekomme: ok, ich komm' nach Kohlscheid! :rolleyes: ;)

Gibt's denn 'ne besondere Omba-Tour am Samstag? Ansonsten würde ich die Einsteigertour für Samstag anbieten.

Zurück