Einsteigertour

ich hätte auch Interesse an einer Einsteigertour. Ich bin zwar nicht mehr ganz Einsteiger, aber dafür meine Freundin und die würde sich bestimmt freuen, mal mit anderen Einsteigern zu fahren. Allerdings ist die Anreise bis Eschweiler für uns schon ein gewaltiger Brocken. Könnte man den Treffpunkt evtl. etwas näher in die Mitte zwischen AC-West und Eschweiler legen, zum Beispiel zum Birkenhof, oder dort einen zweiten Treffpunkt einrichten?
Viele grüße,
Claudia

Allerdings ist die Anreise bis Eschweiler für uns schon ein gewaltiger Brocken. Könnte man den Treffpunkt evtl. etwas näher in die Mitte zwischen AC-West und Eschweiler legen, zum Beispiel zum Birkenhof, oder dort einen zweiten Treffpunkt einrichten?
Kommt doch einfach mit dem Zug nach Eschweiler. Ich hole euch auch am Bahnhof ab. ;)

Birkenhof ist ja auch schon recht weit weg. Das ist bei einer Einsteigertour schon quasi der Wendepunkt. Ihr hättet dann also nicht viel von der Tour.

tinka schrieb:
Ich bin zwar nicht mehr ganz Einsteiger, ...
Allerdings! Ich wollte schon sagen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
schade, meine Freudin kann jetzt doch ausgerechnet Samstag nicht :(
Schade! Aber keine Sorge: es wird weitere Einsteiger-Touren geben - im Frühjahr dann auch wieder mehr.

Aber du darfst natürlich auch gerne ohne deine Freundin mitfahren. Solange dir so eine gemütliche Tour nicht zu langweilig ist. ;)

Meinetwegen ist 11:00 Uhr super. Aber da will ich mich ganz nach den Mitfahrern richten.

Wer wäre denn noch dabei? Alex, Schmok, DNBandit, ... wie sieht's bei euch aus?

@Jule: oh Jule das klingt gut. Dann häng ich mich an dein Hinterrad und verfahr ich mich nicht schon auf den Hinweg stundenlang :). Ich werde aber nur fahren wenns trocken ist, ich werd meine Erkältung irgendwie nicht los :( Michi wollte auch am Samstag aufs Rad, der kommt bestimmt mit. Wie lange müssen wir den für die Anreise kalkulieren?
-Und: ich dache immer WIR wären die Regierung?

@PacMan: Ich bin zwar kein Einsteiger mehr, aber immer noch ne Schnecke. Deshalb ist gemütlich immer gut. Außerdem: Hauptsache draußen- Tempo egal, draußen und mit netten Leuten wirds nie langweilig!!

Zuletzt bearbeitet:
@Jule: oh Jule das klingt gut. Dann häng ich mich an dein Hinterrad und verfahr ich mich nicht schon auf den Hinweg stundenlang :). Ich werde aber nur fahren wenns trocken ist, ich werd meine Erkältung irgendwie nicht los :( Michi wollte auch am Samstag aufs Rad, der kommt bestimmt mit. Wie lange müssen wir den für die Anreise kalkulieren?
Bis zum Pascal brauche ich ne knappe Stunde (im lockeren Samstag-Morgen-Wachwerd-Tempo). :)
Für den Fall, daß wir an 'nem frischen WDHS (Weißdornheckenschnitt) vorbeikommen, würde ich aber lieber nochmal 10 Minuten mehr einplanen.

-Und: ich dache immer WIR wären die Regierung?
Psssssssst, das sind wir ja auch..... :D;)

Hi Pascal,
werde mit PlanB am Samstag höchstwahrscheinlich in Belgien ne "wintertocht" fahren.
siehe auch www.fietspromo.be

...ist auch ne gute Möglichkeit um Punkte für den WP zu sammeln :D

aber wenn an einem der nächsten Wochenenden nochmal ne Einsteigertour stattfindet sind wir wohl wieder dabei !

Hiho!

Würde ja gerne mitkommen,habe aber mein Kinderwochenede.

Mal sehen,was sich nächste Woche ergibt...

Ansonsten bin ich unter der Woche im Burgauer Wald zu finden!

Grüsse
Pardon, Samstag´s hab ich derweil leider steht´s zu "tuhen" ;) (Arbeit)
Diesen Sonntag hab ich mich auch schon verplant
(und Leute die weg´laufen sind eh meist Schuldig , die feuer ich nich auch noch an !) :D
den darauf folgenden Sonntag könnte ich aber gern Einplanen, wenn sich mehr Einsteiger melden , eventuel hätte ich auch noch Zwei im Schlepptau.
MfG

PS definiert mal pls genauer was das "Einsteiger" bedeutet !?

Wann wäre denn die nächste Einsteigertour??
Diesen Samstag? :P
Ja, genau! Diesen Samstag in Eschweiler. Über die Uhrzeit "verhandeln" wir noch. ;)

An alle: Hier ist schon mal der Termin. Bitte eintragen.

Schmok schrieb:
PS definiert mal pls genauer was das "Einsteiger" bedeutet !?
Ehrlich gesagt will ich das gar nicht genauer definieren. Was für Voraussetzungen man für die Tour mitbringen sollte, steht ja im Termin. Alles weitere ist schwierig festzulegen. Wichtig ist nur, dass ich bei diesen Touren darauf achten möchte, dass jeder der Mitfahrer sie auch bewältigen kann. Es ist egal, ob wir die angedachte Route nicht komplett fahren können oder Trails auslassen müssen. Niemand soll sich gehetzt fühlen. (Aber ein bisschen anstrengend und dreckig darf's natürlich schon werden ;) )

;)
Ja, genau! Diesen Samstag in Eschweiler. Über die Uhrzeit "verhandeln" wir noch. ;)

An alle: Hier ist schon mal der Termin. Bitte eintragen.

Ehrlich gesagt will ich das gar nicht genauer definieren. Was für Voraussetzungen man für die Tour mitbringen sollte, steht ja im Termin. Alles weitere ist schwierig festzulegen. Wichtig ist nur, dass ich bei diesen Touren darauf achten möchte, dass jeder der Mitfahrer sie auch bewältigen kann. Es ist egal, ob wir die angedachte Route nicht komplett fahren können oder Trails auslassen müssen. Niemand soll sich gehetzt fühlen. (Aber ein bisschen anstrengend und dreckig darf's natürlich schon werden ;) )

Der End-Guide ist eingetragen!

Bin auch dabei :D...bin froh um jede langsame Tour!
@Tinka: Es gibt eine völlig flache Variant nach Eschweiler...total easy!

Viele Grüße
Ralph

ich bin dann wohl auch dabei und schließe mich gerne dem Zubringer von AC aus an... Zurück fahr ich dann aber evtl. Zug, mal sehen wie müde ich dann bin...

Zurück