ELBA // Best of Trails

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. roli888

roli888

Bin von 9. Juli bis 26. Juli auf Elba auch mit Familie stationiert in Lacona (schon zum 6. mal :D)

Falls wer Lust hat und dort ist, fahre sonst immer alleine

2. MTB-News.de Anzeige

3. Backwoods

Backwoods nicht ohne Glied :-)

Nach Lacona kommen wir auch, aber erst 4 Wochen später.

Wo seit ihr genau? Tallinucci, Pineta oder Stella Mare?
    Wir wollten eigentlich auf den Pineta, haben aber nur noch auf dem Stella Mare was bekommen.

4. roli888

roli888

Wir sind am westlichsten Ende von Lacona am Camping Laconella

5. roli888

roli888

Die Supertrailmap kannst vergessen, vom Maßstab und auch von den Routen. Kompass Karte kaufen und selbst viel entdecken und probieren.
    Das Buch ist auch super von Burkhart, es gibt aber auch sehr viele kleine kurze lässige Trails die nicht eingezeichnet und verzeichnet sind.

6. LaStoKS

LaStoKS blog.stormy.eu

Hallo,
    bin im Zeitraum 22.05. - 03.06.2017 auf Elba. Ist in diesem Zeitraum zufällig noch jemand von euch auf der Insel mit dem man mal eine Runde biken kann?

Gruß
    Lars

7. Burkhard

Burkhard Trailknacker

Wir vielleicht, Zeitraum Ende Mai, genau noch offen ...

8. zuberstar

zuberstar

@roli888@roli888
    Ich bin ab Juli ebenfalls mit family auf der Insel - allerdings erstmalig und in Capoliveri. Falls es passt, würde ich gerne mal eine Runde mit einem "local" dort drehen.

9. roli888

roli888

Wir kommen am 9. dort an, also erst am 10. Einsatzbereit zum fahren. Capoliveri war ich nur einmal wäre aber gern nochmal dabei es weiter zu erkunden. Die Anstiege sind sehr steil und wegen der Hitze nicht zu unterschätzen aber es gibt viele Trails dort, meist aber S1.
    Richtung Rio nell'Elba gibt's ein paar gute Abfahrten. Ich nehm das Navi eh mit und dann findet sich immer was.
    Kann dir per PM auch meine Telefonnummer schicken, ab Juni geht ja Roaming in der EU kostenlos (Whats app).

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. radon-biker-qlt

radon-biker-qlt

Hallo zusammen,

schaut mal auf meiner Homepage.
    Vielleicht ist ja da eine Tour dabei.
    Wir haben damals auch in Capoliveri gewohnt.

Gruss

11. Tschossen

Tschossen

Ich bin vom 10.- 16.6. auf dem gleichen Campingplatz. Weiß noch nicht, ob ich ein eigenes bike mitnehme. Aber zum Singletrailfahren hätte ich schon Lust.

12. Tschossen

Tschossen

13. LaStoKS

LaStoKS blog.stormy.eu

Hallo zusammen,

ich habe mal meinen Elba-Trip grob zusammengefasst. Es beinhaltet die Touren die ich gefahren bin, einige Campingplätze und ein paar Bilder.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine interessante Information dabei.

blog.stormy.eu

Schönen Gruß

Lars

14. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Super Bericht :daumen:

Traumhafte kleine Insel, sehr gutes Wegenetz, Schwierigkeitsgrad besonders im Westen echt Top, da kann man nur hoffen dass die Masse weiterhin nach Finale Ligure fährt :)

15. albonafan

albonafan

Danke für den tollen Bericht.
    Cima Monte hab ich die gleichen Bilder letztes Jahr gemacht .
    Ich finde die Insel super schön und auch die Trails sind klasse, aber Finale ist schon nochmal ne andere Nummer.
    Andererseits ist es mit der Familie in Finale nicht so schön.
    Wie immer muss man halt einen Kompromiss machen.