Bin von 9. Juli bis 26. Juli auf Elba auch mit Familie stationiert in Lacona (schon zum 6. mal
)
Falls wer Lust hat und dort ist, fahre sonst immer alleine

Falls wer Lust hat und dort ist, fahre sonst immer alleine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach Lacona kommen wir auch, aber erst 4 Wochen später.
Wo seit ihr genau? Tallinucci, Pineta oder Stella Mare?
Wir wollten eigentlich auf den Pineta, haben aber nur noch auf dem Stella Mare was bekommen.
Hallo,
wir sind Ende August/Anfang September 2 Wochen mit der Family auf Elba.
Ist zu der Zeit vielleicht noch jemand aus dem Forum dort (zwecks treffen und Biken)?
Das Buch werde ich dann mal bestellen und vermutlich die Supertrailmap auch.
Wir kommen am 9. dort an, also erst am 10. Einsatzbereit zum fahren. Capoliveri war ich nur einmal wäre aber gern nochmal dabei es weiter zu erkunden. Die Anstiege sind sehr steil und wegen der Hitze nicht zu unterschätzen aber es gibt viele Trails dort, meist aber S1.@roli888
Ich bin ab Juli ebenfalls mit family auf der Insel - allerdings erstmalig und in Capoliveri. Falls es passt, würde ich gerne mal eine Runde mit einem "local" dort drehen.
Ich bin vom 10.- 16.6. auf dem gleichen Campingplatz. Weiß noch nicht, ob ich ein eigenes bike mitnehme. Aber zum Singletrailfahren hätte ich schon Lust.Wir sind am westlichsten Ende von Lacona am Camping Laconella
Wir sind am westlichsten Ende von Lacona am Camping Laconella
ich habe mal meinen Elba-Trip grob zusammengefasst. Es beinhaltet die Touren die ich gefahren bin, einige Campingplätze und ein paar Bilder.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine interessante Information dabei.
vor Ort buchen ist genauso teuer wie vorab oder sogar günstiger... Ist das diese Saison auch so (unser Plan Fr, 08.09.-noch Ferien/Saison in IT?)
Dritte Frage: Fähre. Wird berichtet, vor Ort buchen ist genauso teuer wie vorab oder sogar günstiger... Ist das diese Saison auch so (unser Plan Fr, 08.09.-noch Ferien/Saison in IT?)
Ok,
Schon mal danke für alle Hinweise.
Das Buch von Burkhardt habe ich jetzt hier liegen, bin jedoch ein wenig skeptisch, da beim ersten Überfliegen die Touren eher im Schwierigkeitsbereich von 1-3 Sterne liegen... Mit Ausnahme der westlich gelegenen Touren, die werden höher eingestuft.
Wenn Jemand von euch die anfangs per Mail-Verteiler weitergegebenen Touren noch auf dem Rechner hat, würde ich mich freuen, diese zu erhalten!
Andere Frage nochmals zum Camping:
Hat hier jemand schon Station gemacht:
Campingplatz Valle Santa Maria
Wird in einem Bericht von outdooractive empfohlen... Ist das eher ein kleiner gemütlicher Camping oder ein Riesenteil? Wir haben einen kleinen Bus mit und stehen eher auf einen legeren Camping; wir brauchen nicht 5* und Chichi usw...
Fahr hin und schau dir den Platz an, und sag einen Gruß an Franz (Wohnwagen und Tiguan mit RV-Kennzeichen)
Fahr hin und schau dir den Platz an, und sag einen Gruß an Franz (Wohnwagen und Tiguan mit RV-Kennzeichen)
Habe gestern einen Kollegen auf dem Tallanucci besucht und bin dabei am Strand an Deinem Campingplatz vorbei gekommen. Liegt ja schön in der Mitte der Bucht. Ich brauche leider für die Kids einen Pool. Sonst ist das Gemecker groß. Wir sind deswegen auf dem Stella Mare gelandet