Elixir 1 Hebel weit vorne / reach

Hi Leute,

habe mir gestern ein gebrauchtes Dirtbike gekauft und später festgestellt, dass die Elixir Bremshebel mega weit weg scheinen. Mit kleinen Händchen kommt man da bequem überhaupt nicht hin. Leider verfügt die Elixir 1 ja über keine Reach Einstellung, wo man das hätte beheben können.

Ist das normal bei der Bremse? Ich habe sonst nur Shimanos an den anderen Bikes. Ist evtl. was am Hebel? Kann man vielleicht doch was machen? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe mal noch ein Bild angefügt.

Danke und Grüße

Anhänge

• IMG-20150528-WA0004.jpeg
    IMG-20150528-WA0004.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 16
ach ich weiß auch nicht. Wenn ich die Inbus Schraube raus drehe habe ich mehr Spiel zwischen Grundposition und dem Punkt, wo die Bremse anfängt zu greifen. Ich nehme an, dass der Hebel eigentlich hätte mitwandern sollen?!

ich schätze, ich werde das ding mal auseinander nehmen müssen. falls ich schwierigkeiten haben sollte, werde ich noch mal bilder posten.

Danke für die Hilfe

So, habe den Hebel mal geöffnet und so wie das aussieht, ist ziemlich viel kaputt. Der Zylinder, in den der Kolben eingeklickt wird ist gerissen. Dadurch entsteht wohl die Instabilität des Hebels. Womöglich ist im inneren noch mehr kaputt. Da hilft wohl nur ein Neukauf.

Danke für die Hilfe!

Zurück