Guten Abend erstmal,
ich habe an meinem Carver 130 die Elixir 5 verbaut. Mit der Vorderradbremse hab ich auch Probleme gehabt, jedoch will ich nur auf die HR-Bremse eingehen:
Anfangs lief sie halbwegs rund, hat jedoch stark vibriert und/oder gequietscht beim Bremsen. Nun ist nach einer kurzen Stadt-Regenfahrt ein Schleifen hinzugekommen. Egal in welcher HR-Position ich den Bremssattel nun aber ausrichte (bei gezogenem Bremshebel), es ändert sich nichts. Es scheint einfach zu wenig Spiel zwischen Belägen und Scheibe zu sein.
Frage ist nun, ob man diesen Sicherheitsabstand irgendwie manuell vergrößern kann? Ich habe auch schon unzählige Threads gewälzt, finde aber nur die Standardantworten, wie Bremssattel ausrichten oder Einbremsen, etc.
Offtopic:
Ich hab so langsam die Nase nämlich gestrichen voll von den Scheibenbremsen und wünsche mir schon langsam meine V-Brakes zurück :-(
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Grüße
ich habe an meinem Carver 130 die Elixir 5 verbaut. Mit der Vorderradbremse hab ich auch Probleme gehabt, jedoch will ich nur auf die HR-Bremse eingehen:
Anfangs lief sie halbwegs rund, hat jedoch stark vibriert und/oder gequietscht beim Bremsen. Nun ist nach einer kurzen Stadt-Regenfahrt ein Schleifen hinzugekommen. Egal in welcher HR-Position ich den Bremssattel nun aber ausrichte (bei gezogenem Bremshebel), es ändert sich nichts. Es scheint einfach zu wenig Spiel zwischen Belägen und Scheibe zu sein.
Frage ist nun, ob man diesen Sicherheitsabstand irgendwie manuell vergrößern kann? Ich habe auch schon unzählige Threads gewälzt, finde aber nur die Standardantworten, wie Bremssattel ausrichten oder Einbremsen, etc.
Offtopic:
Ich hab so langsam die Nase nämlich gestrichen voll von den Scheibenbremsen und wünsche mir schon langsam meine V-Brakes zurück :-(
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Grüße