Elixir Bremse mit Avid HSX oder Shimano SM-RT76?

m.rr

Bruchpilot
Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
die Elixir 5 Bremse überträgt extreme Vibrationen in der Sattelstrebe meines Giant XTC 2011. Hauptproblem ist wohl die extreme Elastizität des ganzen Hinterbaus des Rahmens. (Von dem Problem berichten auch andere.) Ich habe schon einiges probiert, um das extrem laute und nervige Gebrumme loszuwerden. Nichts hat auf Dauer geholfen, schon gar nicht die Nachrüstung der HS1 Bremsscheibe...
Ich möchte auch nicht mehr allzu viel Geld in das Projekt stecken und etwa neue XT Bremsen kaufen. Die Gefahr schient mir zu groß, dass das Ganze dann doch nix bringt.
Ein Grund für vibrationsarme Bremsen, ist ja sicherlich eine Alu-Spider. Nun hat Avid ja auch Bremsscheiben mit Alu-Spider.
Meine Frage ist nun: Sind Avid HSX Bremsscheiben mit Elixir-Bremsen kompatibel?
Vielleicht sollte ich es sogar gleich mit einer Shimano SM-RT76 Scheibe versuchen???

Grüße
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten