Elixir R Einstellen .....

Nabend ;) nach ca. 200km begann die Bremse bissle zu kratzen , klingeln , also mach Geräusche :mad: ich Beläge raus gemacht , bissle angefast , aber sahen gut aus . Wieder montiert , also Bremssattel gelöst , Hebel gezogen , Bremssattel festgezogen . Hinten gings recht flott , 2-3 Versuch und gut wars . Vorne , fahre Lefty , ging gar nix :heul: Adapter abgeschraubt , Sattel vom Adapter abgeschraubt , und das geschätzte 15mal . Nix ging , totales Gekratze , aber vom feinsten :mad: wollte schon alles ins Eck brennen . Hab dann , keine Ahnung warum , den Sattel mächtig in Richtung Laufrad "gedreht" , festgezogen und sofort war Ruhe . Hat einer Tips zum Einstellen der Bremse ( vorne 180mm ) bzw. wieso hatte ich soooo Probleme ???? Danke im voraus ..... Stephan

bei ca. 1 von 10 bremsen funktioniert es mit der hebel-zieh-methode. bei allen anderen dreh ich den sattel von hand in ne position, in der nix schleift, und zieh dann anschließend den hebel an und die schrauben abwechselnd fest. ist völlig normal, was du beschreibst. jammer nicht so rum ;)

Zurück