Eloxieren

Der Vorbau is echt gut, wenn auch nicht meine Farbe.

Bei den grünen Sachen im Fotoalbum geht mir das Messer in der Hose auf :daumen:

Hier mal ein par Lampengehäuse und Hope-Bremshebel. Hab ich aber nicht selbst eloxiert.

Anhänge

• Lampens.JPG
    Lampens.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 198
Ach wie nett. Bekommt Damonsta jetzt endlich seinen silbernen Vorbau, um den er solch ein Geheimnis gemacht hat? Und die Hebel für Gabel und Dämpfer sind auch endlich da.

Wann hast du vor wieder mal ne Fuhre zu eloxieren? Wäre interessiert an ner Feueroten elox von:

1. Vorbau
2. Holzfeller Pedale (geht das?)
3. Schnellspanner, Bremsgriffe, Schaltauge
4. div. Schrauben (geht das?)

Muss das Zeugs vorher blank sein oder geht das auch bei dir mit lack?

Wann kann man dir das mal schicken und mit was für kosten kann man rechnen ?

mfg
FR

Hat irgendwer schon mal versucht, die Oberseite der alten X9 Trigger zu eloxieren?

Ich kam letztes WE auf die geistreiche Idee, so ein Ding mal aufzunmachen, was dann in 1,5 Stunden puzzlen endete.:wut:
Dabei habe ich aber festgestellt, dass man an dem Teil eigentlich nix schützen müsste, bleibt nur die Frage, ob man die verwendete Legierung eloxieren kann?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Meine zwei Sätze sind noch in Ordnung, aber wenn's hinterher "nur" beschi$$en aussehen würde und zumindest die Funktion noch gewährleistet wäre, würd ich's mir glatt überlegen.

Ich grübel grade über sinn und unsinn von umeloxieren von Steuersätzen.
Was darf das umeloxieren kosteten? Warum Sollte man es tun es gibt doch alle Farben zu kaufen?

Damit die Steuersätze auch später noch maß genau sind muss einwenig aufwand betrieben werden. Die Frage ist ob sich das rechnet.

Ich grübel grade über sinn und unsinn von umeloxieren von Steuersätzen.
Was darf das umeloxieren kosteten? Warum Sollte man es tun es gibt doch alle Farben zu kaufen?

Öhmm... also ich hab jetzt wochenlang einen rot eloxierten Steuersatz für semiintegriert gesucht. Der einzige, den ich gefunden habe war von Keil und ob die Farbe einigermaßen passt muss ich diese Woche schaun, wenn die Post da ist (generell weicht die Farbe des Steuersatzes von den Tiso-Teilen ab, der Laden versucht aber einen zu finden, der einigermaßen dazupasst).

hab den semiintegrierten tune in rot eloxiert und die farbe passt perfekt zu tiso-, extralite- und jäger-teilen.

Zurück