Eloxierung oder Pulverbeschichtung???

Das ist bedauerlicherweise kein absoluter Schwachsinn. Die Aluminiumoxidschicht ist zwar dünn, jedoch auch sehr spröde und rißanfällig (z.B. bei Biegebelastung). Die in der ELOXAL-Schicht entstandenen feine Risse können sich bei schlagartiger oder auch schwingender Beanspruchung - wie z.B. bei einem dynamisch beanspruchten Fahrrad-Rahmen - als Schwingbruch (Dauerbruch) in den Grundwerkstoff fortsetzen, bis zum Versagen des Bauteils. Es ist also auch eine Frage der Beanspruchung des jeweiligen Bauteils. Eine eloxierte Zierblende muß nicht das aushalten, was ein eloxierter Rahmen aushalten muß...


datum? :rolleyes:
 

naja es geht ja hier um ein thema das nicht nur zum zeitpunkts der threaderstellung aktuell und/oder gültig ist.

Deshalb denke ich ist es auch nicht schlimm wenn jemand was sachliches dazu beitragen kann, die angegblich falschen Behauptungen aus den alten Posts zu korrigieren, schliesslich gibt es sicherlich leute die Infos zu diesem Thema suchen und dabei auch bei alten Threads landen.
Deshalb denke ich ist es auch bei alten Threads sinnvoll zu posten falls man etwas denkt besser zu wissen schliesslich sollte die letzte Erkenntnis aus einem Thread nicht eine Falsche sein oder?

Bei nur aktuell interessanten Beiträgen finde ich es auch Quatsch Leichen auszugraben vor allem wenn es um eine Bikeberatung etc. geht.
 
Ja eben, so gings mir halt auch. Hab etwas zu dem Thema in google gesucht und bin hier gelandet. Ich wollte bestimmt nichts altes aufwühlen, aber richtigstellen wollte ich das schon irgendwie. Hat mich halt in den Fingern gejuckt. Das Datum habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Aber Steppenwolf ist auch ein altes Buch, trotzdem las ich es gern...

In diesem Sinne...
 
Zurück