empf. Luftdruck bei Continental Refen

Hallo zusammen,

habe mir heute einen neuen Satz Continental Reifen gekauft (Vapor Pro).
Auf der Verpackung (auch auf der Homepage) steht ein empf. Luftdruck von 3,5 bar. Ist das nicht ein wenig viel ???
Ich selbst wiege ca. 75 kg und habe ein Fully, fall´s wichtig ist um meine Frage zu beantworten.
Hat jemand von Euch einen Rat ???

wieso? is genau richtig der Luftdruck. Knnst auch weniger fahren, aber dann ist der Rollwiederstand eben höher und die Snakebite gefahr auch

Hm... bin zwar ein Newbie, aber behaupte mal das das mit dem Druck einfach eine persönliche Einstellung ist!

OffRoad ist weniger besser, on Road ist mehr besser. Ich fahre in der Stadt die Continental Traffic zwischen 3,5 und vier bar vorn und vier bis Maximum (lt. Hersteller 4,5) hinten! ist zwar voll Hart und unangenehm für den Arsch, aber unheimlich laufruhig bei gerader Strecke und super Haftung in den Kurven... meine Erfahrung...

Also kurzum:

wenn ich hauptsächlich "Tour" Fahre, dann mit dem von Continantal empf. Luftdruck von 3,5 bar!? Da kann man nicht´s falsch machen... oder?

Jeep, Du solltest Dich sensibel an den von Dir favourisierten Luftruck annähern. Also nimm 3,5 und teste... mal mehr mal weniger, bis Du für Dich persönlich die richtige Einstellung gefunden hast. Du merkst schon wenn die Reifen anfangen in den Kurven zu schmieren, wenn keine Laufruhe herrscht und Dir beim Sprint auf dem Asphalt Du net vorwärtskommst und Dir die Kraft ausgeht weil zuwenig Luft in den Reifen ist... :)

Zurück