Empfehlung Giant Reign 1.5 vs CUBE STEREO 160 HPA SL (2017)

Registriert
19. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich möcht mir ein neues Bike kaufen!

Meine Favorieten:

GIANT REIGN 1.5 2017 oder CUBE STEREO 160 HPA SL 2017
1x11 oder besser 2 x 11

Ich fahre meistens den Forstweg zur Almhűtte ca. 1000 bis 1300 hm und dann später den Trail max S3 hinunter!!

KEIN BIKEPARK nur am Wochende geile Tagestouren mit Kollegen in den Alpen (Dolomiten, Vinschgau)

Hat jemand Erfahrung mit dem Reign wegen Uphill? Klettert es gut? Sitzposition?

Danke fűr eure Zeit und Erfahrung

Grűße
 
Ganz sicher dass es ein Enduro sein soll und kein AM?
@Jojobrx Bei Deiner eigenen Beratungsanfrage hast Du Dich als Schüler bezeichnet und von der Materie jetzt nicht so viel Ahnung gezeigt und jetzt steigst Du hier in die Beratung ein? Auf welcher Erfahrungsgrundlage machst Du das? Vielleicht solltest Du zuerst mal ein bisschen selber fahren und dann....
 
Im Reign sind aufjedenfall bessere Lager verbaut. Bei Cube kommt Leichtbau vor Haltbarkeit. Bei meinem letzten Bike, ein Stereo, waren erschreckend kleine Lager verbaut. Das macht sich dann auf dem Papier gut wegen dem niedrigen Gesamtgewicht und man kann es dann später ausbaden.. Großartig schlechter bergauf wird es wohl auch nicht gehen, wenn überhaupt, und der Maestro Hinterbau gilt als sehr gut.

Und ich fahr mein Enduro auch, gegen den Trend, mit 2x11 und freu mich über die Bandbreite. Ich werd höchstens mal auf 1x12 umsteigen. 1x11 bin ich mal ne längere Tour gefahren und es haben deutlich Gänge gefehlt, anderen scheint es zu genügen. Kommt aber halt auch auf die Wahl der Kassette und Kettenblatt drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider immer noch gegen Cube. Solange sie nicht in ihren Achsen drastische Verbesserungen durchführen und sowieso die Lager endlich mal vergrößern, sind das meiner Meinung nach windige Konstruktionen.
Wobei das Stereo ab 160 anscheinend sogar endlich eine durchgehende Achse am Hauptlager hat, trotzdem nur 6800 Lager (10x19x5mm)
Jeder andere Hersteller verbaut 6902 (15x28x7mm) oder größer und so ein Mini-Lager kommt nichtmal in die Wippe.
Klar, kann auch lange halten und gutgehen, aber wieso das nehmen, wenn man gerade aktuell sehr gute Rabatte auch auf Giant bekommt.
Also ist meine Antwort bei dieser Auswahl schon eindeutig ;)
Warte aber auch auf den Tag, wo Cube es endlich ändert. Die 18er Stereos sehen schon ganz schick aus.
 
Hallo,
War ein paar Tage im Urlaub.

Danke fűr eure Antworten, ich habe heute das Reign bestellt. Műsste nächste Woche kommen!!!!

Freu mich schon sehr drauf
 
Zurück
Oben Unten