Emser Bikepark

Schlammcatcher

Morastapostel, Waldrabauke und Trailtölpel
Dabei seit
29. März 2006
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Preußisch-Sibirien, Ortsteil Grüne Hölle
Haiho, ihr Trail-Digger,

ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich erst vor kurzem auf diesen Thread gestoßen und freudig überrascht bin, dass ihr eine so tolle Strecke auf die (hölzernen) Beine gestellt habt.
:anbet: Mein absoluter Respekt gilt den Organisatoren und den fleißigen Helfern, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben. :anbet:
Falls ihr für einen alternden AM-Tourenfahrer ohne Bikepark-Erfahrung einen netten Chicken-Way im Angebot habt, würde ich den mal gerne unter die Stollenreifen nehmen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für dieses tolle Projekt und allzeit eine handbreit Luft unter der Felge!

@WW-Horst: Liebe Grüße aus deiner alten Heimat, maach wigger su!

Männix K. aus B.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.631
Hi Männi,
auf der Strecke gibt's aktuell an jeder Stelle eine blaue Linie, die mit HT entspannt zu befahren ist.

Sehr schöne Strecke! Freuen sich bestimmt über eine Spende (s HP) :)

Grüsse
 
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Konz
Moin

Lässt es sich dort gut shuttlen? Die Strecke ist ja noch nicht ganz fertig.
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
1.014
Moin
Lässt es sich dort gut shuttlen? Die Strecke ist ja noch nicht ganz fertig.
Moin!
Wenn wir den Kompletteröffnungstermin Anfang Mai halten können, dann gibt es am Ende der Strecke einen Parkplatz, von dem problemlos wieder hochgeshuttlelt werden kann.
ALLERDINGS haben wir enormen Windbruch auf der Strecke rumliegen, was uns neben den restlichen Baustellen wieder ein Stück zurück wirft - helfende Hände sind also willkommen.
Infos und Einsatzdaten kommen über Facebook und unsere Homepage.
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
Shuttleservice ab 1.Mai!
Nach langer Suche haben wir jetzt endlich und noch rechtzeitig zur Eröffnung der Strecke am 1.Mai einen Dienstleister gefunden, der professionell einen Shuttleservice von Bad Ems P2 nach Kemmenau zum Start der Strecke machen wird!

Der Anbieter ist das Taxiunternehmen "Aktivtaxi" aus Koblenz. Zum Transport steht ein Bikeanhänger inkl. Kleinbus für max. 8 Biker zur Verfügung. Das Shuttle steht auf P2 in Bad Ems bereit und fährt ab 5 Personen los. Pro Person inkl. Bike kostet der Shuttle 5 Euro, das ist angesicht 400 HM und 4 km Strecke fair. Geplant sind Abos oder 10er-Karten. Aber erst einmal wird der Anbieter sehen, wie es läuft und ob der Service angenommen wird.

Ich darf betonen, dass der Shutleservice professionell ist, d.h. er wird nur in Zukunft nur weiter angeboten werden, wenn der Betrieb profitabel ist. Weder die Stadt Bad Ems noch unser Verein partizipieren hiervon. Wir unterstützen das Taxiunternehmen jedoch voll und ganz, da wir froh sind, dass jemand einen Shuttleservice anbietet. Es liegt also in Eurem Ermessen, ob Ihr die Sache unterstützt oder nicht. Einen nichtprofessionellen Shuttleservice wird es nicht geben!

Das Shuttle wird an den Wochenenden (Samstag/Sonntag) von 9 bis 18 Uhr am P2 auf Biker warten und losfahren, sobald genügend Biker da sind. Ihr werdet das Logo des Unternehmers erkennen, er hat außerdem das Logo des Bikeparks angeklebt. Zu anderen Zeiten kann auch nach Vorbestellung geshuttelt werden, das kann dann einfach telefonisch mit dem Taxiunternehmen abgeklärt werden (bei großen Gruppen sicher kein Problem).

Für weitere Infos oder Bestllung des Taxishuttle hier die Kontaktdaten des Unternehmens:

Aktivtaxi
Tel. 0261 9737537
Fax 0261 1004036

Ride on!
Horst
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
Baueinsatz Samstag 18.4.15 ab 14.00 Uhr
Morgen Samstag haben wir einen Arbeitseinsatz in der Emser Schleuder: wir bauen einen oder zwei Holzanlieger und shapen die Table-Line, wenn genug Leute da sind.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Start der Emser Schleuder (Abschnitt 5) am Leitplankendrop. Ihr findet uns kurz unterhalb davon auf der Strecke.
Der Beginn von diesem Abschnitt ist am besten (zu Fuß) über die Strecke von der Schönen Aussicht erreichbar.
Nehmt was zum shapen und hämmern mit, sowie einen Spaten.
Je mehr kommen, desto mehr bekommen wir geschafft. Nur noch 14 Tage zur Eröffnung!!

cu
horst
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
!!! Letzter Baueinsatz vor der Eröffnung: Samstag 25.4.15 um 10 Uhr am P2 !!!

Wir haben am Samstag den letzten und damit sehr wichtigen Baueinsatz vor der Eröffnung: Im Dirtvalley müssen unbedingt ein paar Ecken geshaped werden. Lelle wird den Einsatz leiten. Bitte lasst ihn nicht hängen!!!!

Der Aufruf geht an alle: jede Harke zählt! Verbreitet den Aufruf auch gerne an Freunde und Mitfahrer!

Bitte findet Euch am Samstag um 10.00 Uhr am P2 (Bad Ems, Arzbacher Str., Parkplatz mit Kleidercontainer) ein und bringt ne Schaufel oder Harke mit.

ride on!

horst
 
Dabei seit
28. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
8
Nochmal ein fettes Lob für den gelungenen Bikepark. Die nun komplett fertig gewordene Strecke konnte ich letztes Wochenende testen. Sie macht richtig Spass und die letzten Abschnitte sind echt gut geworden.
Respekt an den Bau und die Organisation einer so langen Abfahrt.
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
1.014
Nochmal ein fettes Lob für den gelungenen Bikepark. Die nun komplett fertig gewordene Strecke konnte ich letztes Wochenende testen. Sie macht richtig Spass und die letzten Abschnitte sind echt gut geworden.
Respekt an den Bau und die Organisation einer so langen Abfahrt.
Moinsen!
Ich danke Dir stellvertretend im Namen der Bikepark-Crew:daumen:
Empfehl' uns doch weiter und komm' gerne wieder.
 
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
6
Hallo Leute,am kommenden Wochenende wenns Wetter mitspielt wollte ich mal den Bikepark besuchen.Ne Frage hab ich natürlich auch.Mein Bike is das Carver Drift 01 allso ein Fully.Is das Ding geeignet dafür?Fahre eigentlich nur Wald und Wiesenwege damit und bin am "Üben"...
 
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
6
So war allso mit dem Carver in Ems runtergekrabbelt...Canyon liefert bald was richtiges und dann versuchen wirs nochmal :)
Gibt's eigentlich sowas wie ne geführte Abfahrt für Anfänger die nich so die Erfahrung haben?
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ransbach-Baumbach
Hallo Chevyk 30,
Wenn du möchtest kann ich mit dir mal eine Fahrt in Ems machen und dir sagen auf was zu achten ist.
Zur Zeit habe ich noch zwei Wochen frei musst nur Bescheid geben.
Mfg
Tobias
 
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
6
Supi hört sich gut an.Bike is aber noch nich da.Taxi wird natürlich von mir übernommen..
Gruss Michi
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ransbach-Baumbach
Alles klar Michi schreib mir einfach wenn es bei dir zeitlich und Bike mäßig passt.
Eine Frage habe ich aber noch, und zwar wie weit dein Fahrerisches können ist, damit ich weiß welche line wir fahren.
Bis dahin
Mfg
Tobias
 
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
6
So Bestätigung von Canyon.Nächste Woche solls da sein.Stepchild hab dir ne Mail geschickt.Hoffentlich bleibt das Wetter Trocken!
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
Moin,
der Shuttlebetrieb am Wochende hat sich gut bewährt. Wenn das Wetter gut bleibt, kann die Strecke bis Oktober geöffnet bleiben. #

Nochmals zur Erinnerung: das Shuttle ist ein eigenständiges UNternehmen. Wir, die Crew, organisieren diesen Service nicht. Wer auße der Reihe shuteln möchte, kann sich bei dem UNternehmen melden. Dafür müsste allerdings schon ein e Gruppe zusammenkommen:

Aktiv-Taxi
(0261) 9737537
(0261) 1004036

[email protected]
www.aktiv-taxi.de

In den nächsten Tagen werden wir einen Film hochladen, der sie gesamte Strecke zeigt. Er wird auch hier verlinkt werden.
 
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
6
Aloa!Bike is nun da.Wer is Morgen am Start und "zieht" mich die Strecke mal mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
73
Standort
TDF
N´Abend!

Mal ne Frage in die Runde:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Park am Wochenende geöffnet ist?
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
Arbeitseinsatz am 2.April: dazu brauchen wir externe Hilfe!!!

Am 2.April müssen wir das Holz sauber schrubben: im Winter hat sich eine schmierige Algenschicht gebildet, die von den Northshores runter muss. Dazu brauchen wir Eure Hilfe!! Und bitte: mobilisiert Euch, denn zu den letzten Einsätzen gab es leider keine externe Hilfe, was schade ist. Denn: schaffen wir es nicht, das Hilz vor dem 16.4. zu säubern, werden wir den Bikepakr aus Sicherheitsgründen nicht öfnen!
Auch die Mitglieder des Vereins Pure Cycling von Canyon sind herzlich eingeladen, zu helfen!
Bitte verbindlich zusagen!
Mitzubringen sind Schrubber (von der mamma) und, wenn vorhanden, einen Wasserkanister.
Treffpunkt um 10 Uhr am Wanderparkplatz oben an der schönen Aussicht: wir haben für diesen Tag eine Befahrungsfreigabeder Zuffahrt, der Parkplatz ist ausnahmsweise geöffnet.
Ride on!
horst
 
Oben