Emser Bikepark

Punkte für Reaktionen
8
Eine Anmerkung noch aus dem Verein mit der Bitte um Beachtung.
Der Emser-Bikepark ist geschloßen, auch wenn in den vergangenen Wochen das Wetter nicht so schlecht war und man meint, man könnte trotzdem eine Runde durch den Park drehen.
Auf der Strecke wird vieles ausgebessert, verändert und auch neu gebaut.
Daraus folgt:
Viele Stellen sind noch sehr weich und die mühsame Arbeit der Beteiligten wird durch befahren vernichtet.

Wir würden auch gerne vom Verein aus früher auf die Strecke, müssen jedoch die offizielle Saison-Eröffnung abwarten und wollen die Arbeit von vielen vielen Stunden außerhalb der Saison nicht vernichten.
Außerdem trocknet zur jetzigen Jahreszeit das Holz nicht so schnell oder ist noch vom Morgentau nass und die Sturzgefahr ist ebenfalls erhöht.
Also bitte haltet euch alle an die Schließung des Parks und rollt auch nicht die Strecke ab.

Zuletzt bearbeitet:

WW-Horst

Emser Bikepark
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Unterwesterwald/Lahn
Am 13.4.19 eröffnen wir um 13 Uhr offiziell die Strecke Canyon Flowline des Emser Bikepark für die Saison 2019. Wie im letzten Jahr findet die Eröffnung im Rahmen des Pure Cycle Festivals in Koblenz statt. Am 13.4. finden sich gegen 11 Uhr die Weltstars des Downhillcups, Marc Wallace und Magnus Manson, bei uns ein, um mit glücklichen Gewinnern eines Preisausschreibens exklusiv für 2 Stunden die Strecke in Augenschein zu nehmen.
In dieser Zeit bietet sich die Gelegenheit, Worldcup-Luft auf unserer Strecke zu schnuppern. Am Start wird das Fahrerlager aufgeschlagen.

Nach diesem Exklusictraining wird die Strecke um 13 Uhr feierlich für alle freigegeben.

Wir laden Sie / Euch / Dich herzlich dazu ein, an der Eröffnung teil zu nehmen. Die Eröffnung findet wie immer am Starthügel der Strecke statt, Parkplatz bietet der P1 in Kemmenau. Streckeninfos auf www.emser-bikepark.de.

Die Crew des Emser Bikeparks freut sich auf Euren(Ihren Besuch!

Anhänge

Hillcruiser

4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Punkte für Reaktionen
49
Hallo Horst,

wann wird denn die defekte Wippe wieder einsatzfähig sein?

Danke

linfer

hat nen Vogel
Punkte für Reaktionen
421
Standort
Koblenz
Ich meine die sollte erst im Winter repariert werden? Wenn ich das zufällige Gespräch vor Ort richtig im Kopf hab.
Kann gerne korrigiert werden. ;)

Punkte für Reaktionen
8
Hallo da wir vom Verein alles ehrenamtlich nebenbei machen und es aktuell noch diverse andere Baustellen gibt,
kann aktuell keine konkrete Aussage über einen Termin zur Wippe gemacht werden.
Wenn sich genug Leute und Zeit findet kann es noch vor Ende der Saison passieren, ansonsten jedoch eventuell auch erst außerhalb der Saison.
Fakt ist jedoch die Wippe wird wieder aufgebaut, Material ist zum Teil schon beschafft jedoch noch unvollständig.

Oben