Emser Bikepark

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Eröffnung Bikepark zum 16.4.16 im Rahmen des Pure Cycling Festivals geplant
Wir setzen alles daran, den Bikepark zum 16.April fit zu bekommen. Geplant ist, die Eröffnung mit dem PCF in Koblenz zu kombinieren. Das programm zum PCF kann der Canyonseite entnommen werden. Mal schauen, ob das Wetter mitspielt!
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
12321374_1177747415599063_1011549142308679239_n.jpg
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
Hallo:winken:
War ein schöner Tag gestern bei euch im Park, werde jetzt regelmäßig auftauchen:daumen:
Wenn ihr Hilfe beim buddeln braucht Bescheid sagen, wenn es zeitlich passt helfe ich :)
Gruß

Hi.
Schön, dass es Dir "bei uns" gefällt - wiederkommen erwünscht :daumen:
Hast Du unsere Bikepark-App? (Android und iOS). Da gibt's regelmäßig aktuelle Infos - auch zu Baueinsätzen.
Bis denne.
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte Reaktionen
157
Ort
Köln
hallo zusammen, habe vor am samstag mal zum ballern vorbei zu kommen :D
Kann man, wenn man die 5 euro sparen möchte einen möglichst direkten weg über Straße oder waldweg vom ziel wieder zum start radeln? lohnt sich das? machen das manche? achso und wie ist das mit dem taxi Unternehmen? fahren die auch mit weniger als 5 personen? ..und sind die am Wochenende dort vor ort, oder muss man die dann erst rufen?
 
Dabei seit
28. Juli 2012
Punkte Reaktionen
22
Man kann durch den Wald auf normalen Wegen zum Startpunkt der Strecke kommen. Je nach Kondition und Bike dauert dies zwischen ca. 25 bis 50 Minuten. Ich glaube sogar der Startpunkt ist im Wald ausgeschildert (bin mir da nicht ganz sicher). Über die Straße macht es keinen Sinn, da der Weg wesentlich länger ist.
Bei gutem Wetter ist das Shuttle-Taxi normalerweise Samstags und Sonntags immer vor Ort. Start und Endzeit kann schwanken.
Man kann die anrufen, die Nummer ist auf der emserbikepark Homepage unter Strecke / Fragen und Antworten zu finden.
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte Reaktionen
157
Ort
Köln
Man kann durch den Wald auf normalen Wegen zum Startpunkt der Strecke kommen. Je nach Kondition und Bike dauert dies zwischen ca. 25 bis 50 Minuten. Ich glaube sogar der Startpunkt ist im Wald ausgeschildert (bin mir da nicht ganz sicher). Über die Straße macht es keinen Sinn, da der Weg wesentlich länger ist.
Bei gutem Wetter ist das Shuttle-Taxi normalerweise Samstags und Sonntags immer vor Ort. Start und Endzeit kann schwanken.
Man kann die anrufen, die Nummer ist auf der emserbikepark Homepage unter Strecke / Fragen und Antworten zu finden.

super, danke. Das klingt doch ganz gut :daumen:
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Macht mit im Bikekorso beim Emser Blumenkorso am 28.8.16 13.00 bis 16.00 Uhr!
Der Emser Bikepark hat einen Wagen im Blumenkorso in Bad Ems am 28.8.16!! Unser Verein, der TV 1861 Bad Ems, macht jedes Jahr mit einem großen Festwagen beim Umzug durch Bad Ems mit, es werden einige tausnd Zuschauer erwartet. In diesem Jahr wird das Thema "Emser Bikepark" lauten. Ein Wagen mit Sprrungschanze und Biker ist im Bau. Wir wollen mit möglichst vielen Bikern, möglichst mit entsprechender DH-Bekleidung, daran teilnehmen. Die Biker begleiten den Wagen, einige vor, einige dahinter. Je mehr, desto besser!
Es ist dies eine einmalige Chance, uns vor einem großen Publikum dazustellen. Und mit uns meine ich nicht nur den Emser Bikepark sondern alle Mountainbiker und den MTB-Sport. Auf der Zuschauertribüne ist übrigens nicht nur TV und Presse, sondern auch die Politik versammelt, die zuschaut.
Also: wer Zeit hat, kommt nach Ems zum Umzug!
Wann?
Wirt treffen uns um 13.00 Uhr an unserem Festwagen, um 14.00 Uhr geht es los. Um 16 Ur ist ungefähr Schluss.
Wo?
In Bad Ems: am Aufstellplatz In der Wilhelmsallee, zwischen Heuchemer und der Kaiserbrücke. Dort stehen alle Wagen hintereinander. Wir haben die Wagennummer 31- Mountainbike im TV Bad Ems.
Wir sehen uns am Sonntag in Bad Ems!
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Ich greif das mal auf, hat da jemand Namen oder Link für mich?
Ich weiß, könnte irgendwo hier stehen, aber bei der Hitze muss ich jede Anstrengung vermeiden
Grüße
hi, so ist es: im Googlestore bzw. AppStore als Suchbegriff Bikepark oder Emser Bikepark eingeben und schon ist die App da? :) Ist ne Super Sache, man braucht dan kein Facebook zu folgen, um Neuigkeiten zu erfahren.
 
Dabei seit
18. September 2012
Punkte Reaktionen
9
Ort
Eisenbach
Hi,

Gestern habe ich dem Bikepark einen Besuch abgestattet uns muss sagen Respekt an die Erbauer, es macht wirklich von oben bis unten Spaß zu fahren!!

Eine Sache noch, ich habe gestern mein Navi (Garmin Edge 810) verloren, ich gehe von aus das es auf dem Parkplatz, oder auf dem Weg runter vom Parkplatz passiert sein muss, also wenn es wer finden würde ich mich über eine PN freuen!

Danke & Gruß
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
Grüß Dich.
Danke für das Lob, dass ich auch an die anderen der Crew weitergebe.

Wegen des Garmins funk' ich ma unsere Crew-WA-Gruppe an - evtl. hat einer was gesehen/gehört.
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
Eröffnung Emser Bikepark

Nach umfangreichen Um- und Ausbauarbeiten im Winter ist es am Samstag den 22.4.17 endlich soweit: der Emser Bikepark eröffnet seine Pforten. Und unser Hauptsponsor Canyon ist natürlich wieder mit dabei.

Hier die Highlights:
- Die 6 Gewinner des Canyon Gewinnspiels (Canyon) bekommen ab 10 Uhr die Chance, exklusiv gemeinsam mit Fabien Barel und dem SENDER CF durch den Bikepark Bad Ems zu heizen.
- Ein professioneller Fotograf (Markus Greber) macht Pro-Shots der Fahrer. Die Gewinner bekommen diese Bilder dann zugesendet und können diese für ihre Social Media Accounts etc. nutzen.
- ab 12 Uhr Eröffnung der Strecke für Jedermann und Autogrammstunde mit Fabien Barel
- Kühle Energiebrause von den Rockstar-Girls

Alle Biker und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Die Crew des Emser Bikepark
17457871_1588258541214613_4265351709180734394_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. September 2009
Punkte Reaktionen
11
Ort
Mülheim-Kärlich
Diese Woche bin ich Bad Ems mit Kamera and Gimbal gefahren und möchte euch das Ergebniss gerne zeigen.

@WW-Horst
Ich würde mein gerne mal mein Equipment an jemand ausleihen der besser im Mountainbike ist als ich, um der Community ein bisschen was zurückzugeben die mir soo oft geholfen hat.
Wenn daran Interesse besteht schreib mich mal bitte an.
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte Reaktionen
296
Hallo Leute
Der TV Bad Ems hat sich zur Wahl des Vereins des Monats gestellt.Da.die Sektionen MTB die den Bikepark betreibt dazugehört möchte ich Euch bitten fleissig Eure Stimme abzugeben.Sie habes es verdient.
Vielen Dank Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben