Emser Bikepark

Bald ist es wieder soweit !


IMG_0852.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.284
Eine Anmerkung noch aus dem Verein mit der Bitte um Beachtung.
Der Emser-Bikepark ist geschloßen, auch wenn in den vergangenen Wochen das Wetter nicht so schlecht war und man meint, man könnte trotzdem eine Runde durch den Park drehen.
Auf der Strecke wird vieles ausgebessert, verändert und auch neu gebaut.
Daraus folgt:
Viele Stellen sind noch sehr weich und die mühsame Arbeit der Beteiligten wird durch befahren vernichtet.

Wir würden auch gerne vom Verein aus früher auf die Strecke, müssen jedoch die offizielle Saison-Eröffnung abwarten und wollen die Arbeit von vielen vielen Stunden außerhalb der Saison nicht vernichten.
Außerdem trocknet zur jetzigen Jahreszeit das Holz nicht so schnell oder ist noch vom Morgentau nass und die Sturzgefahr ist ebenfalls erhöht.
Also bitte haltet euch alle an die Schließung des Parks und rollt auch nicht die Strecke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 13.4.19 eröffnen wir um 13 Uhr offiziell die Strecke Canyon Flowline des Emser Bikepark für die Saison 2019. Wie im letzten Jahr findet die Eröffnung im Rahmen des Pure Cycle Festivals in Koblenz statt. Am 13.4. finden sich gegen 11 Uhr die Weltstars des Downhillcups, Marc Wallace und Magnus Manson, bei uns ein, um mit glücklichen Gewinnern eines Preisausschreibens exklusiv für 2 Stunden die Strecke in Augenschein zu nehmen.
In dieser Zeit bietet sich die Gelegenheit, Worldcup-Luft auf unserer Strecke zu schnuppern. Am Start wird das Fahrerlager aufgeschlagen.

Nach diesem Exklusictraining wird die Strecke um 13 Uhr feierlich für alle freigegeben.

Wir laden Sie / Euch / Dich herzlich dazu ein, an der Eröffnung teil zu nehmen. Die Eröffnung findet wie immer am Starthügel der Strecke statt, Parkplatz bietet der P1 in Kemmenau. Streckeninfos auf www.emser-bikepark.de.

Die Crew des Emser Bikeparks freut sich auf Euren(Ihren Besuch!
 

Anhänge

  • 190403_Social-Header-Emser-Bikepark_mit-PCF.jpg
    190403_Social-Header-Emser-Bikepark_mit-PCF.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 159
Ich meine die sollte erst im Winter repariert werden? Wenn ich das zufällige Gespräch vor Ort richtig im Kopf hab.
Kann gerne korrigiert werden. ;)
 
Hallo da wir vom Verein alles ehrenamtlich nebenbei machen und es aktuell noch diverse andere Baustellen gibt,
kann aktuell keine konkrete Aussage über einen Termin zur Wippe gemacht werden.
Wenn sich genug Leute und Zeit findet kann es noch vor Ende der Saison passieren, ansonsten jedoch eventuell auch erst außerhalb der Saison.
Fakt ist jedoch die Wippe wird wieder aufgebaut, Material ist zum Teil schon beschafft jedoch noch unvollständig.
 
Die Strecke ist übrigens vor kurzem inkl. neuer Wippe geöffnet worden.
Achtung die Wippe ist etwas träger als die alte Version, also nicht zu flott drauf fahren, da es sonst zur Sprungschanze wird.
Außerdem wurde die Höhe der Box Arch Enemy (Abschnitt6 ), aufgrund von ein paar schweren Unfällen geändert. Es ist nun nicht mehr nötig mit einem Affenzahn abzuspringen, um auf dem Plateu zu landen, die Geschwindigkeit sollte sogar im Vergleich zum letzten Jahr etwas reduziert werden (vorher mal anschauen ist ratsam).

Shutteln ist aktuell aufgrund von Corona nicht möglich, desweiteren gibt es diverse Zusatzregelungen wegen Corona. Diese sind an allen großen Tafeln im Park ausgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist übrigens vor kurzem inkl. neuer Wippe geöffnet worden.
Achtung die Wippe ist etwas träger als die alte Version, also nicht zu flott drauf fahren, da es sonst zur Sprungschanze wird.
Außerdem wurde die Höhe der Box Arch Enemy (Abschnitt6 ), aufgrund von ein paar schweren Unfällen geändert. Es ist nun nicht mehr nötig mit einem Affenzahn abzuspringen, um auf dem Plateu zu landen, die Geschwindigkeit sollte sogar im Vergleich zum letzten Jahr etwas reduziert werden (vorher mal anschauen ist ratsam).

Shutteln ist aktuell aufgrund von Corona nicht möglich, desweiteren gibt es diverse Zusatzregelungen wegen Corona. Diese sind an allen großen Tafeln im Park ausgehangen.

Ich überlege übernächstes Wochenende mal dort vorbei zu fahren. Macht der Park ohne Shuttle Spaß, oder bleibt da die ganze Beinkraft im Uphill stecken? Wie viel Min. braucht man ca. zum Hochfahren bei gemütlichem Tempo?
 
Im Bikepark Bad Ems wurden diese Woche massive Zerstörungen durch Vandalismus festgestellt.

Gibt einen längeren Artikel in der Rhein-Zeitung mit Bildern, aber hinter Bezahlschranke.
https://www.rhein-zeitung.de/region...tete-im-bad-emser-bikepark-_arid,2417900.html
Hier zusammengefasst:
Im Abschnitt 6 der beliebten Downhill-Strecke haben Unbekannte tüchtig gewütet und großen Schaden angerichtet. Dieser muss nun erst mal gesperrt werden.
Warn-Schilder wurden umgerissen, Sicherheitsabsperrungen kaputt getreten, Bretter an der Wippe herausgerissen“. Auch das Element „Skinnyshore“ aus Schmalspurholz wurde beschädigt. Das Bauwerk BachGap dagegen wurde durch grobe Gewalt vollständig demoliert.
Mehrere Tausend Euro Schaden haben die unbekannten Täter verursacht, wohl mehr als 60 Arbeitsstunden zunichte gemacht.
Als Betreuer der Strecke haben die Mountainbiker bereits am Dienstagnachmittag Anzeige erstattet, die Ermittlungen der Polizei laufen.
 
Aufrufe zur Gewalt finde ich prinzipiell fragwürdig, daher muss ich mich gerade wirklich sehr zurückhalten... Lassen wir es also dabei, dass ich euch wünsche, dass die Ermittlungen Erfolg haben (egal wie wahrscheinlich das sein mag)!
 
was ich immer extrem traurig finde:
man beschwert sich dauernd, dass die MTBler wild durch den Wald fahren.
Gibt es dann eine eigene Strecke, die mit viel Enthusiasmus, Arbeitsaufwand und Geld gebaut und in Schuss gehalten wird - wird sowas dann mutwillig zerstört. :aufreg::wut:
 
Hi zusammen,

gibt es für diesen Do oder Fr einen Shuttle vor Ort? Wie ist das...muss man mit Wartezeiten rechnen oder verteilt es sich in der Regel...?
 
Zurück
Oben Unten