Emser Bikepark

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Baueinsatz morgen Dienstag 29.4.14 17.30 Uhr (Treffpunkt Parkplatz schöne Aussicht)

Die Strecke ist zur Zeit geschlossen, das müssen wir schnellst möglich ändern!!

Durch das nasse Wetter gab es viele Schäden, die ausgebessert werden müssen, damit wir die Strecke vor dem langen Wochenende wieder aufmachen können! Brauchen dazu viele Hilfe, Rechen/Schaufel. Der Einsatz geht von 17.30 bis wir fertig sind.
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Bikepark wieder geöffnet...

...aber bei Nässe besteht lt. Statuten ein Befahrungsverbot und ist auch nicht sinvoll.
Die Schäden haben wir inzwischen ausgebessert. Aktuelle Infos in FB Emser Bikepark oder per App: Bikepark >> Emser Bikepark in den App-Stores!
 
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte Reaktionen
2
Ort
Konz
Sind hier bei gutem Wetter schon morgens Biker unterwegs? Wollte vllt mal alleine vorbeikommen. Gruß
 
Dabei seit
18. März 2007
Punkte Reaktionen
2.807
Ort
Waldsee
Ich überlege, am Sonntag (falls das Wetter passt) nicht nach Stromberg, sondern stattdessen nach Ems zu fahren. Damit ich den Tag besser planen kann, müsste ich wissen, wieviele Abfahrten man an einem halben Tag machen kann. Wie lange tritt man bergauf, wie ist die Steigung (im Vergleich zu Stromberg)? Ist der Weg bergauf ausgeschildert bzw gekennzeichnet?
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ransbach-Baumbach
Hallo floe ,
die steigung im gegensatz zu stromberg ist etwas flacherr
An strecken gibt es nur eine mit chicken line falls die hinternisse zu schwer sein sollten.
Da ich nicht weiß wie gut du in die Pedale trittst kann man zu den zeiten nichts sagen aver grob geschätzt 15min bergauf.
Kannst dir die strecke auf you tube mal ansehn da gibt es schon einige gute clips.
 
Dabei seit
18. März 2007
Punkte Reaktionen
2.807
Ort
Waldsee
Also bergauf weniger Steigung in Bad Ems? Führt da ein Waldweg an der Strecke entlang nach oben oder wie darf ich mir das vorstellen? Auf der Homepage gibts zu dem Thema nix zu lesen.
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ransbach-Baumbach
Hab gerade gesehn das noch nicht all deine fragen beantwortet sind. Also der weg nach oben ist gut beschildert. Verlaufen ausgeschlossen . Park Möglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ransbach-Baumbach
Es führt eine Waldstrasse also Schotterweg nach oben. Dieser läuft nicht ganz parallel zur strecke daher der große zeit unterschied. Die steigung ist sehr svhwach ist selbst mit nem Downhill Bije locker zu bewältigen.
Hoffe konnte dir nun alle frage gut beantworten.
Vielleicht sieht man sich ja.
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte Reaktionen
1
Moin,
wie sieht das eigentlich damit aus, wenn man mit dem Zug "anreist" ? Ist das sehr weit weg vom Bahnhof Bad Ems West oder hält sich das in Grenzen?
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
nabend,

Du mußt halt noch zum Start kommen und der ist in Kemmenau an der Schönen Aussicht (ehem. Ausflugslokal). Sind dann knapp 400 hm und ca. 5 km Uphill auf Teer (zum Bsp. ab Kurhaus die Straße nach Kemmenau hoch) oder div. Wander-/Waldwege Richtung Kliniken (Bismarck-Höhe) und dann weiter zur Schönen Aussicht.
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
Jep - auf auf - have fun!
Wenn'de ab Kurhaus den Asphaltaufstieg nimmst, fährst'e besser bis Ems HBF.

Beachte auch evtl. Sperrungen für Wartungsarbeiten an der Strecke oder einfach nur für News - dies erfährst Du am besten und immer aktuell über unsere App: "Emser Bikepark" - gibt's gratis für iOS und Android.
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.797
Kann man euch Erbauern via Paypal eine Spende für gekühlte Getränke senden?

Waren letzten Sonntag da und hatten ne Menge Spass ;)

Grüsse
 

WW-Horst

Emser Bikepark
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Unterwesterwald/Lahn
Kann man euch Erbauern via Paypal eine Spende für gekühlte Getränke senden?

Waren letzten Sonntag da und hatten ne Menge Spass ;)

Grüsse
Moin,
ja, ist in Vorbereitung. Das Einrichten eines KOntos eines gemeinnützigen Vereins ist ein wahnsinniger Verwaltungsakt. Bin froh, dass ich für den Streckenbau versantwortlich bin...
Wor posten das sofort auf FB und Webseite, wenn Konto und Paypal bereit stehen.
Und freuen uns natürlich über Spenden!
 
Dabei seit
14. April 2011
Punkte Reaktionen
154
nabend,

Du mußt halt noch zum Start kommen und der ist in Kemmenau an der Schönen Aussicht (ehem. Ausflugslokal). Sind dann knapp 400 hm und ca. 5 km Uphill auf Teer (zum Bsp. ab Kurhaus die Straße nach Kemmenau hoch) oder div. Wander-/Waldwege Richtung Kliniken (Bismarck-Höhe) und dann weiter zur Schönen Aussicht.

Das nützt aber recht wenig, wenn das Größtteil der Strecke noch nicht befahrbar ist. 400hm hoch um nur 100hm runter fahren zu können/dürfen. Die restlichen 300- zurück zum Bahnhof dann wieder auf Asphalt. Besser, man sucht jemanden, der sich mit den lokalen Trails auskennt.
Erst abwarten bis die ganze Strecke freigegeben wird. Dann könnte es bestimmt viel Spass machen, dort zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
65
Ort
Pfälzer Wald / Beerfelden / Lac Blanc / MTB-X
Vom Emser Bikepark gibt es schon echt gute Videos. Da hätte ich jetzt deines nicht mehr hoch geladen. Gerade da man fast nur den Boden sieht, du um fast alles rum fährst und das Bild nicht berauschend ist. Ich bin auch nicht gut, aber ich lade auch keine Videos hoch.
Also nichts für Ungut. Ride On!
 

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Dabei seit
16. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.042
Danke:daumen:
Freut euch auf die nächsten Abschnitte - mehr dazu ganz bald auf "FB" und über unsere App "Emser Bikepark" (iOS und Android).
 
Oben