Endscheidung zwischen Canyon und Cube

Hallo,
Ich stehe vor der Enscheidung mir ein Canyon Strive AL 8.0 Race oder ein Cube Stereo Super HPC 160 650B MOD 2013 zu holen.

Die Endscheidung war eigentlich schon auf das Canyon gefallen weil es einfach bombe ist und mir auch optisch super gefällt, nur hab ich ein wenig bedenken ein neus Bike zu kaufen was noch auf 26" zoll Felgen steht. Wo jeder anderer Hersteller fast nur noch 650B anbietet! Es geht mir dabei auch Hauptsächlich um Ersatzteil beschaffung die nächsten 3-5 jahre.

Vielen Dank im voraus für Antworten .

MFG Robin

ich denke Du wirst auch in 2-5 Jahren noch 26 Zoll Räder bekommen.

Kauf das was Du möchtest und was Dir gefällt und lass dich nicht indirekt von der Bikeindustrie bevormunden.
Ich habe mir gestern auch gerade noch nen 26er für 2014 bestellt ;)

ich denke mal dass die hersteller die 26zoll bikes des höheren preissegments aussterben lassen. der trend ist schon deutlich zu sehen in welche richtung es geht. es werden immer mehr teile für 650b und 29zoll angeboten. 650b ist das neue 26zoll, wird nicht mehr lange dauern dann sind auch downhiller mit den geösseren rädern (650b) unterwegs..

ich denke mal dass die hersteller die 26zoll bikes des höheren preissegments aussterben lassen. der trend ist schon deutlich zu sehen in welche richtung es geht. es werden immer mehr teile für 650b und 29zoll angeboten. 650b ist das neue 26zoll, wird nicht mehr lange dauern dann sind auch downhiller mit den geösseren rädern (650b) unterwegs..

Heißt aber nicht, dass es in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr für 26" gibt.

Kann jemand über die beiden genannten Räder berichten, ob der Hinterbau in steilen Rampen mehr oder weniger einsackt?

Hol dir das canyon allein schon der Gedanke das du dir ein 27,5" kaufen willst nur weil die Hersteller nur Nov auf 29 und 650B setzen und damit evt. Die Ersatzteil Beschaffung erschweren ist schon das was die Industrie will, sie zwingen dir eine LR größte auf die du gar nicht willst und nur dann/deshalb wird/würde 26" aussterben

Mit dem Handy geschrieben

26er werden nicht aussterben das ist so wie bei nen vw käfer. auch jetzt bekommst noch ersatzteile. jedoch wird an 26er. bikes nicht mehr so intensiv entwickelt. merida zb hat kein einziges 26er mehr in der mittleren preisregion. und merida ist kein kleiner hersteller.

Hi, also zum Strive kann ich dir wegen dem Hinterbau nichts negatives berichten. Die Meldungen vom durchsacken etc sind allesamt aus der 2011er Strive Serie. Mit der aktuellen gibt es das nicht mehr. Jeder behandelt sein Bike natürlich anders und jeder bringt eine andere Fahrtechnik mit, aber wenn ich 4-5 Stufen runterspringe hab ich immer noch 1cm Reserve. Schlägt nix durch. Lies sich auch alles wunderbar einstellen. Fahre mit knapp 30% SAG und wiege ca. 80kg.

Zurück