Endscheidungs Hilfe !!

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Schaumburg
Hey liebe Hobby Kollegen,

also ich wollte mir zum Jahreswechsel ein Enduro zulegen.
Und habe natürlich mir schon zich Bikes angeschaut und nun hängt meine Entscheidung zwischen 2 Bikes fest.
Warum ich hiermit jetzt im Forum ankomme?
Ich würde gern von euch mal wissen für welches ihr euch entscheiden würdet.
Es geht einmal um das Cannondale Jekyll 3 2012 und um das Ghost Cagua 6540 2014.

Links:
http://www.bunnyhop.de/Cannondale-Jekyll-3-schwarz-gruen-Bikes-2012::7960.html

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/cagua-6540/
 
Du bist doch erwachsen oder ?
10 Leute werden 10 verschieden Meinungen geben und am Ende bist du genau so schlau wie vorher. Beider Test fahren und das nehemn, womit du besser auskommst.
 
Warum so unfreundlich?
Die Frage ist doch völlig legitim...

Man sollte z.B. wissen, dass das Cannondale einen sehr speziellen Dämpfer hat...
 
Na klar aber vielleicht hat jemand Erfahrungen zu den jeweiligen Bikes und kann seine Meinung zu diesem hier niederlegen .... es ist mir schon bewusst das nix über die Testfahrt geht
 
Guter Anfag also in meinem Bikeladen des Vertrauens wurde mir versichert das diese Dämpfer definitiv die selbe Leistug erbringen. ... was hälst du von denen falls du sie genauer kennst ?
 
Das Problem bei Spezialbauteilen ist die Ersatzbeschaffung nach ein paar Jahren.
Wenn du Glück hast bekommst du die oder das Teil(e) für teures Geld noch beim Hersteller.
Wenn du Pech hast gar nicht mehr.
Daher wäre ein Spezialdämpfer für mich ein No-Go!
Außer du möchtest das Bike nur 1-2Jahre fahren....
 
Also wenn du wirklich ein Enduro willst, würde ich mich auf keinen Fall für das Cannondale entscheiden denn das fällt mit seiner 32er! Gabel mit 150mm travel definitiv nicht in diese Kategorie.
 
Hi Jannik,

ich bin letztens das Cannondale bei meinem Händler gefahren und muss sagen, dass dieses vom Komfort und im Downhill richtig gut arbeitet. Von der Verarbeitung ist das Cannondale ja bestens aber auch vom Gefühl her stimmte da aus meiner Sicht alles.

Ist meine Empfehlung :daumen:

Hey liebe Hobby Kollegen,

also ich wollte mir zum Jahreswechsel ein Enduro zulegen.
Und habe natürlich mir schon zich Bikes angeschaut und nun hängt meine Entscheidung zwischen 2 Bikes fest.
Warum ich hiermit jetzt im Forum ankomme?
Ich würde gern von euch mal wissen für welches ihr euch entscheiden würdet.
Es geht einmal um das Cannondale Jekyll 3 2012 und um das Ghost Cagua 6540 2014.

Links:
http://www.bunnyhop.de/Cannondale-Jekyll-3-schwarz-gruen-Bikes-2012::7960.html

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/cagua-6540/
 
erstmal vielen dank für die ganzen antworten ihr habt mir sehr geholfen....habe jetzt nach langem hin und her schieben der finanzen :D mich für das ghost cagua 9000 von 2013 entschieden ...und hoffe nun das ich noch meine rahmen größe finde ^^
 
Zurück
Oben Unten