Servus mitanand ^^
Wie der Titel schon sagt ich such was in die Richtung Enduro....
Ich hab mir diverse Tests durchgelesen (Bike Magazin), aber irgendwie gibts zuviele Faktoren ....
Also ich fahre gern Runter (Trails S0-S3, S3 aber nicht mehr komplett
)
aber schinde mich meistens auch nach oben außer bei gelegentlichen Ausflügen in Bikeparks und Downhills ....
---
So ich schließe keine Preisklassen aus, aber Trek und Specialized taugen mir nich soo, weil man da zuviel für den Namen bezahlt.
Bei den Tests fehlen halt leider immer Bikes und deshalb find ich sie nicht soo aussagekräftig.
Bisher hab ich zwischen Canyon Strive (LTD oder SL) und dem Ghost Cagua Lector tendiert bin aber offen für alles... (wenn das bike günstiger ist is es auch gut
)
Aber vom Canyon hört man beschwerden über Hinterbau !
---
Was will ich ?:
-Mind 160mm Federweg
-Gute Abfahrtsperformance
-Absenkbare Gabel
-Leichtes Bike
Sooo ich denke solche Sachen wie Scheibenbremsen sind klar
---
Mein Bereich:
-Trails S0-S3
- kleine Sprünge
- Auch mal ne einfache Forstweg Tour
Momentan wiegt mein Univega 14,5KG und das ist fürn AM mit 130mm etwas viel ....
---
Ich hoffe ihr könnt mir Entscheidungshilfe geben
Danke und Grüße Dennis
Wie der Titel schon sagt ich such was in die Richtung Enduro....
Ich hab mir diverse Tests durchgelesen (Bike Magazin), aber irgendwie gibts zuviele Faktoren ....
Also ich fahre gern Runter (Trails S0-S3, S3 aber nicht mehr komplett

aber schinde mich meistens auch nach oben außer bei gelegentlichen Ausflügen in Bikeparks und Downhills ....
---
So ich schließe keine Preisklassen aus, aber Trek und Specialized taugen mir nich soo, weil man da zuviel für den Namen bezahlt.
Bei den Tests fehlen halt leider immer Bikes und deshalb find ich sie nicht soo aussagekräftig.
Bisher hab ich zwischen Canyon Strive (LTD oder SL) und dem Ghost Cagua Lector tendiert bin aber offen für alles... (wenn das bike günstiger ist is es auch gut

Aber vom Canyon hört man beschwerden über Hinterbau !
---
Was will ich ?:
-Mind 160mm Federweg
-Gute Abfahrtsperformance
-Absenkbare Gabel
-Leichtes Bike
Sooo ich denke solche Sachen wie Scheibenbremsen sind klar

---
Mein Bereich:
-Trails S0-S3
- kleine Sprünge
- Auch mal ne einfache Forstweg Tour
Momentan wiegt mein Univega 14,5KG und das ist fürn AM mit 130mm etwas viel ....
---
Ich hoffe ihr könnt mir Entscheidungshilfe geben
Danke und Grüße Dennis