jw1985
Wer später bremst, ist länger schnell !
Hallo zusammen,
eins möcht ich gleich vorweg nehmen, Schlauberger die meinen mich auf die Suchfunktion verweisen zu müssen können sich ihr
gleich sparen! Hab ich genutzt und nix adäquates gefunden 
Nun zum eigentlichen Thema. Ich fahre ein Radon Slide 150 9.0 und plane das Cockpit komplett zu ändern, d.h. Vorbau soll kürzer werden und weiß (chromag Hifi), Steuersatz von Chris King in grün und Lenker auch in grün (Fubars OSX handlebar von Chromag). So zu mindest der Plan bisher. Es geht vornehmlich darum das Bike stylischer zu machen und natürlich soll auch nichts verbaut werden was funktionell oder qualitativ geringwertiger ist als das was jetzt dran ist.
Nun die Frage: Was gilt es beim Vorbau zu beachten? Wie kurz darf ein Enduro Vorbau sein? Was kann mich eine falsche Länge an performance kosten? Welche Vorteile haben kürzere Vorbauten? Gibt es Dinge beim Steuersatz zu beachten? Wovon rät man im Allgemeinen beim Enduro Cockpit ab?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
Grüße aus Düsseldorf
Jörn
eins möcht ich gleich vorweg nehmen, Schlauberger die meinen mich auf die Suchfunktion verweisen zu müssen können sich ihr


Nun zum eigentlichen Thema. Ich fahre ein Radon Slide 150 9.0 und plane das Cockpit komplett zu ändern, d.h. Vorbau soll kürzer werden und weiß (chromag Hifi), Steuersatz von Chris King in grün und Lenker auch in grün (Fubars OSX handlebar von Chromag). So zu mindest der Plan bisher. Es geht vornehmlich darum das Bike stylischer zu machen und natürlich soll auch nichts verbaut werden was funktionell oder qualitativ geringwertiger ist als das was jetzt dran ist.
Nun die Frage: Was gilt es beim Vorbau zu beachten? Wie kurz darf ein Enduro Vorbau sein? Was kann mich eine falsche Länge an performance kosten? Welche Vorteile haben kürzere Vorbauten? Gibt es Dinge beim Steuersatz zu beachten? Wovon rät man im Allgemeinen beim Enduro Cockpit ab?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
Grüße aus Düsseldorf
Jörn