Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

zum LRS, ich fahr vorn am HT die EX 5.1, hinten immer etwas stabieleres ;)

fährt jemand von euch die Sektor? und kann was dazu sagen im vergleich zur Revelation (150mm/QR20) oder Pike?

mit der Pike war ich vor ca. 3 jahren recht zufrieden, bei der Revelation fehlte es mir etwas an steifigkeit?! nun ist die frage ob das bei der Sektor etwas anders ist?
Danke!

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Alles wieder gut :-)

Also die Felge und der Laufradsatz ist wirklich stabil. Bin absolut nicht verwundert, dass sie den Sturz nicht ausgehalten hat und bin mir relativ sicher, dass es nichts gibt, dass das aushält!

Mir ist zum Glück wenig passiert. Es war aber nicht am Teufelsfelsen. Wo genau.... mal schauen, ob ich dir das jemals verrate... sonst wird sicherlich noch nachgetreten. :lol:

double tracks = Doppelkarkasse? Fahre ich sowieso seit langem! (@ jan 84: Geht das überhaupt anders? Kann man dann tatsächlich noch fahren?)

Der destruction peak ist die perfekte Beschreibung! Im moment kriege ich alles auch außerhalb des Fahrradmilieus kaputt. Interessant, dass das Forum noch läuft seit dem ich hier öfter poste.

double wide? Breitere Felge? Knickt die dann nicht noch schneller weg?

Sektor: Leider kann ich nichts im Vergleich zur Pike oder Revelation sagen, da ich beide nicht gefahren bin. Aber die Sektor ist STABIL (bisher). Unfall hat das Ding auch super überlebt :-) Dämpfungseigenschaften finde ich grandios. Glaube, dass sie ein gelungener Pikenachfolger ist. Revelation auf Grund der Luftfederung nicht ganz vergleichbar.

Sektor: Leider kann ich nichts im Vergleich zur Pike oder Revelation sagen, da ich beide nicht gefahren bin. Aber die Sektor ist STABIL (bisher). Unfall hat das Ding auch super überlebt :-) Dämpfungseigenschaften finde ich grandios. Glaube, dass sie ein gelungener Pikenachfolger ist. Revelation auf Grund der Luftfederung nicht ganz vergleichbar.

gegen luftfederung hab ich nichts :cool: meine Pike war auch eine Air, hatte aber 08 noch ein sehr schlechtes ansprechverhalten, die revelation hatte das problem nicht mehr, war aber gefühlsmässig nicht so steif (vergleich hinkt aber, bin die ganze zeit 66ér gefahren :i2:

mal schauen...ist auf jeden fall ne option ;)

War nicht böse gemeint,teilweise geht einem das Gerede aber echt aufn sack.vorallem wenn man immer nur zu Solar etc zu hören kriegt"aber wie soll dass denn gehen,So teuer,zu wenig Platz...."
Und eigentlich richten sich alle nur nach Radio,Galileo...
Wir hatten welche die mit atemschutzmasjen in die Schule kamen....

Aber btt:

Zu der lrs frage kann ich nur dt Swiss sagen.sind zwar nicht laut,laufen aber Trd schön und sind angeblich kaum kleinzukriegen (E2200)

Bin vorher die Fox Talas gefahren. Preislich ja ein riesiger Unterschied. Trotzdem ist das Ansprechverhalten der Sektor (Coil) um Welten besser und spielt in einer ganz anderen Liga! Glaube nicht, dass da eine Luftfeder mithalten kann...

Zu der lrs frage kann ich nur dt Swiss sagen.sind zwar nicht laut,laufen aber Trd schön und sind angeblich kaum kleinzukriegen (E2200)
Scroll noch mal nach oben und schau dir das Bild von meinem Laufrad an. Das ist die gleiche Felge und von Hope auch wirklich gut eingespannt. Die Nabe hat nichts abbekommen und die meisten Speichen waren auch noch völlig in Ordnung.
Ergo: Ich kriegs kaputt :D

fährt jemand von euch die Sektor? und kann was dazu sagen im vergleich zur Revelation (150mm/QR20) oder Pike?

mit der Pike war ich vor ca. 3 jahren recht zufrieden, bei der Revelation fehlte es mir etwas an steifigkeit?! nun ist die frage ob das bei der Sektor etwas anders ist?
Danke!

Revelation und Sektor haben das selbe Casting, da wirst du keinen Unterschied merken.

Hat der E2200 nicht die 6.1 (bzw. den Nachfolger davon) drin?

@Elbambell: Mir kommen noch ein paar Ideen wo es dir passiert sein könnte ;).

grüße,
Jan

War zwar nich bei meinem Händler, aber soll angeblich auch ein guter sein,
2mal Mavic ex729
72 Speichen
72 Rote Alunippel
2mal einspeichen
Meine Atomlab Pimp Naben werden weitergefahren, das VR hat erst neue Lager bekommen...

Macht bei dem Shop summasumarum 250 Euro.
Gut oder nicht gut?
Ich sag mal noch nicht was ich denke...

zum thema schmierfett: Superlube Teflonfett von synco chemical, superzeug! Wasserbeständig, vertrocknet/verdunstet nicht, zieht kaum dreck, kann ich nur empfehlen!!

2mal Mavic ex729
72 Speichen
72 Rote Alunippel
2mal einspeichen
Meine Atomlab Pimp Naben werden weitergefahren, das VR hat erst neue Lager bekommen...

Gut oder nicht gut?

wenn ich bedenke was ich für meinen lrs bezahlt habe dann finde ich das zu teuer!

2mal Mavic ex729
72 Speichen
72 Rote Alunippel
2mal einspeichen

Gut oder nicht gut?

Du denkst: dafür kann ich mir einen kompletten hope lrs bei crc bestellen.

übrigens speichen die jungs in dem shop in dem Du gestern warst sehr gut ein.

Mir wird gerade ganz komisch zumute...:rolleyes:

Stalkst du mich ?
Hast mich einfach nur gesehen , oder woher weisst du in welchem Shop is war?:eek:

Aber genau so etwas denke ich , hast recht.
Ich werd heute mal wenn ich es noch zeitlich schaffe zu meinem Händler fahren und mal dort ein Angebot einholen.

SORRY wenn ich auch jetzt hier offtopicke !,
aber ich ich such dringend nen
Ragley Blue Pig in 20" Rahmen - (Modell bis 2011 )
Oder hat jemand ne Idee wo ich noch einen in 20" her kriege ?
gegoogelt etc. hab ich natürlich schon ....

Danke schonmal !

auch wenn das nicht die feine englische art ist... ich würde mir preswert im internet ein lrs kaufen und den dann (falls nötig) im laden des vertrauens nachzentrieren lassen...

das haben die händler nicht gerne, ich finds auch nicht so tolle, aber muss man halt wissen (gerade wenn das geld chronisch knapp ist...)

Mal sehen, immer wenn ich in den Laden geh werde ich enttäuscht.
Hab mir mal Handschuhe gekauft, war gegenüber denen aber eher Skeptisch, habe gefragt ob ich die umtauschen könnte, falls was dran wäre - Alles kein Problem

Bis ich hinkam mit dem am Lüftungsloch aufgerissenen Handschuh.
Ehm Nö da können wir nix machen.

Gestern hatten sie gar keine mehr da die mir zusagen. -Ehm ja bestellen tun wir in den nächsten 4 Wochen bestimmt mal wieder...

Ein Kollege hat dort mal seine Gabel traveln lassen.
Nach der ganzen Aktion waren die Bremsbeläge verölt.
Ich weis nicht ob er hingefahren ist und es reklamiert hat.
Aber das ist schon eine glanzleistung.

Mal sehen was mein Händler sagt zu meinem Anliegen ...
Heute abend mehr.

Zurück