Don Stefano
Northern Lights
Lohnt sich eine Ex 721 fürs Hinterrrad? Hab mom. ne EX5.1 drin und die hat schon ordentlich Dellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein relativ blöder Kommentar. 90% aller Fälle in denen die Gabel soweit eingefedert ist, federt beim Fully auch das Heck mit.
Da liegen Welten dazwischen. Die EX721 lebt bei mir (90kg) schon ewig, die EX5.1 hatte ich ratz fatz in Richtung ewige Felgengründe geschickt. Die Mavic wiegt halt a bisserl mehr.Lohnt sich eine Ex 721 fürs Hinterrrad? Hab mom. ne EX5.1 drin und die hat schon ordentlich Dellen.
Sag ich doch. Wer 64 Grad LW am Endurohardtail braucht, hat andere Probleme als die Geometrie.
das mit den morderaten Lenkwinkeln ist relativ, im sag hast du schon mindestens 68° und bei vollem Federweg an die 75°! Das kann einen schon mal aus dem Gleichgewicht bringen. Überhaupt finde ich es gar nicht so gut zu viel Federweg in ein Hardtail zu stecken, weil es einen dann eben doch mal aus dem Gleichgewicht bringen kann. Ich hätte gern 140mm bei 64°. Das wäre mal agressiv
An meinem 456 sinds auch 66° bei 150mm, aber ich bin damit nur teilweise zufrieden. Ich denke ich werde mal meine Gabel auf 130mm runtertraveln und nen 1.5 Slackset fahren.
sehe ich etwas anders! merke beim stolperbiken und befahren "anstrengenderer" stellenabschnitte schon einen guten unterschied zwischen meinem marley mit 150mm/~67,5° und meinem bagger mit 160mm/~64,5°. gerade wenn´s in meinen pers. grenzbereich geht, merke ich dass das bagger weitaus sicherer steht und sich "gutmütiger" verhält.
warum das so istich schieb's darauf, dass das hardtail sich duch die fehlende heck-federung eh einfacher "aufhängt" und daher das bessere überrollverhalten durch einen flacheren lenkwinkel wichtig ist, und dass ich andererseits am ht auch mit mehr gewicht vorne drin hänge, um das heck leichter zu machen. würde auch erklären, warum ich am ht ne federhärte härter fahre als am fully, und trotzdem gleich viel federweg nutze
Weil sie ihren Schwerpunkt weiter vorne hat, also mehr über dem VR oder zumindest näher, damit das Hr weniger Gewicht hat und das Laufrad länger hält![]()
Weil sie ihren Schwerpunkt weiter vorne hat, also mehr über dem VR oder zumindest näher, damit das Hr weniger Gewicht hat und das Laufrad länger hält![]()
Oscar ist 3 1/2 Monate alt und derzeit ca. 65cm groß und schnell wachsend. Mal sehn wie lange Papa mit seinen Hüpfern da mithalten kann![]()
Ich glaub wenn du sitzend in Wurzelfelder droppst, ist mit oder ohne Anal-Clickies (WTF??) der Lenkwinkel (wie flach / steil auch immer) nicht dein größtes Problem...Schonmal in ein Wurzelfeld reingedroppt? 66° LW wird zu 73,5° plus Vorderrad bleibt an Wurzeln hängen... wer da nicht das Gefühl hat beinah aus dem Sattel zu gehen fährt mit Anal Clickies oder so...
Sag ich doch. Wer 64 Grad LW am Endurohardtail braucht, hat andere Probleme als die Geometrie.
fahre die Ultra MAG CNC mit Ti-Achse, aus jedenfall robust.Hm ja, die kannt ich schon. Ich sammel einfach mal einige Pedale und entscheid mich dann. Ein Favorit wären auf jeden Fall die Superstar CNC Nano Thru Pin Pedals. Kennt die jemand?