imho schöne neue möhre:
http://www.cheetah.de/mountainbike/enduro-hardtail-mountainspirit-rocker.html
preislich etwas im fantasiebereich allerdings
was zum teufel ist "schweres Off-Trail-Gelände"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
imho schöne neue möhre:
http://www.cheetah.de/mountainbike/enduro-hardtail-mountainspirit-rocker.html
preislich etwas im fantasiebereich allerdings
was zum teufel ist "schweres Off-Trail-Gelände"![]()
was zum teufel ist "schweres Off-Trail-Gelände"![]()
Schon gestorben, ich will bei 58cm Oberrohr kein 47cm Sitzrohr.
jo, die Geo finde ich auch ziemlich verka***
aber das ist Geschmackssache.
Schaut mal die Geo vom Nicolai Argon AM an. Fahre das Bike seit 4 Wochen und es ist der Hammer. Fully wird verkauft!
Beim Stolperbiken wird es vermutlich sehr früh (zu früh) an Stufen aufsetzen.
Mal ein anderes Luxusproblemchen:
Da mein Fred unter Schaltung/Antrieb auf wenig Resonanz stößt -
Wie weit würdet ihr den Umwerfer hochsetzen damit er nicht am Bash streift? (fc m785 38/24, fd m786 Kapazität 14 + Blackspire Defender 40t)
- wurschd, solang die Kette nicht übermäßig über den Leitblechsteg schleift, oder schau ich mich lieber nach einem 38er Bash um??
Danke
Wieso nicht einfach im "geschalteten" Zustand mit 1...3mm Abstand über den Bash? So wie es in der Montageanleitung beschrieben ist?
Oder ist der FDM786 was besonderes?
denke nicht, aber von der Käfighöhe her, halt kürzer als z.B. ein 3fach Werfer.
Danke
Zum "so" fahren hast du recht, aber es gibt Situationen da will ich den Sattel so tief wie möglich absenken. Bei meinen kurzen Beinen machen 6-7cm einiges aus (fahre meistens 16" (~=40cm) Rahmen).
Ich sage nicht dass der Rahmen schlecht ist, aber für mich ungeeignet.
HTwolfi hat erkannt, warum...
Dafür gibt es doch ein Bash.![]()
genau der grund, aus dem ich in schon auf dem papier auch nicht mag. ich würde von der oberrohrlänge her einen m nehmen wollen, aber da bräuchte ich dann fast schon keine sattelstütze mehr, sondern könnte den sattel gleich aufs sitzrohr kleben (übertrieben ausgedrückt natürlich)![]()
zum glück gibt´s für uns kleine persönchen noch genügend auswahl von der insel!