Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ne, grundlos hat die keine Luft gezogen, soweit ich das beurteilen kann.
Und klar, da gebe ich dir recht, besser selber kurz rumfummeln als das Reverb-Drama. Zigmal Service und zurück.
Ich bevorzuge im zweifelsfall dennoch eine Stütze die ich einbaue und vergessen kann. :D
Nach Abflug oder Transport, solange man abgesenkt transportieren muss, Mal kurz entlüften ist mir 1000 Mal lieber, als einmal aus Versehen am Sattel zu ziehen bei abgesenkter Stütze, und dann Stress mit dem Verschicken zu haben!

hat wer ein 29er Nukeproof Scout( am besten XL ) oder ähnliches und kann eine aussage treffen wie lang die Bremsleitungen sein sollten/müssen.
Ist von Interesse weil ich auch nach gebrauchten Bremsen schauen will

mit entlüften musst du bei ner Gebrauchten eh rechnen, da spielen die paar € für ne neue Leitung doch eigentlich keine Rolle.... gibts dann sogar in farbe oder Stahlflexoptik (günstig bei Radsport Erdmann z.b.)

Demnächst mal plus im mmmbop testen
c1dbfeeac8dfbddbde8e36035b638ebd.jpg

Servus Leute,

ich fahre seit gut zwei Jahren mein PP Oka und muss nun doch langsam mal das Innenlager tauschen^^ Es ist eines dieser ominösen Press Fit-Lager ;-) Leider hab ich mittlerweile vergessen, was ich da verbaut habe. Könnt ihr mir helfen, welche Lager da passen? Was für Maße braucht das Lager? Ich würde Shimano preferieren.

Beste Grüße

LRS für ein FR HT?

Was meint ihr zu einem Mavic Crossmax XL LRS, oder soll ich besser zu ZTR FLow Felgen greifen?
Oder habt ihr vielleicht noch Empfehlungen.... z.B. DT Swiss, usw...
Budget sollte 300€ nicht überschreiten, LRS kann auch gerne gebraucht sein....

Zurück