Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Sehe ich auch so. Haufen Hausmarkenteile, bei denen die Qualität schwer einzuschätzen ist. Ne ziemlich billige Bremse aus dem SRAM-Sortiment und ne genauso billige Sattelstütze mit wenig Hub.
Was an dem Rahmen jetzt besser ist als bei der Konkurrenz, erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn, man ist sehr groß und findet bei den anderen kein passendes Rad.
Und bei XXL mit 55,5 cm Sitzrohr finde ich persönlich einen Reach von 476 okay, aber nicht so wirklich viel für richtig große Leute.
Speci eigenkomponenten sind richtig gutes Zeugs. Die Ausstattung ist allerdings ansonsten eher funktionell und nicht gerade hochwertig da stimme ich zu

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Rahmen um meine 26 Zoll Teile zu verbauen, gibt es eigentlich einen Rahmen mit 142x12 Hinterbau und einem Sattelstützendurchmesser von 31,6? Ich finde nur Rahmen die entweder das eine oder das andere haben, sonst muss ich wohl meine HR-Nabe umbauen. Der Preis ist erstmal nicht so wichtig ;)
 
der 2017er Eccentric Rahmen hat jetzt auch 31,6.
Falls du dich von deiner Sattelstütze trennen kannst, kannst auch meinen Rahmen nehmen :D
 
Danke an alle :)

26", 142x12 und 31,6! Wenn der Preis nicht wichtig ist ;)

https://www.btr-fabrications.com/products/ranger-frame/

Durch deinen Aufbau inspiriert, war ich nicht nur einmal auf deren Seite :D aber die Wartezeiten sind mir aktuell zu lang und vor allem müssen an so einen Rahmen die entsprechenden Anbauteile. Den Aufbau überlasse ich dir :)

transalp summitrider ginge auch

Ich war öfters auf der Seite und war wohl blind :)

der 2017er Eccentric Rahmen hat jetzt auch 31,6.
Falls du dich von deiner Sattelstütze trennen kannst, kannst auch meinen Rahmen nehmen :D

Jetzt bin ich etwas verwirrt auf der NS HP steht da wirklich 31,6, wenn ich aber in Shops schaue steht da 30,9 und zweites Problem er ist aktuell nicht verfügbar.
Bei welcher SL bist du L gefahren?
 
um ehrlich zu sein kenne ich meine Schrittlänge nicht. Ich bin 184 groß und hab sehr lange Beine. Meine 170er Reverb habe ich ca 2cm ausgezogen.
Hoffe das hilft
 
Danke an alle :)



Durch deinen Aufbau inspiriert, war ich nicht nur einmal auf deren Seite :D aber die Wartezeiten sind mir aktuell zu lang und vor allem müssen an so einen Rahmen die entsprechenden Anbauteile. Den Aufbau überlasse ich dir :)



Ich war öfters auf der Seite und war wohl blind :)



Jetzt bin ich etwas verwirrt auf der NS HP steht da wirklich 31,6, wenn ich aber in Shops schaue steht da 30,9 und zweites Problem er ist aktuell nicht verfügbar.
Bei welcher SL bist du L gefahren?
Ein heimlicher Leser ;) gut so :D
 
On-One DeeDar hat auch deine gewünschte kombi
und viele mehr, find die auswahl jetzt nicht gerade klein
sind halt offizielle 27,5er rahmen, aber fast alles auch mit 26 fahrbar
 
Baut Cotic das 27,5er BFe nicht mittlerweile mit 142x12?
Und das Tretlager beim BFe ist ja eher hoch, sodass man es sehr gut mit 26" fahren kann. Ich meine dass so auch schon ein paar Mal gesehen zu haben im Cotic-Forum.
 
Ich hätte jetzt mal behauptet Cy setzt bei den Hardtails immer noch auf Schnellspanner. Weil er davon überzeugt ist, dass der Hinterbau steif genug ist.
Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

#hauptsachesteif
 
Hallo,

hat hier wer ein Shan 27 in Größe L zufällig da? Mich würde der Radstand interessieren, natürlich in Abhängigkeit der Gabel-Einbauhöhe und Laufradgröße (26" o. 27,5") bzw. dem verbauten Ausfallende. Auf der PP Homepage ist die Wheelbase leider nicht angegeben.
Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten