Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

IMG_20180323_162236 by joost nijland, on Flickr

seit december 2017 meins, und vollig zufrieden, auch im bikepark

Cool :) Die Jungs machen aber auch einfach geile Bikes.

bird.jpg

Anhänge

• bird.jpg
    bird.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Servus Genossen,
ich suche einen Rahmen mit folgenden Specs,
100-140mm Federweg
29Zoll
Boost
Nicht zu krasse geo (64Grad LW oder sowas ist to much)
Material ist Latte
Preis bis 700?
KEIN 27,2 Stütze
Bisher habe ich des Cotic im Blick und Orange Clockwork hätte aber gerne mehr Input
Danke liebe Schwarmintelligenz^^

Da gibt's doch massig Auswahl, oder übersehe ich irgendein Kriterium ?
Orange P7 29, Ragley Bigwig, Moxie, Stanton, Cotic und wie sie alle heißen.

Oder suchst du eher was zum Streckemachen ?

Kein Stahl mehr ? ;)

Das Kona Honzo gibt's einzeln als Rahmen beim Händler. Im Netz hab ich aber noch keine Angebote gefunden.
Der Rahmen kostet auch so um die 700, wenn mein Händler damals die Wahrheit gesagt hat. :D

Ansonsten gibt's ja auch noch das Alutech Cheaptrick.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kam doch letztens das Thema 142er Hinerradnabe in 148er Hinterbau am Stahlrahmen. Also einfach den Rahmen etwas zusammenziehen. Soll wohl recht problemlos halten, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Hat das schonmal jemand an nem NS Eccentric versucht ? Muss ich dabei irgendwas beachten außer die Länge der Steckachse ? Bremsaufnahme und Schaltauge bleiben ja prinzipiell an Ort und Stelle (im Verhältnis zur Nabe).

Hat das zufällig jemand an einem Cotic Solaris mal probiert? Also 142 in den Boost Rahmen...

Cotic Solaris Max sieht gut aus, aber iwie komm ich mit der Website nicht klar
Ich möchte jetzt auch wieder nen Hardtail
Hab nen Boost LRS und ne 34 29“ rum liegen die keiner kauft, also neues Bike aufbauen :daumen:

Schwanke zwischen Cotic und Alutech :ka:

Beide in XL bei 187cm und 89‘er Schritt??
Nordest wollt ich nicht und Orange ist zu aufwendig zu beschaffen, oder? Rahmen neu und Max 700€
Gibt’s da Tipps von euch?

Conway möchte ich nicht, NS Essentric Cromo gibts wohl nirgends und P7 auch schwer zu beschaffen. Sollte ja wohl immer bei XL Rahmen liegen, oder?

Cotic Solaris Max sieht gut aus, aber iwie komm ich mit der Website nicht klar
Ich möchte jetzt auch wieder nen Hardtail
Hab nen Boost LRS und ne 34 29“ rum liegen die keiner kauft, also neues Bike aufbauen :daumen:

Schwanke zwischen Cotic und Alutech :ka:

Beide in XL bei 187cm und 89‘er Schritt??
Nordest wollt ich nicht und Orange ist zu aufwendig zu beschaffen, oder? Rahmen neu und Max 700€
Gibt’s da Tipps von euch?
Orange gibt's doch n paar Händler in Dland
https://www.orangebikes.co.uk/orange-dealers

Der Essentric kann leider nur max. 29x2,3 aufnehmen. Das ist dann doch bissle zu wenig. Wer hat schon bei Cotic bestellt? Läuft das alles problemlos ab?

H
Der Essentric kann leider nur max. 29x2,3 aufnehmen. Das ist dann doch bissle zu wenig. Wer hat schon bei Cotic bestellt? Läuft das alles problemlos ab?
Direkt noch nicht - zweimal über die deutsche Vertretung aber die gibt's ja nicht mehr

Gibt's eigentlich etwas mit der Geo des Cotic, Stahl und ohne Buhst?

Stanton Switch9er ist ja auch ein Kandidat. Lese ja immer viel mit, aber wenn man selbst vor der Entscheidung steht ist’s doch was anderes. Werd den Kimmerle mal wegen nem P7 anschreiben und das Stanton und Cotic vergleichen. Preislich komm ich dann so immer auf 800 schätze ich

Stanton Switch9er ist ja auch ein Kandidat. Lese ja immer viel mit, aber wenn man selbst vor der Entscheidung steht ist’s doch was anderes. Werd den Kimmerle mal wegen nem P7 anschreiben und das Stanton und Cotic vergleichen. Preislich komm ich dann so immer auf 800 schätze ich
Ich würde ja Sick vorschlagen nur wielange das dauert??
Das gleiche gilt für Marino

Der Hr Kimmerle hat sich direkt gemeldet und alles beantwort :daumen:
Also Kandidaten sind

Orange P7 LT 1-2 Wochen
Stanton 9‘er LT Oktober
Cotic Solaris Max LT Dezember

Muss mal die Geo Daten vergleichen und dann entscheiden

Zurück