Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ok, dann doch eher die 1800g Marke. Soll halt gut rollen und trotzdem Trails rocken
Die Hope sind gut, aber vielleicht zu breit mit 35mm. Mal schauen ob Wolfpack da was hat
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Die Hope Laufräder sind sackschwere Teile, versteh nicht, warum die gekauft werden. Schau dir doch mal den bc loamer an.
Ich hab die gekauft weil alle die kaufen :ka: sehen cool aus weil Hope drauf steht :lol: aber rollen wie ein Panzer
Die Loamer hatte ich schon mal auf dem Schirm, mal schauen ob die auch diese einstellbare Lager haben wie Newman, das will ich nicht
 
wenn wir gerade über LRSe reden: ich bin gerade dabei, mein surge auf 27,5 umzubauen. dabei soll das bike etwas abspecken, weil ich so fett geworden bin.
gabel ist unterwegs, als LRS hab ich jetz nen DT M1600 mit 30 innen aus nem spectral im Auge. kann der was? und machen die wolfpack reifen bei ner 30er innenbreite noch sinn?
 
wenn wir gerade über LRSe reden: ich bin gerade dabei, mein surge auf 27,5 umzubauen. dabei soll das bike etwas abspecken, weil ich so fett geworden bin.
gabel ist unterwegs, als LRS hab ich jetz nen DT M1600 mit 30 innen aus nem spectral im Auge. kann der was? und machen die wolfpack reifen bei ner 30er innenbreite noch sinn?


2,2" rollen wunderbar auf 30mm Felgen. Hatte auch schon 2,1" auf 32mm.
Prinzipiell kannst du jeden Reifen fahren , der breiter baut als die Außenweite.
Spricht auf einer 35mm Felge ist auch ein Marathon 1,75" möglich.
Jede Kombination reagiert anders, muss man probieren.

Vielleicht hilft dir das weiter
 
Problem KANN sein, dass die Reifen dann ein sehr eckiges Profil bekommen. Fahre 2.35er Michelin auf 35er Felgen und das ist bei feuchten Bedingungen aufgrund des plötzlichen Gripverlustes in Schräglage schon fies...

Der gleiche Reifen mit 25er Felgen fährt sich da viel entspannter...
 
Würde auf die breiteren Wölfe warten:o
wann sollen die kommen?
Problem KANN sein, dass die Reifen dann ein sehr eckiges Profil bekommen. Fahre 2.35er Michelin auf 35er Felgen und das ist bei feuchten Bedingungen aufgrund des plötzlichen Gripverlustes in Schräglage schon fies...

Der gleiche Reifen mit 25er Felgen fährt sich da viel entspannter...
denk ich nämlich auch. die aktuelle MM auf 35 is okay, aber maxxis bietet ja nich umsonst reifen für verschiedene maulweiten an...
 
Ich würde jetzt mal auf ein DT Swiss Boost 29“ Angebot von RCZ warten. 400€ für die sonstigen Kandidaten will ich nicht ausgeben. Ein Bekannter hat Wolfpacks zum testen bekommen, die werd ich dann auch mal testen wenn die entsprechenden LR da sind
 
Hab mir E1700 Spline 2 günstig aus dem Bikemarkt geholt. Bissn schwer, scheinen aber stabil zu sein. Das HR der 200 Gramm leichteren Mavics war ständig am eiern.. von dem Mehrgewicht spüre ich aber nix.
 
hab nen dt m1600 spline geschossen, mit 30er maulweite. der kriegt noch die 54er zahnscheiben, dann is party. der wiegt angeblich 1800g und spart damit gegenüber dem alten über 500 g o_O
 
Schwerer oder schwieriger oder sogar beides zusammen :confused:
Mavic Crossmax ist für 220€ zu haben, aber denen Trau ich mit ihren 24 Speichen und meinen 0,105 t nicht über den Weg :D
 
ich wiege auch so 110 naggisch... dier stiify hat gehalten. jetz geh ich so lange weiter runter, wie es hält. ich fahre ja auch sauberer als vor zehn jahren :ka:
 
denk ich nämlich auch. die aktuelle MM auf 35 is okay, aber maxxis bietet ja nich umsonst reifen für verschiedene maulweiten an...

Jo, fahr ich auch. Die 35er Hope-Felge mit DHR/F mit 2,35er WT.
Und ich muss jedesmal grinsen, wenn ich merke, wie krass sich der Reifen (grad bei "hängenden" Spitzkehren) in den Untergrund festbeisst.
 
Hab gerade bei RCZ den Boost E1700 6Loch 25mm für 190€ bestellt, dieses Mal warte ich auch die 12 Wochen ab bis er kommt
 
Ich werde mir für den Monat Mai ein Dartmoor Primal aufbauen. Eigentlich wollte ich gar kein Hardtail mehr aber eh ich ohne Rad dastehe, wandern erst einmal die Teile vom SC HTLT an das Dartmoor und dann, wenn der Megatower Rahmen da ist, an diesen.

Eigentlich finde ich das Dartmoor in 29 wirklich schick. Spricht was gegen die 160er Formula Selva oder sollte ich sie auf 150 traveln? Rahmen ist ja für 160 freigegeben aber wer weiß, vielleicht taugt das nix.

Es wird das Grüne. Die Farbe war mir egal, es musste L sein und billig. :D

Edit: Ist im Lieferumfang eine Sattelklemme dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht was gegen die 160er Formula Selva oder sollte ich sie auf 150 traveln? Rahmen ist ja für 160 freigegeben aber wer weiß, vielleicht taugt das nix.
Das Optimum am Primal sind 154 mm, alles andere ist nur ein fauler Kompromiss.
Allerdings ist dann die Gefahr sehr groß, dass du den Magatower Rahmen stornierst.

;)
 
Das Optimum am Primal sind 154 mm, alles andere ist nur ein fauler Kompromiss.
Allerdings ist dann die Gefahr sehr groß, dass du den Magatower Rahmen stornierst.

;)
Lol. Ja, dann schau ich mal, dass ich den Formula Spacer runterfeile. :D

WIr werden sehen. Ist eigentlich ganz gut, dass ich zwischendurch noch ein HT habe. Dann kann ich das auch noch in meinen Vergleich einfließen lassen.
 
Weiß jemand was das Moxie (2019) für ne Bremssattelaufnahme hat? Habe auf der Pipedreamseite nichts dazu gefunden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten