Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Vielleicht ein Sick direkt über Marino? Der Wülf hat doch einen 142er Hinterbau, oder?
142 oder 148 ich glaub sogar die liegen bei 145 um beides zu einbauen zu können

und 320 US Dollaeres +Versand und Steuer ist kein schlechter Deal

Aber @RacingRalfi will sich mit dem harten Primal selbst foltern :ka:
 
Sehe ich genauso wie chorge. Das mit dem Primal solltest du noch Mal überdenken.
Sehe ich auch so. Ich fahre es nun schon ein kleine Weile. Das ist bretthart, da war das Bardino um einiges komfortabler bzw. kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir danach so die Knochen weh getan haben. Vielleicht bin ich auch auf dem SC weich geworden.
 
Ich hatte früher auch mal ein Alu 2012er Hornet. Das war auch so extrem bocksteif.

Mein 456evo2 ist da im vergleich ja fast ein Fully :D
 
Gibt auch unter Alu-Rahmen noch Unterschiede, und ich glaub die Dartmoors gehen selbst im Vergleich Alu vs Alu nochmal deutlich in Richtung bockhart. Ich hab mal ein Hornet mit meinem damaligen Aluhobel von Ragley verglichen. Das Ragley war gegen das Hornet auch schon fast ein Komfortwunder.
 
Ich bin schon fast begeistert, was mein Stahl Ragley an Komfort bietet. Das onone 45650b davor war dagegen bockhart.
 
Bin bisher Hornet, 45650B und Slackline gefahren. Hornet Bockhart, das 45650B fand ich im Gegensatz zu Sebb85 zu weich. Ich hatte manchmal den Eindruck, das das Hinterrad woanders hinfährt, als das Vorderrad (Ja, es waren alle Schrauben fest, und ja, auch die Schnellspanner):D. Mein Slackline hat den Komfort des OnOne, aber ohne dessen "Weichheit".
 
Ich hatte früher auch mal ein Alu 2012er Hornet. Das war auch so extrem bocksteif.

Mein 456evo2 ist da im vergleich ja fast ein Fully

Kann ich so für beide Rahmen bestätigen.
Meine beiden Ragleys waren auf jeden Fall weicher als das 456evo2.
Das BFE liegt vom Komfort her irgendwo dazwischen, fühlt sich aber dank Steckachse nicht so weich an.
 
Zurück
Oben Unten