Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Was ihr alles seht mit euren jungen Augen:daumen:
Das mit dem Riss hab ich noch gar nicht gesehen-war so fasziniert von dem Loch...
Sieht tstsächlich so aus als wäre es neben der Naht gerissen:
20190801_215944.jpg
20190801_215944.jpg

M.

ich kann mir da wenig zusammenhang vorstellen.
hast du mal den rest vom rahmen genau angeschaut?
Die üblichen kritischen Stellen sind Ok hab extra mal geputzt und auch schräg von unten geleuchtet...

Man kann sich ja schon mal auf die üblichen Garantiediskussionen vorbereiten:streit: mal sehen wie das ausgeht.

M.

Ps. Da ist die Else jetzt wohl nicht mehr einzuholen so vong Haltbarkeit her. Ich wechsel wohl auch besser auf Stahl

Hallo

Bräuchte ein paar Tipps für Stahlrahmen:
SL 100, 1.98M lang kurze Arme...

Folgende Eckpunkte wären wünschenswert:
●29er
●140mm Gabel
●2.6 Hinterreifen sollte gehen
●möglichst viel Stack, moderater Reach
●Möglichst langes Sitzrohr ~>520mm
●Tiefes Tretlager ~70mm BB Drop

M.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bräuchte ein paar Tipps für Stahlrahmen:
SL 100, 1.98M lang kurze Arme...

Folgende Eckpunkte wären wünschenswert:
●29er
●140mm Gabel, tapered Steuerrohr
●2.6 Hinterreifen sollte gehen
●möglichst viel Stack, moderater Reach
●Möglichst langes Sitzrohr ~>520mm
●Tiefes Tretlager ~70mm BB Drop

M.
Hier mal fragen ;)

Danke schonmal

Das Ragly, NS Eccentric und das Stanton scheinen mir ein wenig zu klein, bzw. vorne zu niedrig. Reifenfreiheit ist auch nicht unwichtig.Stanton Custom wird mir zu teuer...

Das Orange kommt der Sache bisher noch am nächsten. Gibt es da sonst nicht noch was in der Richtung von der Stange?

M.

Danke schonmal

Das Ragly, NS Eccentric und das Stanton scheinen mir ein wenig zu klein, bzw. vorne zu niedrig. Reifenfreiheit ist auch nicht unwichtig.Stanton Custom wird mir zu teuer...

Das Orange kommt der Sache bisher noch am nächsten. Gibt es da sonst nicht noch was in der Richtung von der Stange?

M.
Hab das P7 29“ seit Oktober und momentan auch 29x2,6 Barzo drinne
Hab 105kg naggich und es hält bisher alles aus
Aber ich hab den XL und bin nur 187 mit 89‘er Schritt. Ich glaub der is zu klein für dich

das von werk ab größte bike, das mir einfällt, ist das adroit substrate mit oberrohr 700 in xl, aber das kann mE kein 29+ und ist nur als komplettbike erhältlich.

was ist mit dem chromag primer?

das von werk ab größte bike, das mir einfällt, ist das adroit substrate mit oberrohr 700 in xl, aber das kann mE kein 29+ und ist nur als komplettbike erhältlich.

was ist mit dem chromag primer?
Es war halt ein moderater Reach gewünscht, sonst hätte ich noch das Pole Taival rausgehaut. 680mm Stack sind schon heftig :)

Zurück