null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
du hast mein ganzes mitleid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hast mein ganzes mitleid.
Kein Mitleid. Stolz musst du sein.du hast mein ganzes mitleid.
Ey Digga, hast du mal geschaut, ob die Kolben überhaupt größer sind? Das mehr an Bumms kommt ja durch die größeren Kolben der mt5 und den arschkurzen Leerweg. Die Übersetzung ist im Hebel, darum ist die xt ist eine der bombösesten 2-Kolbers wo gibt.
die kolben der magura sind größer (24 mm vs. 22 mm wenn ich mich recht erinnere) und damit bekommt man durchaus mehr bremskraft - fahre ich am moxie am HR so. die übersetzung ensteht nämlich nicht im hebel, sondern vom geber- zum nehmerkolben. nachdem herstellerübergreifend die 4- und 2-kolbensysteme in etwa die gleiche fläche haben, erhöht das zusätzliche kolbenpaar hauptsächlich die dosierbarkeit.Ey Digga, hast du mal geschaut, ob die Kolben überhaupt größer sind? Das mehr an Bumms kommt ja durch die größeren Kolben der mt5 und den arschkurzen Leerweg. Die Übersetzung ist im Hebel, darum ist die xt ist eine der bombösesten 2-Kolbers wo gibt.
Gewicht vor Funktion, ab hier dann bitte weiter im Leichtbau Forumsumma sumarum: mit nem umbau auf 2-kolben-shigura könnte ich also gewicht sparen und gleichzeitig die bremskraft erhöhen - zulasten der dosierbarkeit.
ich geb mir ja wirklich müheGewicht vor Funktion, ab hier dann bitte weiter im Leichtbau Forum![]()
anscheinen unverständlich... für den einsatzbereich, den das bike hat, reicht erwiesenermaßen ein rücktritt. seit wann darf man vorne keine 2-kolben mehr fahren?bremskraft erhöhen
Stand so in der Bike Bravoseit wann darf man vorne keine 2-kolben mehr fahren?
Du erhöhst die Bremskraft bei schlechterer Dosierbarkeit, dazu eine kleinere Scheibe -> noch schlechtere Dosierbarkeit. Warum sollte man auf dem Hometrail nicht/weniger dosieren müssen? Wenn Rücktritt als Bremse ausreicht, dann brauchst doch auch keinen Minion mit über nem Kilo am Vorderrad?!ich geb mir ja wirklich müheaber irgendwie war der teil mit
[ bremskraft erhöhen ]
anscheinen unverständlich... für den einsatzbereich, den das bike hat, reicht erwiesenermaßen ein rücktritt. seit wann darf man vorne keine 2-kolben mehr fahren?
durch die kleinere scheibe (=kleinerer hebel am ratt) wird die dosierbarkeit besser - zulasten der maximalen bremskraft, das sollte den shigura-übersetzungseffekt ausgleichen. ich erhoffe mir also, dass die bremse in etwa gleich bleibt, nur weniger standfest - siehe unten.Du erhöhst die Bremskraft bei schlechterer Dosierbarkeit, dazu eine kleinere Scheibe -> noch schlechtere Dosierbarkeit.
weil meine hometrails (die isartrails) nur geringes gefälle aufweisen, ich sie ziemlich auswendig kenne und weiß, wo die bremspunkte liegen. ich fahre sie auch in großen teilen brakeless durch.Warum sollte man auf dem Hometrail nicht/weniger dosieren müssen?
naja, der rücktritt sorgt ganz gern für nahtoderlebnisse auf dem trail - schult aber am ende die fahrtechnik. dafür sind gut greifende reifen wiederum unabdingbar, denn die müssen es dann richten. der minion dhf 27,5 x 2,3" skinwall hat übrigens 880 gWenn Rücktritt als Bremse ausreicht, dann brauchst doch auch keinen Minion mit über nem Kilo am Vorderrad?!
ui, da brech ich doch beim aufsteigen schon 1 lenkerhörnchen abvielleicht sollten wir einfach mal ne runde zusammen drehen..?
jetzt kommste der sache langsam näher ? wie ich auf der letzten seite schon schrub:da langweilt sich mein rad
...ja, so anspruchsvoll isses nich, aber es hat schon paar nette ecken. und ich will ja auch nicht nur kilometer schrubben, deswegen auch kein XC bike.uf denen man mit nem langen, schweren rad nciht die geschwindigkeit drauf bekommt, dass sie wirklich spaß machen. mein moxie wird an der isar allerhöchstens "fast schnell genug", mit dem surge kann ich über beide reifen driften und mir im downhill gehörig einscheißen.
Dir ist da ein Fehler unterlaufen, oder wolltest du den Thread nicht unter "Ladys only" erstellen?ich seh schon: alles muss man selber machen.
schraub ma dein lastenrad fertigDir ist da ein Fehler unterlaufen, oder wolltest du den Thread nicht unter "Ladys only" erstellen?
Viel Spaß im UrlaubDir ist da ein Fehler unterlaufen, oder wolltest du den Thread nicht unter "Ladys only" erstellen?
schraub ma dein lastenrad fertig![]()
Ich glaub das ist eh eine geile Wahl.?Moinsen
ich leibäugle mit dem Dartmoor Primal in XL
Bin 1,86 87erSL
Rein soll ne 140mm Gabel
Einsatz : mal ne Tour mit der Chefin, aber auch Alpen Gardasee vinschgau , selber hochkurbeln > 1500hm und trails bis S3 bergab.
Habt ihr ne Alternative ?
Am liebsten wäre mir ein Rahmen mit 12*142mm dann könnte ich meine DT Swiss Laufräder ohne Adapter nutzen
was haltet ihr von dem NS Eccentric Alu 650b im Vergleich zum Primal ?
danke vorab
Das Hornet ist mir zu arg, tendiere zum Primal !Ich glaub das ist eh eine geile Wahl.?
Fahre mein Ragley Mmmbop mit 190cm das passt auch Top. Aber ich glaube nochmal eine Stufe böser ist das hornet.
Hätte das gern mit 2.8 hinten und 140 fw und 29 vorne. Das ist dann ein ziemlicher Kracher. Wird mein nächster Aufbau ?
Einsatz ist ganz ähnlich deinem nur kommen paar trailparktage und Sprünge und Drops dazu.
Ah ups freud'scher Verleser?Das Hornet ist mir zu arg, tendiere zum Primal !
Oder das eccentric ?
Was denkst du
Meinst du den Rahmen?Ah ups freud'scher Verleser?
Schwere Frage sind sicher beide keine schlechten Rahmen. Vor kurzem gab's im HT Foto Thread einen primal Rahmen in schwarz-camo. Sehr cool.
Aber weg vom optischen, mir ist dartmoor sympathischer, begründen kann ich's nicht.
Liegt wahrscheinlich am blauen hornet Rahmen ?