Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Btw, soweit fertig. An die Bremse muss ich nochmal, warte noch auf ein paar kleinteile und dann bekommt sie etwas Liebe, Leitung kürzen hinten, Kolben pflege, frisches dot und Beläge. Gefühlt ohne es gewogen zu haben, verdammt ist das „leicht“ geworden!

156CCD81-0B91-4FF6-9C08-B8E2989CBF18.jpeg
0F428BB9-1178-4A40-9C59-03BB9FEA3ACD.jpeg
42FBF95B-995F-4FBE-8275-44948938A477.jpeg
F99D28A8-7860-4156-9E60-84BB6EDF1D05.jpeg
5407F8FF-EBDB-454B-BD69-F778A3CA92E6.jpeg
B54C4E12-CB68-4A23-B4F5-EEC03D607B02.jpeg
 
Endlich mal ein wenig zum durchgucken gekommen bei dem Pipedream Rädern

Noch besser als das Moxie würde mir das Sirius S5 gefallen (120mm tun es meistens auch). Was mich davon abhaltet ist der extrem niedrige Stack - Steuerrohr ist bei allen 3 Größen gleich kurz. Da könnte mir mit 195 die Geschichte dann doch zu klein werden.
Fährt das Teil hier jemand?
 
ja, @pommodore

niedriger stack lässt sich ja begeven. hab schonmal überkegt, so'n <11kg singlespeed sirius wär halt endgegner...
auf jeden fall.
würde ich gerne mal im vergleich fahren
old school geo (solaris gen1) gegen modern love is long and slack (sirius).
Sowas wäre mein Traum für mein zweit-bike als Ergänzung. Am liebsten sogar ohne Federgabel.
sieht halt immer scheisse aus mit so viel luft über dem reifen.
Begeven = beheben nehm ich an?
Mit Spacern unterm Vorbau und Lenker Rise geht natürlich was ja.
Die Möglichkeit eines halbwegs leichten schnellen Singlespeeds mit feiner Geo hat schon was
Du hattest doch ein solaris max, oder irre ich da?
das max von @herrundmeister hat mich nicht wirklich gekickt. ihn offensichtlich auch nicht.
 
Moin, ich bin grad auf der suche nach einem neuen Enduro HT Rahmen, soll auf ein ns eccentric mit 27,5 / 160mm folgen. Aktuell wäre durch die Geo das Cotic BFe mein Fav und in XL sogar verfügbar. Nachteil: unsichere Bestellung durch Brexit und eigentlich wäre mir Alu lieber.
Fällt jemand eine lieferbare Alternative ein?
 
Moin, ich bin grad auf der suche nach einem neuen Enduro HT Rahmen, soll auf ein ns eccentric mit 27,5 / 160mm folgen. Aktuell wäre durch die Geo das Cotic BFe mein Fav und in XL sogar verfügbar. Nachteil: unsichere Bestellung durch Brexit und eigentlich wäre mir Alu lieber.
Fällt jemand eine lieferbare Alternative ein?


Von Bird wird wohl in den nächsten Wochen das Forge auf der Homepage auftauchen - Stahl Hardtail mit 140-160mm Federweg vorne. Dürfte Intressant werden in dem Bereich
 
Ragley-rahmen kann man auch über mountainlove.de meine ich beziehen. Ist ein deutscher online Handel, hatte da vor zwei Jahren Mal ein nukeproof Scout Rahmen bestellt. Sehr netter Kontakt übrigens auch. Da musst du dich nicht um Zoll oder sowas kümmern.
 
Zurück
Oben Unten