Stuntfrosch
Apnoe Biker mit Trail Demenz
Dann ist die Achse an der Stelle jetzt schön poliert 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte meins irgendwann im Winter Mal testweise auf 26"/27.5" aufbauen. Wenn mich jemand erinnert oder ich dran denke kann ich berichtenGibt's Erfahrungen mit Mullet bei Trail Hardtails? Bin bis laufend immer nur auf 29ern unterwegs gewesen aber da ist grad so ein netter 27,5er Rahmen im Markt bei dem ich mir Mullet vorstellen könnte
Erfahrung ja. Was willst wissen?Gibt's Erfahrungen mit Mullet bei Trail Hardtails? Bin bis laufend immer nur auf 29ern unterwegs gewesen aber da ist grad so ein netter 27,5er Rahmen im Markt bei dem ich mir Mullet vorstellen könnte
Unterschiede zum Fahrverhalten bergauf/bergab im Vergleich zu einem reinen 29er Setup wären Intressant.Erfahrung ja. Was willst wissen?
Aufbauend auf einem 27.5er Rahmen muss man auf die Geo-Änderung aufpassen, damit der Sitzwinkel nicht zu flach wird bergauf. Das heißt 30/40 mm Federweg weniger als bei 27.5 um auf die gleiche Geo zu kommen.Unterschiede zum Fahrverhalten bergauf/bergab im Vergleich zu einem reinen 29er Setup wären Intressant.
Danke
birde zero 29 glaub ichHab den Überblick verloren und brauche deswegen einen Tip:
Suche einen Alu-Rahmen mit Boost, der sowohl 27,5x2,8 als auch 29x2,6 aufnehmen kann.
Wer kann helfen?
Danke!
*Orbea Loki kann das - fahre ich selber. Suche aber etwas mit modernerer Geometrie.
Crossworx Zero kann das glaub...birde zero 29 glaub ich
Wenn dann nur als Mullet. Von komplett 27,5 wird eher abgeraten.Crossworx Zero kann das glaub...
Banshee paradoxSuche einen Alu-Rahmen mit Boost, der sowohl 27,5x2,8 als auch 29x2,6 aufnehmen kann.
Wer kann helfen?
Der hat den Rahmen und es passt gerade so 29x2,4 rein. Bei 29x2,5 hat es schon an den Streben geschliffen. 29x2,6 dürfte sich gar nicht mehr drehen. Das Paradox hat sehr kurze Kettenstreben. Daher ist nicht viel Platz. Fand ich auch ein bisschen schäbig, weil ich auch spezifisch nach einem Rahmen mit etwas mehr Reifenfreiheit gesucht habe und mich dabei auf die Werksangaben verlassen habe.maximal 2,4"frag mal @palatinmartin, wie sich der 2.6er in dem rahmen gemacht hat.
Das wäre mir etwas zu knapp
Ja, geht nur mit 2,4. Ich fahre dafür schwere Karkasse, Insert und niedrigen Luftdruck am Hinterrad. Dämpft dann auch gut.Das wäre mir etwas zu knapp![]()